Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 405 von 1903 ErsteErste ... 305 355 395 401 402 403 404 405 406 407 408 409 415 455 505 905 1405 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.041 bis 4.050 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Sammelstrang: Libyen

Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Churchills Ausspruch meinte aber sinngemäß: Nicht, dass Hitler weg ist, ist schlimm, dass wir der Sowjetunion geholfen haben, ist das Problem. Churchill war selbst überzeugter Faschist (ja klar) und wäre wahrscheinlich gut mit Mussolini klargekommen. Hitler allerdings nannte er einen Schlächter. Lese mal die Biografie von Sebastian Haffner, hervorragend analysiert:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Natürlich ist Krieg inhuman und schmutzig. Außer ein paar Kranken will den ja auch keiner haben. Aber was ist, wenn Gaddafi weiterhin mit der Welt spielen und Europa erpressen will? Und was ist mit den Rebellen? Wie wäre wohl eine Einnahme von Bengasi durch Gaddafis Truppen verlaufen? Manchmal muss man sich eben auch mit Schmutz beschäftigen.
    Gaddafi erpreßt niemand wenn man ihm die Keule zeigt, wie seinerzeit die USA. Etwas spät, zugegeben.

Anders gesagt, mit Despoten muß man nur vernünftig reden, das verstehen sie.
    (Geht natürlich nur wenn man einen Arsch in der Hose hat.)

Und ganz eindeutig: dort gibt es keine Rebellen. Das sind moslemische Clans, und das Erwachen wird furchtbar sein. Gaddafi hatte die unter Kontrolle, genau wie Saddam Hussein. Realpolitiker hätten seit Jahrzehnten darauf hingearbeitet die Nachfolge zu sichern anstatt humanistisch herumzuduseln.

Außerdem hast Du nicht verstanden was ich aussage. Mich widert an wenn man mit Verweis auf Humanitätsduselei Menschen abschlachtet die dort aufgrund welcher Biographien auch immer auf G's Seite stehen oder zufällig in der Nachbarschaft von Gebäuden leben die die Gutmenschen meinen bombardieren zu müssen.
    Hätte der Westen Eier und wollte einfach den Irren weghaben, wo zum Teufel ist das Problem?

Hier geht es nicht um Gaddafi, kapiert das ihr Naivlinge. Es geht darum sich anzubiedern, an wen auch immer. Und das ist erbärmlich und verabscheuungswürdig, dafür anonyme Menschen, z.B. Soldaten die halt Soldaten sind aus Gründen wie andere auch, zu Klump zu ballern ist ein Verbrechen.

Außerdem grenzenlos dumm. Die Chinesen und Russen gucken grinsend zu wie sich die Nato wieder zum Affen macht und warten in Ruhe ab.
    Wenn der Westen sich dann mit blutigen Händen und eingezogenem Schwanz zurückzieht reisen sie an um das Geschäft abzuschließen.

Wir reden in ein paar Monaten nochmal, wenn ihr euch die virtuellen Wunden leckt.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Du bist wirklich verblödet, gelle? Wo habe ich denn da eine Aussage getätigt die einer Begründung bedarf?
    Stimmt, dass ist bei einem narzistischen Blödmann wie dir natürlich überflüssig.

Hierauf bezog sich mein Beitrag

Und Du kannst noch hunderttausend weitere „Beweise“ posten, das macht deine Position auch nicht wahrer weil Du Deine Postings einseitig selektierst. Es gibt mindestens genauso viele „Beweise“ der anderen Seite, genauso verlogen. Früher sagten wir übrigens: „Jeder Esel nennt sich zuerst“ soviel dazu: „Ich,Soshana und Marathon…“

Für dich muss G. nur deshalb weg, weil du ihn als schlecht ausgemacht hast. Völkerrechtlich hat sich für G. aber nichts geändert, seit 41 Jahren. Innere Angelegenheiten eines Landes Wenn du ihn schlecht findest, heißt das noch lange nicht, dass er vogelfrei ist. Das träfe auch auf dich zu, wenn du morgen in Manila erpreßt oder ermordet werden würdest, was mich nicht im geringsten jucken würde, was aber unrechtens wäre.
    Geändert von Quo vadis (24.03.2011 um 21:47 Uhr)
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

GESPERRT

Standard AW: Libyen :Die andere Seite des Widerstandes....

Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Interessant was du dir für Seiten ansiehst, Alfred.

Müssen wir uns Sorgen machen?
    Nein....ich kann ja auch nichts dafür das die Clips nicht auf Spiegel-Online zu finden sind.

I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen

Wir reden in ein paar Monaten nochmal, wenn ihr euch die virtuellen Wunden leckt.
    Ich werde mir keine Wunden holen, weder reale noch virtuelle. Lese einfach mal meine Meinung dazu.

Was nach Gaddafi kommt, können wir alle nicht wissen. Du vermutest Islamisten und da spricht tatsächlich einiges dafür.

Deine Einschätzung des Despoten den man locker bremsen kann, teile ich jedoch nicht weil es bei Geschäften immer Konkurrenten mit unterschiedlichen Interessen gibt. Politisch könnte man ihn vielleicht isolieren, wirtschaftlich nicht. Und wenn der sich mal wieder irgendeine Firma unter den Nagel reißen und „verstaatlichen“ will, wer will ihn dann daran hindern? Oder, wenn er wieder Leute einsperrt und unsinnig beschuldigt, um Geld zu bekommen? Oder die offene Erpressung mit den Migranten nach Europa wenn keine Milliarden Gelder fließen?

Wie Du sicher weißt, wird ein Erpresser immer mehr verlangen wenn Du ihm einmal nachgibst. Und wenn er morgen keine bulgarischen Krankenschwestern mehr hat, nimmt er eben andere. Seine Erpressungsmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Und das ist für mich der Hauptgrund warum er weg muss.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

Mitglied der AfD

für wahre Demokratie Benutzerbild von Kongo Bongo

Auch erstaunlich wie Gaddafi mit einer Handvoll Söldner, denn die Armee ist ja angeblich zu den demokratischen Fuckbookern übergelaufen, die gesamte desertierte Armee und die Millionen demokratischen Fuckbooker die auf Tripolis zumarschieren, 600 km zurückgeworfen hat.

Märchenstunde Ende
    Obama, Cameron, Sarkozy vors Kriegsverbrechertribunal!

Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner

Und Du kannst noch hunderttausend weitere „Beweise“ posten, das macht deine Position auch nicht wahrer weil Du Deine Postings einseitig selektierst. Es gibt mindestens genauso viele „Beweise“ der anderen Seite, genauso verlogen.
    Es steht dir frei gegenteilige Meinungen,Ansichten,Berichte oder Reportagen zu posten.:cool2:

Und wenn Du Dir jetzt eine Gebetsmühle kaufst, drauf schreibst: „Die Rebellen sind schlecht“ und damit in Hare-Krishna-Manier in die Fußgängerzone gehst und mit der Mühle „betest“, Deine Position wird nicht besser. Du kannst nicht wissen wer nach Gaddafi kommt, ich auch nicht. Wenn aber die Gefahr der radikalen Islamisierung bei denen bekannt ist, die was bewirken können (wir beide gehören nicht dazu), dann gibt es eine Chance, dass gegengesteuert wird. Ich weigere mich zu glauben, dass man aus dem Iran nichts gelernt hat.
    Oh doch, das kann ich und du auch wenn du dich mit den Stammesstrukturen und der Geschichte des Landes sowie mit dem Islam beschäftigen würdest.

Betrachten wir uns aber mal die Situation in ganz Arabien. Wenn es gelingt, Gaddafi zum Teufel zu jagen, dann gibt es Hoffnung für viele Menschen, von Marokko über Syrien, Bahrain bis zum Jemen, ja sogar für Saudi Arabien. Wer es probiert und kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
    Bei den oben genannten Protesten hege ich ebenfalls starke Zweifel ob diese nicht von Teheran aus gesteuert sind oder von der Muslim Brotherhood inszeniert wurden.

Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Die Kritik an den Rebellen wird von Tag zu Tag größer.:] Allmählich kapieren es die Leute.

@Steiner:

Danke fuer den tollen Artikel. Dafuer ist ein Forum wie dieses ja auch da, dass man sich naemlich Infos hier holen kann, die man woanders nur sehr schwer finden kann.

Dazu passend habe ich einen aktuellen Artikel von John Rosenthal gefunden, der ja bereits ganz zu Recht auf die antisemitischen Umtriebe der Protestbewegung in Aegypten sowie in Libyen verwiesen hat ( s.o.).

Interessanterweise werden all diese Berichte von John Rosenthal weiter in den Mainstreammedien des Westens verschwiegen.

Wahrscheinlich wird jetzt auch folgender Artikel kaum gebracht werden. Dort beschreibt John Rosenthal den Antiterrorkampf Libyens, der noch vor Jahren in Washington grosse Zustimmung und anerkennende Worte geerntet hat.

Von alledem will man heute nichts mehr in Frankreich oder in UK wissen. Erst vor ca. 4 Wochen will der verlogene und heuchlerische Westen erkannt haben, dass Gadhafi ein Monster ist.

...
    Was nach Gaddafi kommt, können wir alle nicht wissen.
    ...
    Wenn man den Medienberichten Glauben schenken mag, dann konnte Gadhafi die Rebellen weiter zuruckdraengen. Eine baldige Niederlage des Despoten ist weit und breit nicht in Sicht.

Dass es ein "nach Gadhafi" geben wird, danach schaut es im Moment wohl eher nicht aus. Vielleicht wird einer seiner Soehne irgendwann in ein paar Jahren seine Nachfolge antreten.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen
    Der französische Außernminister will jetzt sogar die Saudis bombardieren.
    Ob du dafür eine Quelle hast? :hihi:
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Nur das die NATO keinerlei rechtliche Grundlage hat, dort einzugreifen. Aber was gibt man sich mit solchen Feinheiten ab...
    Wurde der Sicherheitsrat der UNO eigentlich wegen Syrien schon einberufen ?

Syrien ist sehr wichtig und es werden schon viele Tote beklagt:

Ich wundere mich, warum Sarkozy und Cameron zusammen mit Obama noch keine Schritte bei der UNO gegen Syrien eingeleitet haben.

Assad ist ein Despot und gehoert wie Gadhafi weg. Morgen werden massive Proteste in Syrien erwartet. Es koennte dort nach den Freitagsgebeten zu einem einzigen Blutbad kommen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer