Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 309 von 1903 ErsteErste ... 209 259 299 305 306 307 308 309 310 311 312 313 319 359 409 809 1309 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.081 bis 3.090 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Standard AW: Sind die Luftangriffe auf Libyen gerechtfertigt?

Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Dann weißt Du also mehr Konkretes über die Rebellen? Lass uns doch an Deinem Wissen teilhaben. ich habe die bisher als ganz normale Libyer gesehen die einfach besser leben wollen.
    Du hast sie im TV gesehen und glaubst was man dir sagt.
    Kennst Du denn ganz normale Libyer und weisst Du wie sie leben?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Du hast sie im TV gesehen und glaubst was man dir sagt.
    Kennst Du denn ganz normale Libyer und weisst Du wie sie leben?
    Für mich sehen die aus wie ganz normale Libyer die Krieg spielen wollen. Würde ich im Friedensfall Gaddafi oder seinen Söhnen im Wald begegnen, ich würde mich mehr fürchten. Die sehen irgendwie furchterregender aus. Aber hier im DW-TV werden die Rebellen nicht so oft gezeigt und ich beurteile niemanden nach seinem Aussehen und würde allein deshalb niemals eine Behauptung aufstellen.

Aber wahrscheinlich werden wir bald heraus diskutiert haben, dass Gaddafi ein Ehrenmann und seine Söhne Lämmchen sind die keiner Fliege was zuleide tun können. Und selbst wenn wir ihm Engelsflügel andichten, die Alliierten machen ihn gerade fertig und mein Mitleid hält sich in sehr engen Grenzen.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

Mitglied der AfD

Zitat Zitat von cruncher Beitrag anzeigen
    Wenn man nur BLÖD oder SPEICHEL liest , dann überrascht das einen.

Nichts anderes erwartet.
    Du liest nur BLÖD? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Irgendein NPD oder Rep-Kampfblättchen hätte ich jetzt schon noch bei Dir vermutet.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

Mitglied der AfD

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Für mich sehen die aus wie ganz normale Libyer die Krieg spielen wollen. Würde ich im Friedensfall Gaddafi oder seinen Söhnen im Wald begegnen, ich würde mich mehr fürchten. Die sehen irgendwie furchterregender aus. Aber hier im DW-TV werden die Rebellen nicht so oft gezeigt und ich beurteile niemanden nach seinem Aussehen und würde allein deshalb niemals eine Behauptung aufstellen.

Aber wahrscheinlich werden wir bald heraus diskutiert haben, dass Gaddafi ein Ehrenmann und seine Söhne Lämmchen sind die keiner Fliege was zuleide tun können. Und selbst wenn wir ihm Engelsflügel andichten, die Alliierten machen ihn gerade fertig und mein Mitleid hält sich in sehr engen Grenzen.
    Gaddafi ist weder Ehrenmann, noch sind seine Söhne Lämmchen.
    Aber ich verstehe nicht welche Vorstellung Du von ganz normalen Libyern hast. Glaubst Du im Ernst das der ganz normale Bürger Panzerfäuste, MGs oder ähnliche Waffen in seiner Hütte gelagert hat? Es sind Rebellen , die die einzelnen Clans unterstützen. Und diese Rebellen sind ebensolche Verbrecher wie Gaddafis Schergen.
    Das einfache libysche Volk wird missbraucht, indem man ihm etwas von Freiheit und besserem Leben erzählt. Da lässt man sich dann gerne mal eine Waffe in die Hand drücken um sein Ziel zu erreichen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Gaddafi ist weder Ehrenmann, noch sind seine Söhne Lämmchen.
    Aber ich verstehe nicht welche Vorstellung Du von ganz normalen Libyern hast. Glaubst Du im Ernst das der ganz normale Bürger Panzerfäuste, MGs oder ähnliche Waffen in seiner Hütte gelagert hat? Es sind Rebellen , die die einzelnen Clans unterstützen. Und diese Rebellen sind ebensolche Verbrecher wie Gaddafis Schergen.
    Das einfache libysche Volk wird missbraucht, indem man ihm etwas von Freiheit und besserem Leben erzählt. Da lässt man sich dann gerne mal eine Waffe in die Hand drücken um sein Ziel zu erreichen.
    Du scheinst ja viel gereist zu sein und in der Lage zu belehren. Ganz besonders wenn man auch Deinen Nick berücksichtigt der eine gehobene Cleverness vermuten lässt. Danke, dass Du mich darüber aufgeklärt hast, dass der normale Libyer keine Panzerfäuste oder MGs zuhause lagert. Da wäre ich jetzt nie drauf gekommen. Und aus Deinen Zeilen ist auch zu entnehmen, dass die in Hütten wohnen, interessant. Immerhin besser als Gaddafi, der wohnt ja in einem Zelt wie wir alle wissen.

Wenn das einfache libysche Volk missbraucht wird indem man ihm von Freiheit und besserem Leben erzählt und lässt sich eine Waffe (von den Rebellen?) in die Hand drücken um seine Ziele zu erreichen, welche Ziele sind das denn?

Mitglied der AfD

Mitglied

Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Eine von dir eingebrachte "Diskussionsunwilligkeit" kann nur dann eintreten, wenn sie von beiden Seiten auch so gehandhabt wird. Da ich unmissverständlich meinen Standpunkt zu "historischen Vergleichen" dargestellt habe und Cohn-Bendits Vergleich mit den Zuständen in Libyen mit dem Warschauer Ghetto als "theatralische Geste" bezeichnet habe ... und weiterhin deinen Vergleich mit Hitler und Stalin ebenso ... solltest du lieber deine Aussagen überprüfen als dir über eine angebliche Diskussionsunwilligkeit anderer User einen Kopf zu machen.

Servus umananda
    Das ist nicht richtig!
    Sofern NUR einer der Diskutanten totalitäre Diskussions-Wesenszüg an den Tag legt und somit seine Diskussions-Unwilligkeit demonstriert, kann das Gegenüber so viel diskutieren, wie es will, der Vernagelte erstickt mit seiner Bockigkeit jeglichen kreativen Diskussions-Fluß! Und das will er ja schließlich, damit andere Meinungen ungehört bleiben!

Das kennst DU doch? Dieses Programm läuft hier tagein tagaus ab, wenn die Spam-Uzis durchladen und losballern, sobald ein Schatten auf den Heiligenschein der Zionisten zu fallen droht oder der Güllekübel gegen Muslime zu versiegen droht!

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Standard AW: Sammelstrang: Libyen

Ich habe vorhin Wulf Schmiese im ZDF-Morgenmagazin gesehen und finde es nur noch unerträglich, wie er FDP-Generalsekretär Lindner runtergeputzt hat. Diese Kriegshetze ist einfach nur noch scheußlich. Schmiese ließ keinerlei Einwand über die anscheinend fehlende Strategie und die Frage, ob ein Sieg der Aufständischen tatsächlich etwas verbessern wird gelten.

Abartig.
    Mit Zimt und Zucker

Mitglied

Standard AW: Sammelstrang: Libyen

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Ich habe vorhin Wulf Schmiese im ZDF-Morgenmagazin gesehen und finde es nur noch unerträglich, wie er FDP-Generalsekretär Lindner runtergeputzt hat. Diese Kriegshetze ist einfach nur noch scheußlich. Schmiese ließ keinerlei Einwand über die anscheinend fehlende Strategie und die Frage, ob ein Sieg der Aufständischen tatsächlich etwas verbessern wird gelten.

Abartig.
    So ist da nun mal im pluralistisch lackierten neoliberalen Reich der global-kapitalistischen Finsternis. Irgendwann ist der Ausverkauf anderer Meinung abgeschlossen!

Mitglied

Du liest nur BLÖD? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Irgendein NPD oder Rep-Kampfblättchen hätte ich jetzt schon noch bei Dir vermutet.

Sie sind das typische Systemschwein das am liebsten seine Großmutter vewrkaufen würde.

Kaufen sie weiterhin Jodtabletten und Geigerzähler.
    Niemand ist mehr Sklave, als der sich frei fühlt ohne es zu sein. Goethe
    Wir sehen viel, nehmen aber wenig wahr. Arthur Conan Doyle

Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    ... oder der Güllekübel gegen Muslime zu versiegen droht!
    Dieser Güllekübel wird nie versiegen, dazu sind Moslems in Deutschland und der Welt einfach zu produktionsfreudig. Keine andere Gruppe in Deutschland baut ähnlich viel Mist, keine andere Gruppe ist ähnlich intolerant, keine andere Gruppe ist ähnlich wehleidig und fordernd. Also mach Dir keine Hoffnungen.

Mitglied der AfD

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer