Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Den Amis ist auch keine Ausrede zu blöd:[Links nur für registrierte Nutzer]1038: US forces have attacked three Libyan ships, including a coastguard vessel, to stop them firing indiscriminately at merchant ships in the port of Misrata, US military officials have said, Reuters reports.
Illegalität des Einsatzes immer deutlicher:
+++ 12.07 Rebellen warten auf Unterstützung aus der Luft +++
100 Kilometer von Sirte hoffen die Aufständischen auf die Flugzeuge der NATO. Die Rebellen wollen auf "den Beschuss aus Flugzeugen von (Frankreichs Präsident Nicolas) Sarkozy" warten, berichtet ein AFP-Reporter. Dann solle der Vormarsch auf Sirte fortgesetzt werden.
+++11.31 Rückschlag für libysche Rebellen ++++
Die Armee von Libyens Machthaber Muammar Gaddafi stoppt vorerst das Vordringen der Aufständischen in westliche Richtung. Die Rebellen werden eigenen Angaben zufolge beim Marsch auf Gaddafis Geburtsstadt Sirte von Soldaten und einigen Anwohnern beschossen und ziehen sich in Richtung der Ortschaft Bin Jawad zurück.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.