Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 331 von 1903 ErsteErste ... 231 281 321 327 328 329 330 331 332 333 334 335 341 381 431 831 1331 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.301 bis 3.310 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Benutzerbild von sisyphos

Standard AW: Sind die Luftangriffe auf Libyen gerechtfertigt?

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Die einzige neben dem Regime existierende politische Öffentlichkeit besteht mit hoher Wahrscheinlichkeit aus islamischen Geistlichen und ihren Claqueren.
    Gerade Geistliche sind bestechlich. Gerade im Islam.

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Standard AW: Sammelstrang: Libyen

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Meinst du deinen Hinweis, dass nun Libyen 100 Prozent islamisch wird? Nun, ich kann dich beruhigen. Es ist schon seit langer Zeit ein islamisches Land und das zu 100 Prozent.

Servus umananda
    Deshalb sagte ich auch "islamistisch". Sollte ich mich vertippt haben, entschuldige ich mich dafür. Das ändert aber nichts an der Validität meines Arguments.

Zitat Zitat von Midian Beitrag anzeigen
    Der Westen muß natürlich alles dafür tun, dass sich in Libyen Freiheit und Demokratie durchsetzen können.

Gaddafi muß weg.
    Nein, der Westen muss sich raushalten und das dem Lauf der Welt überlassen.

Zitat Zitat von sisyphos Beitrag anzeigen
    Da sind sicher Islamisten dabei. Wenns nicht richtig hin haut installiert man eine US-hörige, liberale Schoßhunddiktatur. Coole Sache
    Und schwupps sind wir wieder die Imperialisten und müssen teures Militär stationieren um unsere Interessen halbwegs zu wahren.
    Mit Zimt und Zucker

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Fast hundert Lufteinsätze gegen Libyen seit Dienstag

Die internationale Militärallianz gegen Libyens Machthaber Muammar el Gaddafi hat seit Dienstagmittag fast hundert Lufteinsätze gegen Ziele in dem Land geflogen. In den vergangenen 24 Stunden seien bei 97 Einsätzen Kommandozentralen Gaddafis, Luftabwehrstellungen und Panzer attackiert worden.....
    Seit dem Beginn des Einsatzes am Samstag bis zum Dienstag waren von Schiffen und U-Booten der britischen und US-Marine 162 Tomahawk-Marschflugkörper abgefeuert worden....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Nach Angaben von US-Präsident Barack Obama reduzierten die USA die Zahl ihrer Flüge über Libyen. Es gebe "einen deutlichen Rückgang der Flüge amerikanischer Maschinen" über dem Land.
    Die USA könnten "in Kürze" Auskunft darüber geben, ob die angestrebte Flugverbotszone über Libyen durchgesetzt sei, sagte Obama.

Der Brüller des Tages! Da Gaddaffe das Flugverbot einhielt, mußte es garnicht durchgesetzt werden, und erst recht nicht mit ungeheuerer Gewalt!
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Gerade Geistliche sind bestechlich. Gerade im Islam.
    In einigen Fragen sicher. In ihrem Hass auf die "Ungläubigen" sicher nicht.
    Mit Zimt und Zucker

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Gut, wenn es soweit ist, werden wir darüber sprechen.

Servus umananda
    OK, was wirst du dann schreiben?
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

Immer wieder ist zu lesen:
    Die Berichte können allerdings nur schwer bestätigt werden.
    ...
    sagte xxx, der anonym bleiben wollte.
    ...
    Die Angaben lassen sich bisher nicht näher überprüfen.

Wenn die Medien diese Meldungen nicht mal überprüfen können, warum veröffentlichen die das dann?
    Dann könnte ich ja z.B. als Chef einer großen Zeitung die Nachricht verbreiten, dass in Deutschland sämtliche AKWs explodiert sind. Muss ja nicht stimmen.

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    OK, was wirst du dann schreiben?
    Das kann ich jetzt nicht sagen. Ich arbeite nicht mit vorgefertigten Ansichten. Jedenfalls werde ich die Entwicklung verfolgen und mir ein Bild darüber machen, wenn ein Bild vorliegt ... nicht vorher.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Das widerspricht sich etwas. Seit wann sind Irre berechenbar?
    Wer oder was definiert Irre? Doch nicht etwa Irre?
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

...Die jungen Leute werden sich am Ende durchsetzen. Der Islam ist eine Religion im Abstieg und wird sich langfristig nicht durchsetzen.
    Und deshalb müssen Kreuzritter " die jungen Leute" mit Bomben unterstützen?(

Man kann doch nicht immer so pessimistisch in die Welt blicken. Es geht doch um die Jugend in der islamischen Welt, die ein besseres Leben möchte. 70% der Menschen sind in vielen Ländern unter 35 Jahre alt. Die wollen auch ein Stück vom Kuchen haben....
    Ja wie jetzt, werfen die Kreuzritter nun Bomben, um sich den Großteil des Kuchens zu schnappen, den sie dann wieder großzügig verteilen wollen?

Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Oder er spielt den Naiven. Ich habe jedenfalls genug gelesen. Für das dümmliche Gesülze ist mir meine Zeit zu kostbar.
    Naja immerhin schafft er mit 14 Beiträgen 12 Grünpunkte, eine satte Leistung, obwohl @umananda wo auch immer gesehen hat, daß er mit "Rot" überschüttet wurde, und das alles innerhalb von 14 Beiträgen

Das sehe ich zwar a bisserl anders ... aber trotzdem ist es seltsam, wenn man dich nur aufgrund einer anderen Sichtweise gleich mit "ROT" überschüttet. Auch so eine dämliche Unart einiger User, Neuankömmlinge mit Rotpünktchen abzustrafen.

Servus umananda
    kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Fast hundert Lufteinsätze gegen Libyen seit Dienstag

Die internationale Militärallianz gegen Libyens Machthaber Muammar el Gaddafi hat seit Dienstagmittag fast hundert Lufteinsätze gegen Ziele in dem Land geflogen. In den vergangenen 24 Stunden seien bei 97 Einsätzen Kommandozentralen Gaddafis, Luftabwehrstellungen und Panzer attackiert worden.....
    Seit dem Beginn des Einsatzes am Samstag bis zum Dienstag waren von Schiffen und U-Booten der britischen und US-Marine 162 Tomahawk-Marschflugkörper abgefeuert worden....

Nach Angaben von US-Präsident Barack Obama reduzierten die USA die Zahl ihrer Flüge über Libyen. Es gebe "einen deutlichen Rückgang der Flüge amerikanischer Maschinen" über dem Land.
    Die USA könnten "in Kürze" Auskunft darüber geben, ob die angestrebte Flugverbotszone über Libyen durchgesetzt sei, sagte Obama.

Der Brüller des Tages! Da Gaddaffe das Flugverbot einhielt, mußte es garnicht durchgesetzt werden, und erst recht nicht mit ungeheuerer Gewalt!
    Der Bericht sagt wohl alles. Gaddafi macht nichts und bekommt dennoch Bombe um Bombe auf sein Land. Hier findet von Seiten des Westens ein glasklarer Rechtsbruch statt, wie schon im Irak seinerzeit. Da man aber Den Haag kontrolliert, wird man sich ja nicht selber einliefern.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer