Ist er nicht. Es gab eine UN-Resolution . . . schon vergessen?
Das reibe doch bitte Gaddafi unter die Nase.Gerade der Westen sollte von Glaubwürdigkeit leben und nicht von Lügengebäuden aus 1001 Nacht.
Jetzt erzähle bloß, du trittst dafür ein, das im Krieg alle die Wahrheit sagen. Also, das wäre ja toll, aber mal ehrlich, ist das realistisch?Aber gelogen wird ja wegen der hiesigen Bevölkerung und nicht wegen Scheichs in Katar oder Saudi Arabien. Der Auftstand in Libyen ist kein breiter Volksaufstand, der Westen lügt in diesem Punkt. Die Rebellen wurden vor dem Aufstand mit Waffen versorgt, das wird überhaupt nicht angesprochen. Was in Bengasi in der Zwischenzeit errichtet wurde, findet im Westen keine Erwähnung. Die Behauptung FRA habe zum Schutz von Zivilisten eingegriffen ist eine Lüge, die Rebellen standen kurz vor der Niederlage, dies ist die Wahrheit.
Da ist es wesentlich Klüger davon aus zu gehen, das alle Lügen und sich eine eigene Meinung zu bilden, warum die UN-Resolution tatsächlich zu Stande kam, welche Interessen die arabische Liga veranlasste, diese zu fordern, warum China und Russland kein Veto einlegten, warum die USA so schnell wieder raus wollen, warum Kanada mit macht und warum Franzosen und Briten geradezu geil drauf waren, so schnell als Möglich los zu legen.
Das die Briten und Franzosen vor hatten, Gaddafi aus dem Amt zu bomben, hast du das bezweifelt? Ich glaube nicht. Ich bezweifelte es jedenfalls nicht und kann mir auch nicht für die russischen und chinesischen Diplomaten vorstellen und schon gar nicht für ihren Auslandsgeheimdienst.
Propaganda als solche zu entlarven, ist ja eine nette Intellektuelle Übung, hingegen zu verstehen, warum diese Entscheidungen so und nicht anders getroffen wurden, das ist dann schon etwas schwerer. Mir geht es eigentlich nur darum.




Mit Zitat antworten




