Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Rätedemokrat // ( liberalistischer ) Rätemonarchist. Auf dass jeder sein eigenes Königtum im Herzen trage ...
"Ich möchte Bündigeres, Einfacheres, Ernsteres, ich möchte mehr Seele
und mehr Liebe und mehr Herz." aus - Briefe Vincent van Gogh
http://www.emanzipationundfrieden.de...rikanismus.htm
Deshalb sagte ich auch "islamistisch". Sollte ich mich vertippt haben, entschuldige ich mich dafür. Das ändert aber nichts an der Validität meines Arguments.
Nein, der Westen muss sich raushalten und das dem Lauf der Welt überlassen.
Und schwupps sind wir wieder die Imperialisten und müssen teures Militär stationieren um unsere Interessen halbwegs zu wahren.
Mit Zimt und Zucker
Fast hundert Lufteinsätze gegen Libyen seit Dienstag
Die internationale Militärallianz gegen Libyens Machthaber Muammar el Gaddafi hat seit Dienstagmittag fast hundert Lufteinsätze gegen Ziele in dem Land geflogen. In den vergangenen 24 Stunden seien bei 97 Einsätzen Kommandozentralen Gaddafis, Luftabwehrstellungen und Panzer attackiert worden.....
Seit dem Beginn des Einsatzes am Samstag bis zum Dienstag waren von Schiffen und U-Booten der britischen und US-Marine 162 Tomahawk-Marschflugkörper abgefeuert worden....
[Links nur für registrierte Nutzer]
Nach Angaben von US-Präsident Barack Obama reduzierten die USA die Zahl ihrer Flüge über Libyen. Es gebe "einen deutlichen Rückgang der Flüge amerikanischer Maschinen" über dem Land.
Die USA könnten "in Kürze" Auskunft darüber geben, ob die angestrebte Flugverbotszone über Libyen durchgesetzt sei, sagte Obama.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Der Brüller des Tages! Da Gaddaffe das Flugverbot einhielt, mußte es garnicht durchgesetzt werden, und erst recht nicht mit ungeheuerer Gewalt!
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Immer wieder ist zu lesen:[Links nur für registrierte Nutzer]Die Berichte können allerdings nur schwer bestätigt werden.
...
sagte xxx, der anonym bleiben wollte.
...
Die Angaben lassen sich bisher nicht näher überprüfen.
Wenn die Medien diese Meldungen nicht mal überprüfen können, warum veröffentlichen die das dann?
Dann könnte ich ja z.B. als Chef einer großen Zeitung die Nachricht verbreiten, dass in Deutschland sämtliche AKWs explodiert sind. Muss ja nicht stimmen.
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)

Und deshalb müssen Kreuzritter " die jungen Leute" mit Bomben unterstützen?(
Ja wie jetzt, werfen die Kreuzritter nun Bomben, um sich den Großteil des Kuchens zu schnappen, den sie dann wieder großzügig verteilen wollen?
Naja immerhin schafft er mit 14 Beiträgen 12 Grünpunkte, eine satte Leistung, obwohl @umananda wo auch immer gesehen hat, daß er mit "Rot" überschüttet wurde, und das alles innerhalb von 14 Beiträgen
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778