Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.




Bingo und ist auch aktuell der Fall! Die "Allianz der Willigen" bombt den Weg für ostlybische Stammesfürsten frei, wohl wissend, daß ein langer Bürgerkrieg unausweichlich wird!
J. Fischer gab zu:
Erst Aufstände anstacheln, dann bomben, dann erst nachdenken, Hauptsache den Fuß drin, um die Rechtfertigung zum Mitmischen zu habenX(„Die Mission in Libyen ist riskant, die neuen Akteure vor Ort sind so unklar wie die Strategie und die Zukunft des Landes.“
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Voriges WE wäre der Bürgerkrieg in Libyen zu Ende gewesen, der Putsch niedergeschlagen. Innere Angelegenheiten eines Landes eben. In Anbetracht einer Kriegskoalition von Briten, Franzosen uva. davon zu sprechen, Gaddafi würde Söldner einsetzen, ist absurd. Hier soll wieder mal Faustrecht durchgesetzt werden, wie schon in Kosovo und Irak. Übrigens wird bei uns mal keiner intervenieren, wenn die EU ihre Bürger erschießen läßt, nur mal zur Info.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."
Mitglied der AfD
An alle, die sich "Sorgen" um die arabische zivile Bevökerung in Libyen gemacht haben, Einmischung in Innere Angelegenheiten anderes Landes und Aussaugung dieses befürworteten und deshalb den Krieg (=Töten von Menschen) begrüssen;
Asylpolitik
SPD und Grüne wollen libysche Flüchtlinge aufnehmen
Politiker von SPD und Grünen befürworten die Aufnahme von Flüchtlingen aus Libyen. Deutschland sei als einwohnerstarkes Land besonders gefordert.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."
Mitglied der AfD
Weil er selbst so ein weinerlicher Typ ist meint er, er müsse bei anderen auch auf die Tränendrüsen drücken.
Durch und durch ein wehleidiges, hetzerisches, einseitiges Machwerk, das an der Realität auf beiden Seiten vorbeigeht.
Was Krieg ist wissen wir seit WKII:
Die Guten kommen in 5-facher Überlegenheit und töten die Schlechten.
Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
Prof. Dr. Jack D. Forbes
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.