Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 316 von 1903 ErsteErste ... 216 266 306 312 313 314 315 316 317 318 319 320 326 366 416 816 1316 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.151 bis 3.160 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Sammelstrang: Libyen

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Wie machen es denn westliche Despoten? Die erziehen sich nicht zufällig ihre "ausländischen Killer", vertrieben und gedemütigt durch usraelische Kriege, flankiert, gehätschelt und überwacht vom Rat der Zentralräte (z. B. Brd!) und lassen sie auf die Bevölkerung los?
    Du hast meine Antwort geschrieben!

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

...Diese Strategie des Teilens/der Spaltung und der Destabilisierung zeichnet den Westen und dessen Marionetten aus!
    Bingo und ist auch aktuell der Fall! Die "Allianz der Willigen" bombt den Weg für ostlybische Stammesfürsten frei, wohl wissend, daß ein langer Bürgerkrieg unausweichlich wird!

J. Fischer gab zu:

„Die Mission in Libyen ist riskant, die neuen Akteure vor Ort sind so unklar wie die Strategie und die Zukunft des Landes.“
    Erst Aufstände anstacheln, dann bomben, dann erst nachdenken, Hauptsache den Fuß drin, um die Rechtfertigung zum Mitmischen zu habenX(

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Du hast meine Antwort geschrieben!
    Dafür steht mir aber zumindest ´n Grüner zu, oder?

P.S.: Spaß!

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Standard AW: Sind die Luftangriffe auf Libyen gerechtfertigt?

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Wegen mir aber nicht durch uns.

Wenn es die Rebellen nicht schaffen sollen sie es bleiben lassen.

Wir sind doch nicht für alle Ungerechtigkeiten dieser beschissenen Welt zuständig.
    Voriges WE wäre der Bürgerkrieg in Libyen zu Ende gewesen, der Putsch niedergeschlagen. Innere Angelegenheiten eines Landes eben. In Anbetracht einer Kriegskoalition von Briten, Franzosen uva. davon zu sprechen, Gaddafi würde Söldner einsetzen, ist absurd. Hier soll wieder mal Faustrecht durchgesetzt werden, wie schon in Kosovo und Irak. Übrigens wird bei uns mal keiner intervenieren, wenn die EU ihre Bürger erschießen läßt, nur mal zur Info.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn

...

Das verhält sich ähnlich der Sexualität, bzw. des Rassismus:
    Je größer die Protzerei, bzw. der Rassenhass, um so kleiner der Pullermann!

Da ist was dran. Ich fahre keinen Porsche oder BMW, war schon mit vier Frauen aus vier verschiedenen Rassen verheiratet und meine jetzige Puppe (Rasse 5) mag ihn sehr. Wie die vorhergehenden auch mit denen ich noch befreundet bin.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

Mitglied der AfD

GESPERRT

An alle, die sich "Sorgen" um die arabische zivile Bevökerung in Libyen gemacht haben, Einmischung in Innere Angelegenheiten anderes Landes und Aussaugung dieses befürworteten und deshalb den Krieg (=Töten von Menschen) begrüssen;

Asylpolitik

SPD und Grüne wollen libysche Flüchtlinge aufnehmen

Politiker von SPD und Grünen befürworten die Aufnahme von Flüchtlingen aus Libyen. Deutschland sei als einwohnerstarkes Land besonders gefordert.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Standard AW: Sind die Luftangriffe auf Libyen gerechtfertigt?

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Wegen mir aber nicht durch uns.

Wenn es die Rebellen nicht schaffen sollen sie es bleiben lassen.

Wir sind doch nicht für alle Ungerechtigkeiten dieser beschissenen Welt zuständig.
    Da kommen weder Amis noch Briten noch Franzosen raus bevor Gaddafi weg ist. Das scheint aber bald vorbei zu sein.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

Mitglied der AfD

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Ich habe es mal gespeichert und kann es mir im Einzelbildmodus durchsehen.

Dem Todenhöfer traue ich es allerdings auch zu, ein Propagandavideo herzustellen.

erste Anmerkungen zu Todenhöfers Video:

3m40s:
    Einen bärtigen Posten der wie ein Taliban aussieht, mit Gewehr im Arm und in martialischer Geste, den nennt Todenhöfer verharmlosend einen "Bäckergesellen"! :hihi:

4m23s: Todenhöfers Buch ist sichtbar ("Warum tötest du, Zaid?" auf arabisch)
    Abdul Latif benutzt dieses Buch praktisch als Passierschein.

8m20s
    "Das ist die Kaserne, von der die Revolution ausging. Die Autos sind verbrannt worden von den Truppen Gaddafis, damit die Freiheitskämpfer keine Autos haben."

Wahrheit: Diese Kaserne wurde von einem Selbstmordattentäter angegriffen, der sein mit Sprengstoff vollgepacktes Auto dort reinsteuerte und zündete. Fahrzeuge sind bei der Detonation des Selbstmordattentäters entzündet worden. Es starben 25 Soldaten.

10m00s
    Todenhöfer latscht tatsächlich im Operationssahl herum, während da gerade eine Operation am offenen Herzen durchgeführt wird.
    Die Patientin stirbt. Würde sie vermutlich auch in der brD, wenn da so ein Todenhöfer alles infiziert.

14m40s
    Todenhöfer fährt Richtung Brega.
    Diese Stadt ist knapp zwei Tage vorher von Gaddafis Soldaten erobert worden.
    Laut Gerüchten allerdings stimme das angeblich gar nicht, also fährt man weiter.
    Die ausgebrannten Autos sollen laut Todenhöfer ihn eben zuvor erst überholt haben.
    Man sieht aber keine Rauchsäule und die Feuer sind bereits erloschen.
    Todenhöfer sagt auch selber, er habe vorher keine Rauchsäule gesehen. (Wie soll denn das funktionieren?).
    So schnell brennt ein Auto nicht aus.
    Die ausgebrannten Fahrzeuge wurden nicht von Granaten zerfetzt und Einschusslöcher habe ich auch noch keine entdecken können.
    Angeblich sind dort Boden-Boden-Raketen und Granaten eingeschlagen, aber Krater im Boden habe ich keine gesehen.
    Die Autos könnten einfach angezündet worden sein.
    Es kann auch real sein, allerdings glaube ich nicht, dass Menschen so sauber zu Asche verbrennen.
    Aus dem Irakkrieg kennt man Bilder von der Straße des Todes, wo ähnliches ablief, aber da konnte man die verbrannten Menschen noch deutlich zumindest als verbrannte Leichen erkennen. In Todenhöfers Video hingegen sieht man nur Aschestaub und keine Spur einer menschlichen Leiche.
    Trotz angeblichem Granatenbeschuss geht Todenhöfer langsam und aufrecht durch die offene Wüste. Sein Heiligenschein hält alle Splitter fern.
    "Es gab nichts zu rennen. Wir wurden links beschossen. Wir wurden rechts beschossen. Granaten schlugen hinter uns ein."
    (Das istnatürlich gar kein Grund, vielleicht mal in Deckung zu gehen oder sich mal zumindest auf den Boden zu legen. Die kamera läuft weiter, aber man sieht gar keine weiteren Einschläge.)

"Wir sind mit Granaten beschossen worden. Wir sind mit Raketen beschossen worden. Wir sind mit normaler Artiellerie beschossen worden."
    (Davon gibt es aber keine Aufnahmen.)

"Es sind sehr sehr teure panzerbrechende Waffen. Mit Napalm oder Phosphor."
    (seltsame Waffe das ist. Panzerbrechend und gleichzeitig mit Brandmittel. Klingt wie erfunden und erlogen.)

teilweises Wortprotokoll:

etwas spöttische Bemerkungen über Todenhöfers Reise:
    Weil er selbst so ein weinerlicher Typ ist meint er, er müsse bei anderen auch auf die Tränendrüsen drücken.
    Durch und durch ein wehleidiges, hetzerisches, einseitiges Machwerk, das an der Realität auf beiden Seiten vorbeigeht.

Was Krieg ist wissen wir seit WKII:
    Die Guten kommen in 5-facher Überlegenheit und töten die Schlechten.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Mitglied

Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Da ist was dran. Ich fahre keinen Porsche oder BMW, war schon mit vier Frauen aus vier verschiedenen Rassen verheiratet und meine jetzige Puppe (Rasse 5) mag ihn sehr. Wie die vorhergehenden auch mit denen ich noch befreundet bin.
    Dann wissen wir das jetzt auch:

Der Forist Felixhenn hat einen Risenschwengel, der in allen fast allen Kontinenten schon Eindruck hinterlassen hat? :knie:

Tschuldige! Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!

Dann wissen wir das jetzt auch:

Der Forist Felixhenn hat einen Risenschwengel, der in allen fast allen Kontinenten schon Eindruck hinterlassen hat? :knie:

Tschuldige! Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!

Und da widerspreche ich Dir mal nicht.

Mitglied der AfD

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer