Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 366 von 1903 ErsteErste ... 266 316 356 362 363 364 365 366 367 368 369 370 376 416 466 866 1366 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.651 bis 3.660 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Standard AW: Sammelstrang: Libyen

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Schon deshalb ist das Völkerrecht/Menschenrecht nichts anderes als geduldiges Papier, obwohl es so oft als Argumentationskrücke verwendet wird.

Servus umananda
    So oder so ähnlich hatte sich doch einst auch ein kleiner Mann geäussert, wenn ich nicht irre.
    Verblüffende inhaltliche Nähe.

Nachbar1755
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    So oder so ähnlich hatte sich doch einst auch ein kleiner Mann geäussert, wenn ich nicht irre.

Nachbar1755
    Ich kann mit dieser Äußerung nichts anfangen. Wenn du den Inhalt gewisser Beiträge nicht verstehen kannst, solltest du nachfragen ...

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Ich kann mit dieser Äußerung nichts anfangen. Wenn du den Inhalt gewisser Beiträge nicht verstehen kannst, solltest du nachfragen ...

Servus umananda
    Davon bin ich sogar überzeugt.
    Das ist aber nun OT, es gehört nicht hierher.

Nachbar1756
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

GESPERRT

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Ist ja schon über 60 Jahre her - da gerät manches in Vergessenheit

verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Gelaber, wenn 20% Bürger der BRD den Aufstand machen, werden sie niedergeworfen- mit der Begründung 80% sei der Mehreitswille.
    Völlig richtig.
    Schon jedes zaghafte Aufkeimen einer echten Opposition wird ja sofort mit aller politischen, juristischen und medialen Macht im Keim erstickt.

Da soll mir mal einer weismachen, die Polithuren würden echten Widerstand auf der Straße akzeptieren und bereitwillig zur Seite treten, wenn ein paar Bürger den Aufstand probten.

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Man kann bei G. nicht einfach int. Recht aussetzen, auch wenn du das gerne hättest. Israel tötet auch unschuldige Zivilisten, ich bin nach Gemütslage auch dafür das Regime in Tel Aviv mit Luftbombardements zu überziehen und alle pol. Positionen künftig nur noch mit jüd. Arabern zu besetzen, dem bisher unterdrückten Volksteil. Da siehste mal wie es ist du Schwätzerin. Willst ausgemachte Judenfeinde in Tripolis an der Macht sehen, weil deine Mischpoke beschlossen hat G. muß weg- eine Schande pfui.
    Das ist doch nur inhaltloses Geschwafel. Wo in aller Welt massakriert Israel seine Bürger? Außerdem hat nicht Israel das Ende Gaddafis beschlossen, sondern andere Kräfte. Du solltest nicht ALLES nach eigenem Gutdünken zusammenwerfen, nur weil es dir an Argumente fehlt. Binyamin Netanyahu hat in einem Interview seine Meinung zu den Vorgängen in Libyen geäußert und keine Kriegserklärung ausgesprochen.

Servus umananda

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Zitat Zitat von GnomInc Beitrag anzeigen
    Ist ja schon über 60 Jahre her - da gerät manches in Vergessenheit
    So ist es.
    In einem anderen Forum wurden bestimmte User mit einer bestimmten Abstammung so sehr "verwirrt", daß sie am Ende nahezu identische Inhalte brachten, die einst auch ein kleiner Mann von sich gab. Inhalte wie "Lebensraum" gegen die Palästinenser etc. Wäre das nicht so traurig, hätte man hierüber noch lachen können.
    Manche denken, sie dürfen sich alles erlauben, dürften aber nicht belangt werden.

Nachbar1757

Mitglied Benutzerbild von Midian

Ich bin weder naiv noch scheinheilig. Ich kann nur dieses virtuelle Bedauern, das Gaddafi hier massenhaft entgegenschlägt nicht nachvollziehen. Ich sehe es so wie Israels Ministerpräsident Binyamin Netanyahu ....
    " Er (Gaddafi) hat eine Menge schlimmer Dinge getan. So denke ich, niemand würde es bedauern, ihn gehen zu sehen. Ich würde es nicht."

Obwohl ich damals Tzipi Livni favorisiert habe, stimme ich in dieser Hinsicht mit Binyamin Netanyahu vollkommen überein.

Servus umananda
    Ja Umananda, ich sehe das genauso wie Du.

Man darf aber auch nicht verkennen, dass die Luftschläge bisher nicht zu einem Schutz der Zivilbevölkerung in Libyen geführt haben. Es wurde zwar eine no fly zone eingerichtet, allerdings ist dadurch der Schutz der Bevölkerung zu 100% noch nicht erreicht worden.

Es müssen also weitere Maßnahmen ergriffen werden, um dieses Ziel des Zivilschutzes erreichen zu können. Mit Luftschlägen allein kann man Zivilisten nicht schützen. Das kann man jetzt auch so bei der Washington Post nachlesen. Deshalb bin ich dafür, wenn baldmöglichst Bodentruppen nach Libyen geschickt werden.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von Midian Beitrag anzeigen
    Deshalb bin ich dafür, wenn baldmöglichst Bodentruppen nach Libyen geschickt werden.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Das sehe ich anders. Es ist nicht die Aufgabe der Alliierten einen Bodenkrieg zu führen, um Gaddafi zu stürzen. Das sollte die Aufgabe von Libyern sein ...

Servus umananda

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Mitglied Benutzerbild von Midian

Zitat Zitat von wille Beitrag anzeigen
    Das einzige was G interessiert ist seine Macht/Leben zu behaupten, dazu würde er sogar den Teufel mit Waffen versorgen....

Die Rebellen aber sind auch mit Vorsicht zu geniessen, weil sie sicher schon mit Extremisten kontaminiert sind.....
    Shoshana muß ich zustimmen, wenn sie sagt, dass Sarkozy und Cameron als Männner ohne Schneid dastehen würden, falls sie gegen Gaddafi nicht mit Bodentruppen vorgehen sollten. Diese beiden Politiker können es sich wirklich nicht leisten, dass Gaddafi noch in einem Jahr im Amt ist.

Europa würde kaum noch einer als Aussenmacht ernst nehmen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer