Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 485 von 1903 ErsteErste ... 385 435 475 481 482 483 484 485 486 487 488 489 495 535 585 985 1485 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.841 bis 4.850 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Sammelstrang: Libyen

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Der Einsatz ist so oder so illegal.
    Ist er nicht. Es gab eine UN-Resolution . . . schon vergessen?

Gerade der Westen sollte von Glaubwürdigkeit leben und nicht von Lügengebäuden aus 1001 Nacht.
    Das reibe doch bitte Gaddafi unter die Nase.

Aber gelogen wird ja wegen der hiesigen Bevölkerung und nicht wegen Scheichs in Katar oder Saudi Arabien. Der Auftstand in Libyen ist kein breiter Volksaufstand, der Westen lügt in diesem Punkt. Die Rebellen wurden vor dem Aufstand mit Waffen versorgt, das wird überhaupt nicht angesprochen. Was in Bengasi in der Zwischenzeit errichtet wurde, findet im Westen keine Erwähnung. Die Behauptung FRA habe zum Schutz von Zivilisten eingegriffen ist eine Lüge, die Rebellen standen kurz vor der Niederlage, dies ist die Wahrheit.
    Jetzt erzähle bloß, du trittst dafür ein, das im Krieg alle die Wahrheit sagen. Also, das wäre ja toll, aber mal ehrlich, ist das realistisch?

Da ist es wesentlich Klüger davon aus zu gehen, das alle Lügen und sich eine eigene Meinung zu bilden, warum die UN-Resolution tatsächlich zu Stande kam, welche Interessen die arabische Liga veranlasste, diese zu fordern, warum China und Russland kein Veto einlegten, warum die USA so schnell wieder raus wollen, warum Kanada mit macht und warum Franzosen und Briten geradezu geil drauf waren, so schnell als Möglich los zu legen.

Das die Briten und Franzosen vor hatten, Gaddafi aus dem Amt zu bomben, hast du das bezweifelt? Ich glaube nicht. Ich bezweifelte es jedenfalls nicht und kann mir auch nicht für die russischen und chinesischen Diplomaten vorstellen und schon gar nicht für ihren Auslandsgeheimdienst.

Propaganda als solche zu entlarven, ist ja eine nette Intellektuelle Übung, hingegen zu verstehen, warum diese Entscheidungen so und nicht anders getroffen wurden, das ist dann schon etwas schwerer. Mir geht es eigentlich nur darum.

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von vaater Beitrag anzeigen
    Aber auch keine Bibel und kein Altes Testament mit seinen Ausschmückungen.

Die allgemeine und pauschale Verachtung, ja der Hass mit dem du von den Arabern und über diese sprichst, ödet an.
    Mein Hass gilt nicht den Arabern (das solltest du eigentlich gemerkt haben) sondern er gilt der beschissenen Religion Islam, die die Araber zu dem macht was sie sind.: fatalistische Nichtstuer (im besten Fall) oder fanatische Terroristen (im schlechtesten Fall)
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Dokumentation von Nato Kriegsverbrechen

Luftangriffe auf Sirte
    Die westliche Militärkoalition flog am Angriffe auf Stellungen Gaddafi-treuer Truppen in Sirte. Staatliche Medien berichteten von neun Explosionen in der Mittelmeerstadt

Die Stadt wurde einfach bombardiert. es galt keine Zivilisten zu schützen, vom Flugverbot ganz zu schweigen. Dort findet aktuell ein westl. Verbrechen statt, wie es seit dem Kosovo-Krieg nicht mehr gegeben hat. Man handelt offensichtlich und die Medien halten aber die Fresse.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied Benutzerbild von vaater

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Kriege werden geführt um sich Vorteile zu verschaffen. Dies ist seit Menschengedenken so und absolut in Ordnung.
    Das Führen von Kriegen zur "Erreichung von Vorteilen" als "absolut in Ordnung" zu bezeichnen, deutet auf ein Charakterbild, welches möglicherweise in der Steinzeit anzutreffen war.

Mitglied

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich eigentlich die ganze Zeit ob man Israel nicht soweit zusammenbomben sollte bis Waffengleichheit herrscht. Immerhin töten Zionisten nachweislich tausende Zivilisten...
    Steht im Koran nicht, wie das geht? Hmmh, dann muss man wohl bis zum Tage des jüngsten Gerichtes warten. Das Araber so was wie eine moderne Armee auf die Beine stellen, darf man inzwischen als ausgeschlossen betrachten.

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    NATO bombardiert Sirte, keine Rebellen dort, keine Zivilisten die vor G. zu beschützen wären. Du solltest den Wortlaut der Resolution und die jetzigen Verbrechen bitte mal zur Kenntnis nehmen. Aber mit vergifteten Vertragsklauseln wurden schon die Indianer massakriert, sie machten Zugständnisse um Zugeständnisse, aber die Gier nach mehr Land und Siedlungsgebieten machten die Verträge obsolet, bevor die Tinte getrocknet war. In den Initiatoren der Resolution lebt der abgrundtief verdorbene Geist der Siedler und ihrer Nachfahren weiter.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied

Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen
    Das mit dem "Marsch nach Tripolis" ist doch nur leeres Propagandagetrommel. Die Rebellen wissen, dass sie nicht über Sirte hinaus kommen werden, da ihnen die Unterstützung der Bevölkerung (die auch zuürckschiessen wird) dort fehlt. Und darauf legen sie es auch nicht an. Sie haben mit den Ölfeldern an der Großen Syrte bereits 80% der gesamten libyschen Reserven unter Kontrolle, der Rest liegt hinter Tripolis. Jetzt gehts den Rebellen nur noch darum, politsche Fakten zu schaffen, d.h. Sezession und Bildung eines souveränen ostlibyschen Staates.
    Na also, mit etwas strategischem Denken begreift man sogar, warum sich Gaddafi mit 20% der Ölquellen und ohne Hafen zur Verschiffung bald selbst beschiffen wird. Guter Zeitpunkt, Dampf aus dem Kessel zu lassen, die Zeit spielt für die Rebellen und Gaddafi müsste eine neue Offensive starten, durch hunderte Kilometer ungedeckter Halbwüste bei feindlicher Lufthoheit. Ich denke, das wars dann.

Jetzt erzähle bloß, du trittst dafür ein, das im Krieg alle die Wahrheit sagen. Also, das wäre ja toll,
    Das die Briten und Franzosen vor hatten, Gaddafi aus dem Amt zu bomben, hast du das bezweifelt? Ich glaube nicht. Ich bezweifelte es jedenfalls nicht und kann mir auch nicht für die russischen und chinesischen Diplomaten vorstellen und schon gar nicht für ihren Auslandsgeheimdienst.

.
    Es geht nicht um mich, ich wußte sowieso was die Resolution sollte, ein Feigenblatt mehr nicht. Es geht darum, dass hier

a, noch einige die Demokratie und Freiheitslüge in dem Konflikt für bare Münze nehmen

und b, um die grenzenlos verlogene Rolle der Medien. Man kann es sich im 21. Jh. fast nicht vorstellen, wie Resolutionsbruch mit keinem Wort erwähnt wird, nichts hinterfragt wird.

GESPERRT

.../schnitt....
    Ist doch drauf geschissen auf UN-Resolutionen.

Mitglied

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Also die Affenköppe haben mir keinen intelligenten Eindruck gemacht. Scheinbar versucht der Westen jetzt mit Diplomatie, seine durchgedrehten Muselaffenbesen einzubremsen. Das wird kaum Erfolg haben. Diese Dschihadisten werden jetzt nicht einfach stoppen.
    "Durchgedrehte Muselaffen"

Warten wir mal ab, so ganz ohne Luftunterstützung werden die nicht in Gaddafis Hochburgen eindringen können. Außerdem - was sie wollten, nämlich mehr Geld und Öl, das haben sie bereits. Sie können Gaddafi jetzt an der langen Hand vertrocknen lassen, denn womit will der jetzt wiederum seine "Muselaffen" füttern . . . am Ende legalisiert Gaddafi sie noch, in dem er sie als Verhandlungspartner akzeptiert. Sie könnten ja auch einem seiner Söhne ein Pöstchen in der neuen "Föderation" anbieten . . . alles schon da gewesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer