Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 365 von 1903 ErsteErste ... 265 315 355 361 362 363 364 365 366 367 368 369 375 415 465 865 1365 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.641 bis 3.650 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

Standard AW: Sammelstrang: Libyen

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Hat er aber nicht, das verkohlte Militärgerät in den Depots kann man ja auf Fernsehbildern sehen.
    Wie gesagt, er kann es nur teilweise.

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Eine typisch westl. Propagandafloskel. Hier hat noch keiner von den Blödzeitungsdeppen den EU Vertrag gelesen, die EU hat dort die Ermordung "des Volkes" in Lettern gegossen, wenn es rebelliert. Keiner greift in dem Fall von außen ein. Armes Deutschland.
    Das ist Unsinn. Die entsprechende Regelung (rechtmäßige Tötung bei Aufstandsbekämpfung) findet sich in der EMRK und ist nicht neu.
    Mit Zimt und Zucker

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich mag eigentlich keine Wiederholungen. Nach so vielen Beiträgen von so vielen Usern sollte man zumindest einige gelesen haben, worin zu entnehmen ist, welche Verbrechen das Gaddafi-Regime begangen hat.

Servus umananda
    Scheinheilige Argumentation. Der Mann war gern gesehener Gast bei der EU und jedem westl. Regenten. Einen Aufstand von Stämmen niederzuschlagen ist sein gutes Recht, zumal diese Stämme umgedreht keinerlei Gnade kennen. Du bist einfach nur naiv, sorry.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Das ist Unsinn. Die entsprechende Regelung (rechtmäßige Tötung bei Aufstandsbekämpfung) findet sich in der EMRK und ist nicht neu.
    Die Passage im Lissabon Vertrag wurde hier bereits eingestellt. Wieso tötet G. dann eigentlich unrechtmäßig wenn er einen Aufstand niederschlägt? Warum tötet Brüssel rechtmäßig, wenn es Aufstände niederschlägt?
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Scheinheilige Argumentation. Der Mann war gern gesehener Gast bei der EU und jedem westl. Regenten. Einen Aufstand von Stämmen niederzuschlagen ist sein gutes Recht, zumal diese Stämme umgedreht keinerlei Gnade kennen. Du bist einfach nur naiv, sorry.
    Ich bin weder naiv noch scheinheilig. Ich kann nur dieses virtuelle Bedauern, das Gaddafi hier massenhaft entgegenschlägt nicht nachvollziehen. Ich sehe es so wie Israels Ministerpräsident Binyamin Netanyahu ....
    " Er (Gaddafi) hat eine Menge schlimmer Dinge getan. So denke ich, niemand würde es bedauern, ihn gehen zu sehen. Ich würde es nicht."

Obwohl ich damals Tzipi Livni favorisiert habe, stimme ich in dieser Hinsicht mit Binyamin Netanyahu vollkommen überein.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Mitglied Benutzerbild von henriof9
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin

80% Ostlibyer sind für dich kein Volk? Dort ist die Unterstützung für G. sehr groß. Jeder weiß wer dort den Aufstand macht und jeder weiß, dass du G. im Grunde das Recht zur Selbstverteidigung absprichst.
    Selbstverteidigung ?
    Weil also, nach Deinem Maßstab, 20% des Volkes nicht mehr unterdrückt werden wollen hat er also das Recht mit allen Mitteln zu agieren und unschuldige Zivilisten dabei gleich mal mit zu erledigen ?

Wenn man das jetzt auf Deutschland implizieren wollte würde das bedeuten, daß wir auch nur vom einer geringen Zahl an Volkswillen regiert werden denn nur unser Wahlrecht hindert ja daran, daß nur allein die stärkste Kraft regiert.
    Warum also sollte das nicht auch in anderen Ländern möglich sein ?

Womit wir dann bei größten Unterschied sind und der heißt " Demokratie ".

Selbstverständlich stellt sich die Frage einer Intervention der internationalen Völkergemeinschaft im Falle einer Eskalation wie im Fall Ruanda, wo man untätig blieb. Welchen Maßstab setzt man an? Welche Anzahl von Opfern soll das Signal zum Eingreifen auslösen (?) ... 10.000 oder erst ab 100.000. Welche Risiken nimmt die Weltgemeinschaft in Kauf. Eventuell auch einen Nuklearkrieg, wenn es sich um eine Atommacht handeln sollte?

Es bleibt eine zweideutige Angelegenheit, wenn man über die Menschenrechte oder gar das seltsame Völkerrecht debattieren will. Wer ist davon ausgenommen und wer darf dieses sogenannte "Menschenrecht" beiseite schieben? Wer würde ernsthaft eine Intervention fordern, wenn in China zum Beispiel Massaker stattfinden würden, die 1.000.000 Menschen in Mitleidenschaft ziehen würden? Niemand ....

Servus umananda
    Damit sprichst Du ja genau die Verlogenheit an welche in Bezug auf Menschenrechte existiert.
    Nicht nur die Anzahl der Opfer wird Kalkül sondern letztlich werden die gesamten Menschenrechte nur einem Nutzen und nur der Stärke ( militärisch oder wirtschaftlich ) des jeweiligen Landes unterworfen.

Das kann man ja so machen, nur sollte man dann auch ehrlich sein.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.

Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.

GESPERRT

Da sitzen einige so tief im Teller , dass sie den Rand nicht sehen ....

Da hier ein Clankrieg stattfindet , ist es sträflich dumm , ein rasches Ende der
    Auseinandersetzung zu erwarten. Und noch jede Menge * zivile * Opfer
    wird das kosten - lässt man den * demokratischen Rebellen freie Hand....

Vielleicht muss man bei allen Sauereien Ghaddafi sogar anrechnen , das er
    40 Jahre lang die Austragung solcher Konflikte verhindert hat ?

Die Angreifer -Koalition bekleckert sich schon jetzt mit Blut ......

Ich bin weder naiv noch scheinheilig. Ich kann nur dieses virtuelle Bedauern, das Gaddafi hier massenhaft entgegenschlägt nicht nachvollziehen. Ich sehe es so wie Israels Ministerpräsident Binyamin Netanyahu ....
    "Gaddafi ist kein Freund Israels. Er ist kein Freund des jüdischen Volkes. Und ich denke, nun kann man sehen, dass er auch kein Freund des libyschen Volkes ist. Dies ist ein Mann, der dabei geholfen hat, zivile Flugzeuge im Himmel in die Luft zu sprengen. Er hat den Terrorismus unterstützt. Er hat eine Menge schlimmer Dinge getan. So denke ich, niemand würde es bedauern, ihn gehen zu sehen. Ich würde es nicht."

Obwohl ich damals Tzipi Livni favorisiert habe, stimme ich in dieser Hinsicht mit Binyamin Netanyahu vollkommen überein.

Servus umananda
    Man kann bei G. nicht einfach int. Recht aussetzen, auch wenn du das gerne hättest. Israel tötet auch unschuldige Zivilisten, ich bin nach Gemütslage auch dafür das Regime in Tel Aviv mit Luftbombardements zu überziehen und alle pol. Positionen künftig nur noch mit jüd. Arabern zu besetzen, dem bisher unterdrückten Volksteil. Da siehste mal wie es ist du Schwätzerin. Willst ausgemachte Judenfeinde in Tripolis an der Macht sehen, weil deine Mischpoke beschlossen hat G. muß weg- eine Schande pfui.

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    (...)

Damit sprichst Du ja genau die Verlogenheit an welche in Bezug auf Menschenrechte existiert.
    Nicht nur die Anzahl der Opfer wird Kalkül sondern letztlich werden die gesamten Menschenrechte nur einem Nutzen und nur der Stärke ( militärisch oder wirtschaftlich ) des jeweiligen Landes unterworfen.

Das kann man ja so machen, nur sollte man dann auch ehrlich sein.
    Schon deshalb ist das Völkerrecht/Menschenrecht nichts anderes als geduldiges Papier, obwohl es so oft als Argumentationskrücke verwendet wird.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Selbstverteidigung ?
    Weil also, nach Deinem Maßstab, 20% des Volkes nicht mehr unterdrückt werden wollen hat er also das Recht mit allen Mitteln zu agieren und unschuldige Zivilisten dabei gleich mal mit zu erledigen ?

Wenn man das jetzt auf Deutschland implizieren wollte würde das bedeuten, daß wir auch nur vom einer geringen Zahl an Volkswillen regiert werden denn nur unser Wahlrecht hindert ja daran, daß nur allein die stärkste Kraft regiert.
    Warum also sollte das nicht auch in anderen Ländern möglich sein ?

Womit wir dann bei größten Unterschied sind und der heißt " Demokratie ".
    Gelaber, wenn 20% Bürger der BRD den Aufstand machen, werden sie niedergeworfen- mit der Begründung 80% sei der Mehreitswille.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer