Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Ich bin weder naiv noch scheinheilig. Ich kann nur dieses virtuelle Bedauern, das Gaddafi hier massenhaft entgegenschlägt nicht nachvollziehen. Ich sehe es so wie Israels Ministerpräsident Binyamin Netanyahu ....
" Er (Gaddafi) hat eine Menge schlimmer Dinge getan. So denke ich, niemand würde es bedauern, ihn gehen zu sehen. Ich würde es nicht."
Obwohl ich damals Tzipi Livni favorisiert habe, stimme ich in dieser Hinsicht mit Binyamin Netanyahu vollkommen überein.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Selbstverteidigung ?
Weil also, nach Deinem Maßstab, 20% des Volkes nicht mehr unterdrückt werden wollen hat er also das Recht mit allen Mitteln zu agieren und unschuldige Zivilisten dabei gleich mal mit zu erledigen ?
Wenn man das jetzt auf Deutschland implizieren wollte würde das bedeuten, daß wir auch nur vom einer geringen Zahl an Volkswillen regiert werden denn nur unser Wahlrecht hindert ja daran, daß nur allein die stärkste Kraft regiert.
Warum also sollte das nicht auch in anderen Ländern möglich sein ?
Womit wir dann bei größten Unterschied sind und der heißt " Demokratie ".
Damit sprichst Du ja genau die Verlogenheit an welche in Bezug auf Menschenrechte existiert.
Nicht nur die Anzahl der Opfer wird Kalkül sondern letztlich werden die gesamten Menschenrechte nur einem Nutzen und nur der Stärke ( militärisch oder wirtschaftlich ) des jeweiligen Landes unterworfen.
Das kann man ja so machen, nur sollte man dann auch ehrlich sein.
Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.
Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.
Da sitzen einige so tief im Teller , dass sie den Rand nicht sehen ....
Da hier ein Clankrieg stattfindet , ist es sträflich dumm , ein rasches Ende der
Auseinandersetzung zu erwarten. Und noch jede Menge * zivile * Opfer
wird das kosten - lässt man den * demokratischen Rebellen freie Hand....
Vielleicht muss man bei allen Sauereien Ghaddafi sogar anrechnen , das er
40 Jahre lang die Austragung solcher Konflikte verhindert hat ?
Die Angreifer -Koalition bekleckert sich schon jetzt mit Blut ......
Man kann bei G. nicht einfach int. Recht aussetzen, auch wenn du das gerne hättest. Israel tötet auch unschuldige Zivilisten, ich bin nach Gemütslage auch dafür das Regime in Tel Aviv mit Luftbombardements zu überziehen und alle pol. Positionen künftig nur noch mit jüd. Arabern zu besetzen, dem bisher unterdrückten Volksteil. Da siehste mal wie es ist du Schwätzerin. Willst ausgemachte Judenfeinde in Tripolis an der Macht sehen, weil deine Mischpoke beschlossen hat G. muß weg- eine Schande pfui.