Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Rätedemokrat // ( liberalistischer ) Rätemonarchist. Auf dass jeder sein eigenes Königtum im Herzen trage ...
"Ich möchte Bündigeres, Einfacheres, Ernsteres, ich möchte mehr Seele
und mehr Liebe und mehr Herz." aus - Briefe Vincent van Gogh
http://www.emanzipationundfrieden.de...rikanismus.htm
Und woher weißt du, dass die Revoluzzer keine Islamisten sind? Man muss sich mal vorstellen, dass es in Libyen keinerlei Parteien gibt, keine politischen Gruppen. Die einzige neben dem Regime existierende politische Öffentlichkeit besteht mit hoher Wahrscheinlichkeit aus islamischen Geistlichen und ihren Claqueren.
Mit Zimt und Zucker
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Rätedemokrat // ( liberalistischer ) Rätemonarchist. Auf dass jeder sein eigenes Königtum im Herzen trage ...
"Ich möchte Bündigeres, Einfacheres, Ernsteres, ich möchte mehr Seele
und mehr Liebe und mehr Herz." aus - Briefe Vincent van Gogh
http://www.emanzipationundfrieden.de...rikanismus.htm
Geplant war, dass die Rebellen auf keinen Fall verlieren dürfen und als die am Samstag vor der totalen Niederlage standen, wurde interveniert. Nix Zivilebevölkerung, nix eigenes Volk, Unterstützung einer Bürgerkriegspartei heißt die Devise und du bist so naiv das nicht zur Kenntnis nehmen zu wollen. Und deshalb kann und wird der Westen nicht eher ruhen, bis Tripolis in einem blutigen Häuserkampf untergegangen ist, du wirst schon sehen, wir sprechen uns in Kürze wieder.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778