Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Ob Typen wie Du ihren Bewertungsspam ausüben ist vollkommen irrelevant. In Deinem Falle ist das ohnehin das Eingeständnis Deiner argumentativen Niederlagen, insofern ist jedes rot die Bestätigung das Du Dich zu Dreck geärgert hast. Also weiter so. Es ist die einzige Möglichkeit für Dich den Blutdruck zu senken.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Rätedemokrat // ( liberalistischer ) Rätemonarchist. Auf dass jeder sein eigenes Königtum im Herzen trage ...
"Ich möchte Bündigeres, Einfacheres, Ernsteres, ich möchte mehr Seele
und mehr Liebe und mehr Herz." aus - Briefe Vincent van Gogh
http://www.emanzipationundfrieden.de...rikanismus.htm
Rätedemokrat // ( liberalistischer ) Rätemonarchist. Auf dass jeder sein eigenes Königtum im Herzen trage ...
Witzbold. Es geht nur um eigene Interessen die auf Libyen angreifenden Länder
Warum muß?
Warum hat die Westen bisher zugschaut und Menschen die Jahre lang darunter gelitten haben nicht „befreit“?
Wie soll den Leuten materiell besser gehen, wenn Invasoren das Land aussaugen?
Wer für Waffengewalt einsetzt kann nicht ganz dicht im Kopf sein
Wer sagt denn, sobald die Menschen die an (Un)Freiheit "gewohnt" sind, sich plötzlich in Freiheit befinden, besser verhalten?
Westen wird zuerst eigene Interessen im Auge halten und wird weiterhin die Diktaturen unterstützen die in ihren Interessen kooperien und um die Bevölkerung nicht kümmern.
Wäre schön.
Wenn nicht in der Lage bist die Zusammenhänge zu sehen, wird dir nicht möglich sein zu verstehen, wenn man diese dir erklären würde.
1) Diese Mist wurde hier mehr als tausend Mal widerlegt.
2) Auf dem Papier schon, aber bei bestimmten isrealischen Staatsbürgern gilt das nicht.
3) Sehr naiver Vergleichversuch. Damit etwas wirkt, hast du Deutschland mit einbezogen.
4) Sich mit Schlechteren zu vergleichen zeigt eigene schlechte Zustand. Warum kein Vergleich mit eine skandinavischem Land? Auch hier Deutschland mit einbeziehen ist Unverschämtheit.
Das müssen diejenigen selber machen, die Freiheit wollen.
Bist jetzt
Ganz gut geklappt.
Wenn man genau hinschaut, ist Deutschland auch nicht beneidenswert. Was nützt Demokratie, wenn das nicht voll souverän ist?.
Darauf hoffen die Aggressor-Staaten wie Frankreich auch.
Genau so demokratisch wie in Irak?
Die wissen ganz genau, was Demokratie ist. Wenn sie das wollen, müssen selbst schaffen ohne Fremhilfe.
Trotzdem bist du dafür, dass man auch in Syrien, Bahrain und Iran militärisch angreift?
Warum langfristig?
Quatsch!
Die Westen muss gar nicht.
Wie stellt man überhaupt fest, dass jemand Islamist ist oder nicht? Wer gibt uns den Garantie, dass die Rebellen nach Befreiung sich ändern?
Von wessen Kuchen? Von eigenen, oder .....
Wichtig ist, wie das auf anderen Länder bewirken wird.
*Spruch klopft*
Es ist immer schon gegeben, wird auch in Zukunft geben, dass man sogar mit Teufen kooperiert, so lange diese für eigene Interessen nützlich sind.
Auf Israel kommen härtere und schwierige Zeiten zu. Egal wie fanatisch die Araber waren, irgendwie waren sie kalkulierbar, so lange man die Diktaturen in diesen Länder unterstütz hat. Das ägyptische Volk hat die Westen fast vierzig Jahre lang WEGEN ISRAEL die Freiheit und besseres Leben verwehrt und versucht das uns als „ENTSPANNUNGSPOLITIK“ zu verkaufen.
Du und deinesgleichen wollen die Freiheitswunsch der junge Araber missbrauchen um eigene Zielen zu erreichen. Deshalb bist du für Bodentruppen um totale Kontrolle zu halten und in das Land bleiben, bis eine "demokratische" Marionette-Regierung gebildet ist.
Flosskel um eigene Propaganda und eigentliche Absichten zu verdecken.
Umgekehrt auch nicht. Kalkulierbare „Extremist und fanatische“ Araber ist für Israel Immer noch angenehmer als ein demokratische arabische Staat die für alle politische Richtungen offen sein musste.
Du wiederholst dich unnötig.
Bin gespannt auf wessen "Doppelaccount" du bist, bzw. für wessen Auftrag du Propaganda-Beiträge schreibst oder wie oft du schon hier mit einem anderen Nick unterwegs warst.
Jens, du bist da etwas zu idealistisch. In vielerlei Hinsicht hast du ja Recht. Aber, dass die Nationen dieser Welt es sich entgehen lassen würden, von den politischen Zäsuren anderer Länder zu profitieren ( ja auch ökonomisch, so ist das in der Marktwirtschaft eben ), wird einfach keinesfalls so sein.
Geschäfte sind bisweilen dreckig. Schön? Mnö. Aber es wäre auch viel leichter einen solchen ( deinen ) friedlicheren und sicher wünschenswerteren Idealismus zu verwirklichen, wenn der Islam es nicht so schwer machen würde ... die Demokratie und die Aufklärung sind zudem durch und durch imperalistische Gedanken.