Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Wobei in dem obigen Video von Al Jazeera auch ein kleines Maedchen aus Misurata von Gadhafi-Milizen getroffen worden sein soll.
Hier kann man es sehen: Misurata civilians under siege ( Al Jazeera von gestern ):
[Links nur für registrierte Nutzer]
Sarkozy wollte unbedingt diese NATO-Einmischung. Er hat sich diese illegale Suppe jetzt eingebrockt. Dann muss er sie aber auch bis zum bitteren Ende ausloeffeln.
Naja ich denke mal, dass beide Seiten Kriegsverbrechen begehen. Nur werden hier mal wieder die Verbrechen der einen heruntergespielt bzw. der anderen Partei zugeschoben und die andere Seite dämonisiert. Das ist das Selbe wie mit der Sowjetunion während des Zweiten Weltkrieg. Stalin, der zweitgrößte Schlächter aller Zeiten(Nur von Mao übertroffen) wurde von den Alliierten als freiheitsliebender Herrscher dargestellt. Katyn so wie viele andere Verbrechen wurden der dämonisierten Partei(Deutschland) zugeschoben. Erst allmählich wird man sich wirklich klar darüber, dass Stalin 10mal schlimmer war als Hitler wobei das natürlich seine Verbrechen in keinster Weise rechtfertigt.Beide Ideologien sind Verbrechen an der Menschheit und sollten dementsprechend behandelt werden.
Solidarität mit Syrien und Libyen!!!
Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!
Was da in Misurata oder in anderen hart umkaempften Orten mit den Zivilisten passieren wird, muss man sich in den naechsten Tagen und Wochen wohl genauer anschauen.
Sarkozy duerfte aber erheblich unter Druck geraten, falls dort weiter unschuldige Zivilisten umkommen sollten. Jeder wuerde dann im Westen erkennen, dass die bisherigen militaerischen Massnahmen ihre Wirkung verfehlt haben.
Der Ruf nach NATO-Bodentruppen duerfte dann lauter werden.
Gut es könnte auch ein Geschoß der Rebellen sein. Das lässt sich immer schwer nachprüfen, vorallem wenn es ein Scharfschütze war. Ich schätze mal, dass beide Seiten auf alles schießen, was sich so auf der Straße zeigt.
Das ist wohl richtig. Er hat den Einsatz angefangen, also muss er ihn auch zu Ende bringen. Dann soll er aber die anderen Staaten raushalten. Das ist sein Krieg, nicht unserer.Sarkozy wollte unbedingt diese NATO-Einmischung. Er hat sich diese illegale Suppe jetzt eingebrockt. Dann muss er sie aber auch bis zum bitteren Ende ausloeffeln.
Solidarität mit Syrien und Libyen!!!
Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!



Ich will dich ja nicht belehren, aber ob vom Westen ein Land straflos überfallen und eingeäschert werden kann, ohne dafür in Brüssel vor Gericht zu kommen, sind die sog. Schurkenländer. Und zum Schurkenland erklärt werden Länder, die sich weigern, das , ich sage mal vorsichtig: angloamerikanische Banksystem einzuführen (ein Milliardenverlust für die Wall Street).
Das waren alle soz. Länder, dann noch der Irak, das sozialistische Afghanistan, und es sind noch Nordkorea, Venezuela, der Iran, Kuba, Syrien, z. T. das halbsozialistische Libyen...germanegermanegermane
Geändert von günterbro (13.04.2011 um 11:59 Uhr)
Auf [Links nur für registrierte Nutzer] schreibt ein *Rumfudl*:
Langsam kommt einem der Verdacht, daß ganz Nordafrika und die Levante gezielt destabilisiert werden, um eine Flüchtlingswelle nach Europa auszulösen. Man sieht ja an Tunesien und Ägypten, daß die Revolutionen im Sande verlaufen und lediglich zur Beseitigung der bisherigen - wenn auch despotischen - Ordnung führen.
Einerseits wird dadurch endlich der Zugriff zu den Ressourcen direkt ermöglicht, andererseits durch die gewünschte Fortführung der Unruhe die Bevölkerung weiter zu verelenden und dadurch nach Europa zu treiben. Damit werden die europäischen Staaten weiter destabilisiert, und eventuell zerreißt es die EU. Man dreht an der Schraube lediglich eine Windung weiter.
Entmündigung der Europäer - deren Ausplünderung (EU-Steuer) - durch unkontrollierte Einwanderung den Boden für einen Bürgerkrieg aufbereiten - und dann mit einer unüberschaubaren Flüchtlingswelle aus Afrika das Chaos zu perfektionieren .
Aber wahrscheinlich sehe ich wieder nur alles viel zu schwarz.
Gadhafi zeigte sich in letzter Zeit nur sehr selten in der Oeffentlichkeit.
Am letzten Samstag hat er in Tripolis unangekuendigt eine Schule besucht. Hier ist ein aktueller Bericht von Al Jazeera dazu, der doch recht interessante Inneneinsichten in die gegenwaertige Situation der Kinder von Tripolis gewaehrt:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.