Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Sicherlich haben sich Nicolas Sarkozy und David Cameron ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt. Aber die Entsendung von Bodentruppen hat die Resolution nicht vorgesehen ... außer wenn ein Jet abstürzt und man den Piloten außer Landes bringen muss.
Sie haben beide noch genügend Spielraum, sich ohne Gesichtsverlust gegen die Entsendung von Bodentruppen zu entscheiden.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Allerdings haben Sarkozy und Cameron sich anfangs ganz schön aus dem Fenster gelehnt und Gaddafis Kopf gefordert. Die Rebellen werden ohne westliche Unterstützung Gaddafi nicht stürzen können. Das geht nur mit Bodentruppen oder massiven Militärhilfen an die Rebellen, die für Freiheit und Demokratie in ihrem Land kämpfen.
Deutschland droht die Isolation, wenn es jetzt Großbritannien und Frankreich allein und im Stich lassen. Die EU könnte dadurch intern in eine ganz grosse Krise hineinschlittern. Es droht die Handlungsunfähigkeit der EU.
Deshalb muß Deutschland mit Kampftruppen Schulter an Schulter mit britischen und französischen Soldaten in Libyen eingreifen.
Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
Prof. Dr. Jack D. Forbes
Quatsch.
Frankreich und England sind die Isolierten.
Deutschland hat die Mehrheit der menscheit hinter sich, denn Brasilien, Indien, China, Russland und noch ein paar andere Staaten haben ebenfalls nicht der Resolution 1973 zugestimmt.
Also verdrehe hier nicht die Fakten.
Das fände ich gut, denn die EU ist in dieser Form ein Verbrechersystem.Die EU könnte dadurch intern in eine ganz grosse Krise hineinschlittern. Es droht die Handlungsunfähigkeit der EU.
Dummschwätzer.Deshalb muß Deutschland mit Kampftruppen Schulter an Schulter mit britischen und französischen Soldaten in Libyen eingreifen.
Kriegstreiber.
Ich denke nicht, ob es dem angeschlagenen Selbstbewusstsein der libyschen Bevölkerung helfen könnte, wenn ausländische Bodentruppen die 40jährige Tyrannei eines Gaddafis beenden würde. Jedenfalls wäre das kein hoffnungsvoller Neubeginn.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)