Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 385 von 1903 ErsteErste ... 285 335 375 381 382 383 384 385 386 387 388 389 395 435 485 885 1385 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.841 bis 3.850 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Standard AW: Sammelstrang: Libyen

Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Die wissen doch, daß der Iran ganz oben auf der "Wunschabschußliste" Israels steht. Und damit stünden die Feinde unmittelbar vor den Toren Indiens, Chinas und Rußlands.

Ich hoffe nur, daß die BRIC-Staaten ausreichend gewappnet sind, um dem Spuk einen Riegel vorzuschieben. Sonst brennt bald wieder die ganze Welt.

Und danach finden wir uns alle in der Hölle wieder und die Lebenden werden die Toten beneiden.
    Indien z. B. ist mit Israel nicht verfeindet und auch nicht mit uns. Was soll die der Iran interessieren, zumal noch bei den Problemen die Indien mit seiner muslimischen Minderheit hat?

Auch China und Russland werden den Iran im Zweifelsfalle nicht unterstützen. Oder meinst du, die wollen riskieren dass sich Tschetschene, Inguschen, Uiguren etc. wieder mal erheben und Chinesen massakrieren?
    Mit Zimt und Zucker

Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    So etwas Hirnrissiges habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
    Was ist daran hirnrissig?
    Mit Zimt und Zucker

Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek

Zitat Zitat von sisyphos Beitrag anzeigen
    Israel ist da. Nun hat man diese Realität hinzunehmen.

Es hat keinen Sinn gegen Israel zu hetzen. Wäre das denn moralischer? Man hat diese Realität zu akzeptieren und das Beste daraus zu machen, in meinen Augen.
    Wer ist "man". Die Palästinenser etwa? Oder wir alle, die wir von Israel am Nasenring herumgeführt werden?

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Die Stimmenthaltung statt eines Nein im Weltsicherheitsrat deutet darauf hin, daß man sich geeinigt hat. Aufteilung des Nahen Ostens wie Aufteilung Europas auf der Konferenz von Jalta?
    Sehe ich auch so.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

GESPERRT

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Seit ich gestern auf rian.ru gelesen habe, wie Putin seine Kritik am Libyen-Überfall zurücknimmt, indem er seine Worte als *nicht offizielle russische Position* bezeichnet, kann ich mir, nein, muß ich mir das vorstellen können.

Die wissen doch, daß der Iran ganz oben auf der "Wunschabschußliste" Israels steht. Und damit stünden die Feinde unmittelbar vor den Toren Indiens, Chinas und Rußlands.

Ich hoffe nur, daß die BRIC-Staaten ausreichend gewappnet sind, um dem Spuk einen Riegel vorzuschieben. Sonst brennt bald wieder die ganze Welt.
    Unser großes Problem ist, wir wissen nicht was die Mächtigen vorhaben, wie sie wirklich ticken, was und zwingt, zu spekulieren. Ich habe mittleweile meine letzten politischen Illusionen verloren und halte alles für möglich. Alles heißt alles! Es ist also unsere Vorstellungskraft gefragt, dieses *alles* auszumalen.

Und danach finden wir uns alle in der Hölle wieder und die Lebenden werden die Toten beneiden.
    Kann mich nur anschließen. Die Systematik, mit der die ganze Welt zum wiederholten Mal zur Hölle gemacht wird, paßt zur Vermutung, daß wir von Satanisten regiert werden.

auf Wunsch inklusive Benutzerbild von Maxvorstadt

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Was ist daran hirnrissig?
    Die arabischen Staaten überleben so oder so. Was das Überleben der arabischen Staaten mit Israel zu tun haben sollte, ist mir wirklich schleierhaft. Ob anerkannt oder nicht. Sie würden sogar zwei oder drei Israels überleben. Immer diese Übertreibungen wirken manchmal hirnrissig. Kann denn niemand mehr nüchtern und anhand von Fakten diskutieren. Gerade hier im Strang über die Veränderungen in der arabischen Welt werden so viele düstere Dinge an die Wand gemalt. Ja Wahnsinn. :]

Maxvorstadt ist der Beste

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen

Kann mich nur anschließen. Die Systematik, mit der die ganze Welt zum wiederholten Mal zur Hölle gemacht wird, paßt zur Vermutung, daß wir von Satanisten regiert werden.
    Ach wie kommst du denn da drauf?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Wer ist "man". Die Palästinenser etwa? Oder wir alle, die wir von Israel am Nasenring herumgeführt werden?
    Auch die Palästinenser, ja.
    Mit Zimt und Zucker

Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek

Indien z. B. ist mit Israel nicht verfeindet und auch nicht mit uns. Was soll die der Iran interessieren, zumal noch bei den Problemen die Indien mit seiner muslimischen Minderheit hat?
    Ich weiß, daß Israel sich als die Schutzmacht gegen die muslimische Welt empfiehlt. Viele fallen auch darauf herein. Aber es gibt auch diejenigen, die ganz genau wissen, daß eine Welt unter israelischer Herrschaft mit Sicherheit die schlimmste aller vorstellbaren Welten wäre.

Auch China und Russland werden den Iran im Zweifelsfalle nicht unterstützen. Oder meinst du, die wollen riskieren dass sich Tschetschene, Inguschen, Uiguren etc. wieder mal erheben und Chinesen massakrieren?
    Die riskieren weitaus Schlimmeres, wenn sie es nicht tun.

Benutzerbild von sisyphos

Frieden mit Israel ist keine Frage der Moral, sondern der Anerkennung der Realität und der Notwendigkeit des eigenen Überlebens für die arabischen Staaten.
    Frieden ist immer eine Frage der Moral. Nicht aber die Staatlichkeit, die ihrem Geist nach immer usurpatorisch in Erscheinung tritt. Eine gute Freundin von mir hat syrische Wurzeln ( und koreanische ) und ich weiß durchaus, dass es den Arabern wirklich um Freiheit geht und sie ist der Meinung, dass Kritik an Israel zu wenig geübt wird. Das ist inakzeptabel. Eben weil Israel nun existiert, weil die Juden nicht mehr staatenlos sind, unterliegt Israel ebenso der kritischen Betrachtung, wie alle anderen Staaten.

Eine Ironie der Geschichte übrigens, dass sie "palästinensische-syrisch-arabische Ahnen" hat und ich meinerseits jüdische, aber beidseitig assimiliert und Seelenverwandte. Der Nahostkonflikt hat also nun wirklich nichts mit Schicksalhaftigkeit zu tun, sondern politischen Widersprüchen, die man lösen kann.
    Geändert von sisyphos (24.03.2011 um 15:43 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer