Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 368 von 1903 ErsteErste ... 268 318 358 364 365 366 367 368 369 370 371 372 378 418 468 868 1368 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.671 bis 3.680 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Sammelstrang: Libyen

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders. Es ist nicht die Aufgabe der Alliierten einen Bodenkrieg zu führen, um Gaddafi zu stürzen. Das sollte die Aufgabe von Libyern sein ...
    Welche Aufgabe hat eigentlich die Polizei?

Hat Kanzler Helmut Kohl auch sein eigenes Volk abschlachten lasen, weil es in seiner Zeit den "Finalen Rettungsschuss" gab?

Warum sollten sich Soldaten nicht wehren dürfen, wenn man sie mit Sprengstoff angreift und Dutzende von ihren Kameraden massakriert werden?

GESPERRT

Zitat Zitat von Midian Beitrag anzeigen
    Bodentruppen
    Die Rebellen sind gegen Bodentruppen.

Erkläre mal die Lösung für dieses Problem.

Mitglied Benutzerbild von Midian

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Bei so viel Naivität stellen sich einem die Nackenhaare auf!
    Knud hat es doch schon angemerkt. Man darf nicht alle Rebellen über einen Kamm scheren. Da gibt es viel zu viele Gruppierungen und Strömungen. Eine Pauschalverurteilung macht also keinen Sinn. Habt doch mal ein wenig Vertrauen in diese Rebellen, in diese Jugend, die für die eigene Freiheit in Libyen kämpft.

Ein Vertrauensvorschuß für die arabische Jugend in Libyen, Ägypten, Syrien oder Bahrain wäre sehr angebracht. Deshalb sollte der Westen sich jetzt auch verstärkter für den Freiheitskampf der Grünen Bewegung im Iran einsetzen. Mehr Druck auf das iranische Regime wäre daher angebracht.

Ihr wißt doch auch noch nicht ganz genau, wie die Rebellen in Libyen genau strukturiert sind und wer dort das Sagen hat.

Frankreich hat als erstes die Rebellen als Partner anerkannt. Das war ganz richtig so, denn ohne Partner kann man dort nicht handeln.

verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger

Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Frankreich und England können von mir aus Bodentruppen nach Libyen schicken.
    Ein Mandat des UN-Sicherheitsrates haben sie dafür aber nicht.
    Es sollte auch nicht im Namen der NATO geschehen, denn wir Deutsche wollen dafür nichts bezahlen.
    Jetzt wirst du aber dreist...

Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Die Rebellen sind gegen Bodentruppen.

Erkläre mal die Lösung für dieses Problem.
    Ganz einfach. Frankreich steht ja im Kontakt mit den Rebellen. Man ist also im Gespräch. Alles ist im Fluß. Wenn die Rebellen in den nächsten Wochen erkennen, - und das werden sie !- , dass Gaddafi die Oberhand über sie gewinnen wird, dann, ja dann wird man die Rebellen auch für westliche Bodentruppen überzeugen können.

Das ist der Weg, der jetzt in Libyen angegangen werden muß. Aber es gibt auch noch andere Länder, die noch viel wichtiger sind.

Das Hauptproblem im Nahen Osten ist der Iran.

Ich denke nicht, ob es dem angeschlagenen Selbstbewusstsein der libyschen Bevölkerung helfen könnte, wenn ausländische Bodentruppen die 40jährige Tyrannei eines Gaddafis beenden würde. Jedenfalls wäre das kein hoffnungsvoller Neubeginn.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Servus umananda
    Wie gesagt, Gaddafi ist längst nicht geschlagen und ohne weitere militärische Hilfe der Westens, also Bodentruppen, wird man diesen Despoten nicht besiegen können.

GESPERRT

Knud hat es doch schon angemerkt. Man darf nicht alle Rebellen über einen Kamm scheren. Da gibt es viel zu viele Gruppierungen und Strömungen. Eine Pauschalverurteilung macht also keinen Sinn.
    Dann differenziere doch mal diese verschiedenen Gruppen auf und erzähle uns, um wen es sich handelt.

Habt doch mal ein wenig Vertrauen in diese Rebellen, in diese Jugend, die für die eigene Freiheit in Libyen kämpft.
    Die Freiheit, ein Kalifat zu errichten?

Ein Vertrauensvorschuß für die arabische Jugend in Libyen, Ägypten, Syrien oder Bahrain wäre sehr angebracht. Deshalb sollte der Westen sich jetzt auch verstärkter für den Freiheitskampf der Grünen Bewegung im Iran einsetzen. Mehr Druck auf das iranische Regime wäre daher angebracht.
    Was hat der Iran damit zu tun?

Ihr wißt doch auch noch nicht ganz genau, wie die Rebellen in Libyen genau strukturiert sind und wer dort das Sagen hat.
    Deshalb sollte man sie unterstützten?
    Weil man nicht weiß, mit wem man es zu tun hat?

Frankreich hat als erstes die Rebellen als Partner anerkannt. Das war ganz richtig so, denn ohne Partner kann man dort nicht handeln.
    Handeln ist keine Pflicht.
    Frankreich hat diese Partei auch nur deshalb anerkannt, weil der Jude Levy es so eingefädelt hat.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Das ist doch nur inhaltloses Geschwafel. Wo in aller Welt massakriert Israel seine Bürger? Außerdem hat nicht Israel das Ende Gaddafis beschlossen, sondern andere Kräfte. Du solltest nicht ALLES nach eigenem Gutdünken zusammenwerfen, nur weil es dir an Argumente fehlt.

Servus umananda
    Ich antwortete auf:

Ich sehe es so wie Israels Ministerpräsident Binyamin Netanyahu ....
    " Er (Gaddafi) hat eine Menge schlimmer Dinge getan. So denke ich, niemand würde es bedauern, ihn gehen zu sehen. Ich würde es nicht."

Obwohl ich damals Tzipi Livni favorisiert habe, stimme ich in dieser Hinsicht mit Binyamin Netanyahu vollkommen überein.

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Wie gesagt, Gaddafi ist längst nicht geschlagen und ohne weitere militärische Hilfe der Westens, also Bodentruppen, wird man diesen Despoten nicht besiegen können.
    Das Problem lässt sich heute auch nicht mehr lösen ... muss leider noch andere Dinge erledigen.

Servus umananda (bin offline)

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

GESPERRT

Das Hauptproblem im Nahen Osten ist der Iran.
    Andere meinen, Israel sei das Hauptproblem.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer