Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 384 von 1903 ErsteErste ... 284 334 374 380 381 382 383 384 385 386 387 388 394 434 484 884 1384 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.831 bis 3.840 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Libyen :Die andere Seite des Widerstandes....

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    So sind sie halt nun mal, die Islamisten. Der Westen hat es sich ja zur Aufgabe gemacht diese Brut vorbehaltlos zu unterstützen - aber auch morgen wirst Du wieder vom kinderfressenden Gaddafi lesen, der in Misrata auf "Zivilisten schießen läßt" ... nach "Augenzeugen"... "Ärzten" und dem heiligen Christopherus.
    Wie in Bahrein, Saudi-Arabien und Syrien...und ich denke eher das diese Unruhen zentral gesteuert werden. Das man dabei dann mit Kriminellen paktiert hat ja schon Methode. Und ich zweifle das es Islamisten sind die jene Soldaten misshandeln, denn die Soldaten in dem Video müssen das Fleisch eines Toten Hundes essen und den Schädel des Hundes küssen...das erscheint mir nicht typisch Islamistisch.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Standard AW: Sammelstrang: Libyen

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Richtig.

Der Terrorstaat Iran stellt das Hauptproblem in Nahost dar.

Ich hoffe auch, dass sich jetzt in dem anderen Terrorstaat Syrien ebenfalls demokratische Kraefte durchsetzen werden und dieses Land bzw. das dortige Regime destabilisiert wird.

Auf die frohe Kunde von Unruhen in Syrien warte ich sehnsuechtig schon seit Jahren. Alles, was die Feinde schaedigt, kann nur gut fuer Israel sein.
    Danke für Deine erfrischende Offenheit

Ob die Rechnung für den Terrorstaat Israel tatsächlich aufgeht, ist noch ungewiß!

Das völkerrichtswidrige Eindringen der IAF und Bombardieren eines angeblichen im Bau befindlichen Atomkraftwerkes in Syrien 2007 war ja nicht schwierig. Obs heutzutage noch so ablaufen würde, stelle ich jedoch infrage

Achmanedidschad hatte sich vorsorglich schon mal umgesehen

Datum 22.2.2011 - 08:47 Uhr

Nahost Iranische Kriegsschiffe auf dem Weg nach Syrien

Erstmals seit 32 Jahren durchqueren eine Fregatte und ein Hilfsboot aus Iran den Suezkanal. Die neue Regierung in Kairo machte es möglich. Israel fühlt sich provoziert...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    um Anfang März wieder den Heimweg anzutreten.

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Welches könnte das eigentliche Ziel sein? Spekulieren wir, wir werden sehen, was sich als richtig herausstellt:

Ziele:

* Sämtliche Rohstoffe des Nahen Ostens in westlichen Besitz bringen

* Danach den völlig kaputten Dollar mit Rohstoffdeckung versehen

* Trotz entwerteten Dollars Ölzufuhr für USA sicherstellen

* Ablösung des Dollars als Weltleitwährung verhindern

* Krieg, um US-Staatsbankrott abzuwehren

* Durch Inbesitznahme von Erdöl- und Erdgasvorkommen globale Dominanz ausbauen

* Westliche Machtposition gegenüber Rußland und China stärken

* Von neuer Machtbais aus den Iran überfallen, ausplündern und westlichen Lebensraum im Osten sicherstellen

* Nahöstliche Staaten kippen und den Weg für Erez Israel freimachen

* Den biblischen Weltstaat und die Neue Weltordnung einen großen Schritt voranbringen
    Es gibt keinen biblischen Weltstaat, zumindest keinen, den die Bibel als gut darstellen würde. Jesus sagt ja gerade explizit, dass sein Reich nicht von dieser Welt ist, es also nicht um ein Königtum im eigentlichen Sinne geht. Paulus schreibt dazu auch, dass das Reich Gottes Gerechtigkeit und Frieden mit sich bringen wird, wie dereinst auch der Prophet Jeremia (oder Jesaja, ich verwechsle die immer) schrieb.

Wer also auf biblischer Grundlage einen teuflischen Weltstaat forderte, würde das Wort Gottes in den Schmutz treten und verlästern.
    Mit Zimt und Zucker

GESPERRT

Standard AW: Libyen :Die andere Seite des Widerstandes....

Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    So etwas passiert in jedem Krieg.
    Aber diese Bastarde werden uns als zukünftige Demokraten Afrikas verkauft...und gleichzeitig lässt man die Fetten Schweine in Saudi-Arabien und Bahrein gewähren.

Auch von dort gibt es Clips die zeigen wie Demonstranten von der Polizei massenweise gekillt werden. Warum also wird dort nicht Gebombt von der Nato und Europa?

Benutzerbild von sisyphos

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Das ist genauso dümmliche Kriegshetze. Israel ist nun mal da, und es wird auch nicht weggehen. Die Araber müssen lernen mit Israel klarzukommen. Israel muss seinerseits diese extrem aggressive Politik der Vergeltung aufgeben, damit da Frieden einkehren kann.
    Alle Staaten bewegen sich immer wieder jenseits jedweder denkbarer Moral. Das ergibt sich aus dem willkürlichen, weil gewaltbegründeten, Monopolanspruch des Staates und seiner politischen Klasse. Der jüdische Nationalismus war eine Reaktion auf die Shoa ... ist somit legitim ... viele Nationalismen und Nationalstaaten ergaben sich aus gewalttätigen, kriegerischen Konflikten, welche die Vision der Nation materiell bewahrheiten sollten. Israel ist da. Nun hat man diese Realität hinzunehmen.

Es hat keinen Sinn gegen Israel zu hetzen. Wäre das denn moralischer? Man hat diese Realität zu akzeptieren und das Beste daraus zu machen, in meinen Augen.

Mitglied Benutzerbild von Nanu

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die Juden bombardieren Zivilisten bekanntlich am liebsten aus sicherer Höhe.
    Ihre Handlanger können das aber sogar noch besser. Siehe DRESDEN

Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Die Stimmenthaltung statt eines Nein im Weltsicherheitsrat deutet darauf hin, daß man sich geeinigt hat. Aufteilung des Nahen Ostens wie Aufteilung Europas auf der Konferenz von Jalta?
    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Die wissen doch, daß der Iran ganz oben auf der "Wunschabschußliste" Israels steht. Und damit stünden die Feinde unmittelbar vor den Toren Indiens, Chinas und Rußlands.

Ich hoffe nur, daß die BRIC-Staaten ausreichend gewappnet sind, um dem Spuk einen Riegel vorzuschieben. Sonst brennt bald wieder die ganze Welt.

Und danach finden wir uns alle in der Hölle wieder und die Lebenden werden die Toten beneiden.

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Zitat Zitat von sisyphos Beitrag anzeigen
    Alle Staaten bewegen sich immer wieder jenseits jedweder denkbarer Moral. Das ergibt sich aus dem willkürlichen, weil gewaltbegründeten, Monopolanspruch des Staates und seiner politischen Klasse. Der jüdische Nationalismus war eine Reaktion auf die Shoa ... ist somit legitim ... viele Nationalismen und Nationalstaaten ergaben sich aus gewalttätigen, kriegerischen Konflikten, welche die Vision der Nation materiell bewahrheiten sollten. Israel ist da. Nun hat man diese Realität hinzunehmen.
    Frieden mit Israel ist keine Frage der Moral, sondern der Anerkennung der Realität und der Notwendigkeit des eigenen Überlebens für die arabischen Staaten.
    Mit Zimt und Zucker

Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek

Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Danke für Deine erfrischende Offenheit
    Oh ja, das dachte ich auch, als ich den Beitrag las.

Die wollen's jetzt wissen, die Zionnazis.

auf Wunsch inklusive Benutzerbild von Maxvorstadt

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Frieden mit Israel ist keine Frage der Moral, sondern der Anerkennung der Realität und der Notwendigkeit des eigenen Überlebens für die arabischen Staaten.
    So etwas Hirnrissiges habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Maxvorstadt ist der Beste

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer