Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Churchills Ausspruch meinte aber sinngemäß: Nicht, dass Hitler weg ist, ist schlimm, dass wir der Sowjetunion geholfen haben, ist das Problem. Churchill war selbst überzeugter Faschist und wäre wahrscheinlich gut mit Mussolini klargekommen. Hitler allerdings nannte er einen Schlächter. Lese mal die Biografie von Sebastian Haffner, hervorragend analysiert:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Natürlich ist Krieg inhuman und schmutzig. Außer ein paar Kranken will den ja auch keiner haben. Aber was ist, wenn Gaddafi weiterhin mit der Welt spielen und Europa erpressen will? Und was ist mit den Rebellen? Wie wäre wohl eine Einnahme von Bengasi durch Gaddafis Truppen verlaufen? Manchmal muss man sich eben auch mit Schmutz beschäftigen.
Geändert von Felixhenn (24.03.2011 um 21:03 Uhr)
Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."
Mitglied der AfD
Das würde dir so passen, gell?
Wenn euch Kriegstreibern die Felle wegschwimmen, dann hofft ihr inständig, der 'Bösewicht' würde euch den Gefallen tun und sich ins Ausland absetzen - am besten noch mit ein paar Zentner Gold, damit ihr Gutmenschen dann auch noch Schmährufe hinterherschicken könnt.
So läuft das aber hier nicht. Überlegt euch mal was anderes.

Solidarität mit Syrien und Libyen!!!
Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Das muss man sogar ständig. Dazu braucht es aber ein tragfähiges Konzept und das fehlt derzeit. Sieht beinahe so aus, als würde man ein Patt erzeugen und damit den Bürgerkrieg verlängern. Wem soll das denn jetzt nutzen? Erinnert mich an Jugoslawien. Acht Jahre lang mit UN-Resolutionen rumgebastelt, hat niemandem geholfen. Bis man endlich Bodentruppen schickte und Farbe bekannte. Dazu braucht es allerdings auch Bürgerkriegsparteien, die das Wünschen. Davon kann in Libyen keine Reede sein.
Es sollte dich schon aufhorchen lassen, das die Aufständischen explizit keine ausländischen Bodentruppen wünschen. Das bedeutet, sie nehmen lieber mehr Opfer in Kauf, um sich danach ohne westlichen Ballast einrichten zu können.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Donnerstag, 24. März 2011
..."Krieg gegen Gaddafi
NATO darf die USA ablösen
Die Türkei und Frankreich geben ihre Blockade auf: Ab Montag oder Dienstag wird die NATO die USA bei der Leitung der Luftangriffe gegen das Gaddafi-Regime ablösen. In der seit Tagen umkämpften Stadt Misrata gibt es laut CNN mehr als 100 Tote. In den USA kritisieren die Republikaner Präsident Obama wegen der Kosten des Einsatzes."...
Nun also nach langem Hin und Her doch!
Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...
Hölderlin
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.