Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 369 von 1903 ErsteErste ... 269 319 359 365 366 367 368 369 370 371 372 373 379 419 469 869 1369 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.681 bis 3.690 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Midian

Standard AW: Sammelstrang: Libyen

Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür, dass Israel diese Bodentruppen stellt.
    Schön zwischen die Fronten rein.
    Mitten unter die arabischen Weltbürger.
    Du redest Quatsch.

Die Position Israels zu Libyen hat Umananda bereits aufgezeigt. Shoshana hat auf einen Artikel oben in der Jerusalem Post verwiesen. Es ist klar, dass sich Israel hierzu sehr zurückhaltend äußern wird. Das Hauptproblem für Israel ist der Iran.

Auf den Iran soll ja auch der Mossad seit Jahren fokussiert sein. Unruhen in Libyen werden an dieser operativen Strategie nichts ändern, ausser, dass man sich bald näher mit einigen Ländern wie Bahrain oder Saudi Arabien beschäftigen muß.

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Ich antwortete auf:

Ich sehe es so wie Israels Ministerpräsident Binyamin Netanyahu ....
    " Er (Gaddafi) hat eine Menge schlimmer Dinge getan. So denke ich, niemand würde es bedauern, ihn gehen zu sehen. Ich würde es nicht."

Obwohl ich damals Tzipi Livni favorisiert habe, stimme ich in dieser Hinsicht mit Binyamin Netanyahu vollkommen überein.

Eben ... ich habe eine persönliche Meinung von Binyamin Netanyahu wiedergegeben, mit der ich zufällig völlig übereinstimme ...

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Andere meinen, Israel sei das Hauptproblem.
    Wer wird das wohl sein ? Es sind die Mullahs und ihre Mahdi-Ideologie.

Mitglied Benutzerbild von henriof9
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin

Gelaber, wenn 20% Bürger der BRD den Aufstand machen, werden sie niedergeworfen- mit der Begründung 80% sei der Mehreitswille.

Du hast anscheinend nicht den Sinn meiner Worte verstanden.

Genau diese Argumentation ist es ja- 80% seien der Mehrheitswille.
    Nur das es ja nicht so ist- und das weißt Du auch.
    Oder nennst Du eine Koalitionsregierung Mehrheitswille ?

Aber unabhängig davon, zumindest können in Deutschland 20% einen Aufstand machen- sehen wir ja an der Atomkraftdebatte und an Stuttgard21- wenn, dann werden sie höchstens argumentativ nieder geworfen.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.

Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.

Dann differenziere doch mal diese verschiedenen Gruppen auf und erzähle uns, um wen es sich handelt.

Die Freiheit, ein Kalifat zu errichten?

Was hat der Iran damit zu tun?

Deshalb sollte man sie unterstützten?
    Weil man nicht weiß, mit wem man es zu tun hat?

Handeln ist keine Pflicht.
    Frankreich hat diese Partei auch nur deshalb anerkannt, weil der Jude Levy es so eingefädelt hat.
    Wenn man die Welt zum Guten verändern will, dann muß man dafür Risiken eingehen. Das war immer so und daran wird sich auch niemals etwas ändern.

GESPERRT

Zitat Zitat von Midian Beitrag anzeigen
    Wenn man die Welt zum Guten verändern will, dann muß man dafür Risiken eingehen. Das war immer so und daran wird sich auch niemals etwas ändern.
    Gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht.

Mitglied

Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Du hast anscheinend nicht den Sinn meiner Worte verstanden.

Genau diese Argumentation ist es ja- 80% seien der Mehrheitswille.
    Nur das es ja nicht so ist- und das weißt Du auch.
    Oder nennst Du eine Koalitionsregierung Mehrheitswille ?

Aber unabhängig davon, zumindest können in Deutschland 20% einen Aufstand machen- sehen wir ja an der Atomkraftdebatte und an Stuttgard21- wenn, dann werden sie höchstens argumentativ nieder geworfen.
    Wenn diese 20% mit Kriegswaffen (wie in Libyen) einen Aufstand machen, dann werden sie mit Sicherheit nicht mehr argumentativ niedergeworfen.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Eben ... ich habe eine persönliche Meinung von Binyamin Netanyahu wiedergegeben, mit der ich zufällig völlig übereinstimme ...

Servus umananda
    Der Vergewaltiger Katzav hat sicherlich die gleiche Meinung wie Bibi. Steiner ha mehrfach Argumente gebracht die klar gegen die Rebellen sprechen, gerade im Bezug auf Israel.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Gadhafi hat ja eine ganze Menge Anhaenger mit Waffen versorgt. Die stehen jetzt schon bereit, die Rebellen in Zukunft zurueckzuschlagen.

Die Rebellen haben noch lange nicht diesen Stammeskrieg gewonnen. Ohne westliche Bodentruppen werden die Rebellen moeglicherweise bald auf die Verliererstrasse geraten. Mit Luftschlaegen allein laesst sich ein Gadhafi nicht in die Knie zwingen.

Ein baldiges Ende des Stammeskrieges ist nicht in Sicht.
    Gaddafi wird wohl einen grossen Teil seiner eigenen Bevölkerung in Geiselhaft nehmen. Einige "Anhänger" hat er bereits bewaffnen lassen. Ich glaube, er wird Libyen noch in absehbarer Zeit in den Untergang ziehen.

Gaddafis Truppen schießen munter weiter. Die no fly zone wird daran nichts ändern können.

Von den Rebellen besetzte Städte stehen nach wie vor unter Artilleriebeschuss Gaddafis. Dadurch werden auch Wohnhäuser getroffen. Die Zivilbevölkerung ist noch lange nicht geschützt, d.h., die UNO hat ihr Ziel, die Zivilisten zu schützen, bisher nicht erreicht.

Deshalb müssen Frankreich und Grossbritannien baldmöglichst Bodentruppen nach Libyen schicken, um dort eine humanitäre Katastrophe ungeahnten Ausmasses zu vermeiden. Deutschland sollte sich hierbei nicht weiter verweigern.

I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn

Solange einer wie DU, ostlibysche Islamfundis in Tripolis an der Macht sehen will, die in Gaddafi einen Spion Israels sehen und dies von Steiner hier auch schon klar mit Bildmaterial belegt wurde, solltest du mal schön die Klappe halten, bevor du ehrenwerte User wie Erhard Wittek mit deiner Paranoia überziehst.
    Entweder kannst Du nicht lesen, versuchst mich bewusst mit Unwahrheiten zu diffamieren oder bist einfach total abgedreht. Wo habe ich jemals geschrieben, dass ich

a) Ostlybische Islamfundis an der Macht sehen will
    b) In Gaddafi einen Spion Israels sehe?

Und wo hat wer was bewiesen? Bilder sind geduldig und nur bedingt bis gar nicht als echten Beweis brauchbar. Das brauche ich Dir aber nicht zu erzählen, Du lässt eh nur „Beweise“ gelten die Dir in den Kram passen. Auf die Qualität kommt es dabei gar nicht an.

Tu mir einen Gefallen und verschone mich mit Deinem echt saublöden pubertären Flatterschiss. Das braucht wirklich niemand.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

Mitglied der AfD

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer