Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.

Und das macht die Schweinereien Gaddafis ungeschehen? Hat man denn alle seine Dinger vergessen? Erinnern wir uns an die Krankenschwestern die er ins Gefängnis steckte und die leiden mussten weil sie dort helfen wollten.
Was nach Gaddafi kommt kann hier keiner wissen, egal wie schlau er sich gibt. Aber die Welt wird ein Stück besser ohne ihn.
Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."
Mitglied der AfD
Meine Meinung habe ich hier schon ausführlich dargelegt.
Aber vielleicht kannst du mir jetzt mal erklären:
Die Nato übernimmt jetzt die Führung:
wie sehen die Strukturen in der Nato aus - Deutschland ist nicht dabei.
Wie genau sieht jetzt genau der Auftrag der Nato aus?
Die USA wollten sich zurückziehen - werden sie weiterhin unter Führung der Nato weiterbomben oder bedeutet Führung durch die Nato auch Führung durch die USA?
Ich teile diese Deine Ansicht zu 100%.
Was mich jedoch sehr stutzig macht ist die Tatsache, dass Gaddafi seit ca. 40 Jahren an der Macht ist und man erst die letzten drei Wochen bemerkt hat, was für ein Schurke er ist, bzw. bemerkt hat man es vielleicht schon früher, aber nichts dagegen unternommen.
Aber da Hetzen über die Allgemeinheit ist das Kennzeichen des Dauer-Losers. Da sind immer die anderen schuld. Alle sind dumm, nur der Loser nicht. Die anderen können einfach das Potential des Losers nicht erkennen. Da gibt es ganze Gruppen in Deutschland die sich so verhalten.
Wenn ich allein an die irrationale Diskussion um unser Bildungssystem denke. Da hat ein exzellentes Bildungssystem über viele Jahre Hervorragendes geleistet, plötzlich kommen ein paar bildungsferne Loser nicht mit und schon muss das System schuld sein, selbst wenn viele andere, die noch schlimmere Ausgangspositionen hatten, mit dem System gut klarkommen.
Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."
Mitglied der AfD
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Natürlich macht es die Schweinereien Gaddafis nicht ungeschehen. Doch manchmal muss man einen Pakt mit dem Dämon schließen um den Teufel an seinem fiesen Plan zu hindern.:cool2: Für mich stellen die Rebellen eben die größere Gefahr für Lybien und den Westen dar. Ich,Soshana und Marathon haben hier schon so viele Quellen gepostet, das auch dir mittlerweile ein Lichtlein aufgehen sollte.Übrigens wurden die bulg. Krankenschwestern in der islamistischen Hochburg Bengasi verhaftet und gefoltert.
Solidarität mit Syrien und Libyen!!!
Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!