Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 259 von 1903 ErsteErste ... 159 209 249 255 256 257 258 259 260 261 262 263 269 309 359 759 1259 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.581 bis 2.590 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, daß du an diesem ekelhaften Schleim den du hier absonderst, mal erstickst. Langsam.
    Es heißt auch nicht Usrael sondern USrael.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Es ist niemand gezwungen, Ansichten zu teilen, ergo auch niemand gezwungen Schlussfolgerungen zu akzeptieren, speziell wenn sie zwecks Schwerfälligkeit nicht vertretbar sind!

Das ist bei Diskussionen nun mal so!

Daß Du das in einem Dir eigenen Stil vermengst und wegzuwischen versuchst, zeigt einmal mehr Deine Diskussions-Unwilligkeit, die sich in einer sehr diktatorischen Art und Weise einer Dikussions-Unfähigkeits, einhergehend mit zwanghafter Akzeptanz Deiner Meinung ausdrückt!
    Eine von dir eingebrachte "Diskussionsunwilligkeit" kann nur dann eintreten, wenn sie von beiden Seiten auch so gehandhabt wird. Da ich unmissverständlich meinen Standpunkt zu "historischen Vergleichen" dargestellt habe und Cohn-Bendits Vergleich mit den Zuständen in Libyen mit dem Warschauer Ghetto als "theatralische Geste" bezeichnet habe ... und weiterhin deinen Vergleich mit Hitler und Stalin ebenso ... solltest du lieber deine Aussagen überprüfen als dir über eine angebliche Diskussionsunwilligkeit anderer User einen Kopf zu machen.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Höre eben dass die NATO vor dem Zerbersten steht.

Dann haben wir ja bald den Sieger.

Libyen gegen Europa 1:0.
    Zu schön um Wahr zu sein.
    Sie macht sich aber gerade total lächerlich.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von GnomInc Beitrag anzeigen
    Klar.

Als der Mossad damals mit dem Apartheid -Geheimdienst einen Bootsausflug
    machte ,
    explodierten Anti -Hai - Unterwasser - Schwellbömbchen vor der südafrikanischen
    Küste .
    Die Messgeräte verschiedener Länder sind aber auch sowas von falsch geeicht ....

Sorry, von Geheimdiensten und ihren Aktivitaeten habe ich null Ahnung. Bei solchen Dingen kenne ich mich nicht aus, aber ich habe mal gehoert, dass die Haifische im Roten Meer vom Mossad stammen sollen. Das haben jedenfalls vor einigen Monaten die Aegypter so behauptet.

Auf all die diffarmierenden Schwachsinnsgeschichten, die ueber den Mossad verbreitet werden - Dubai, Flugvoegel, Haifische und so ...,- muss ich hier nun wirklich nicht naeher eingehen.

Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Libyen.

Eine Neue Trainingsplatz für die Armeen der westlichen Welt und eine neue Versuchsgelände für neue militärische Kriegstaktiken unter „echten“ Bedingungen und Einsatz von neuen Tötungswaffen.

So war auch in anderen Kriegsplätzen wo man versucht hat angeblich dort Demokratie zu bringen :

[Links nur für registrierte Nutzer]
    So "echt" sind die Bedingungen nun wieder auch nicht: G. hat veraltete Flieger, mit Sölnern als Piloten, usw.

Ima explode! Benutzerbild von asdfasdf

Standard AW: Sind die Luftangriffe auf Libyen gerechtfertigt?

Ich will es einmal so sagen: Die Luftangriffe sind notwendig, um einen Genozid zu verhindern. Bequemerweise lassen sich damit noch ganz andere Ziele verfolgen.

Das Libyen dadurch eine Demokratie nach "westlichem Vorbild" wird, bezweifle ich.
    Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf.

Horch, die alten Eichen rauschen ...

linksliberal Benutzerbild von blues

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    @blues:

Es gibt zu viele Unbekannte und Unwaegbarkeiten und deshalb haette sich der Westen aus diesem internen arabisch-libyschen Stammeskrieg auch militaerisch raushalten sollen. Scharfe UNO-Sanktionen sollten bei Libyen genuegen. Im Uebrigen halte ich die UN-Resolution fuer illegal.

In der Region kann jetzt durchaus ein unkontrollierbarer Flaechenbrand entstehen. Der Zorn der ganzen arabischen Welt koennte bald gegen den Westen gerichtet sein. Man sieht ja jetzt schon, dass viele Menschen in der arabischen Welt diese westlichen Angriffshandlungen ablehnen.

Das ist ein interner arabischer Konflikt, den die Araber selbst zu loesen haben. Der Westen sollte sich da raushalten, da es in diesen Laendern keine grossen pro-westlich eingestellten Gruppierungen gibt, auf die der Westen setzen koennte. Es gibt kaum gemeinsame Interessen mit den Demonstranten bzw. Rebellen ( Libyen ), die in meinen Augen mehrheitlich schariakonform und damit anti-demokratisch eingestellt sind ( Stichwort: Muslimbrueder in Aegypten ).

Im Yemen kamen jetzt Leute um, in Syrien ebenfalls, in Bahrain und Saudi Arabien werden noch sehr viele demonstrierende Menschen sterben. Die Elfenbeinkueste ist ebenfalls leidgeplagt. Ich sehe Despoten und Herrscherhaeuser, die Demonstranten in den naechsten Wochen und Monaten niederschiessen werden.

Konsequenterweise muesste der Westen wegen der Menschen- und demokratischen Freiheitsrechte in all den Laendern bald auch militaerisch eingreifen. Bleibt der Westen bei blutigen Unruhen in den Laendern wie Bahrain, Yemen oder Saudi Arabien tatenlos, dann werden viele Menschen im Westen sowie in der arabischen Welt den Militaereinsatz in Libyen zunehmend nicht mehr nachvollziehen koennen. Die Machthaber in London, Paris und Washington werden bzgl. ihrer Nahostpolitik weiter an Glaubwuerdigkeit verlieren.

Es war deshalb klug und weitsichtig, dass sich Deutschland militaerisch in Libyen jetzt rausgehalten hat.
    Das ist schon richtig; im Falle Jemens, Syriens und Bahrains etc. fehlt es übrigens auch wenigstens an einer Drohung seitens der Allianz.
    Auch ich bin skeptisch was die Tragweite des militärischen Einsatzes betrifft aber: bedenke, im Falle des Völkermordes in Ruanda schwieg die Völkergemeinschaft.

Vielleicht verdeutlicht ja ein Beispiel das Komplizierte der Situation: im Iran
    kämpfte die grüne Opposition gegen die mittelalterlichen Mullahs - in diesem Falle würden wir eine militärische Intervention mehr als nur begrüßen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Von israelischen Atomwaffen weiss ich nichts. Wurde auch nie offiziell von Israel bestaetigt.
    Israel wollte sogar Atomwaffen nach Südafrika verkaufen, also müssen sie solche haben.

Revealed: how Israel offered to sell South Africa nuclear weapons
    Exclusive: Secret apartheid-era papers give first official evidence of Israeli nuclear weapons

Secret South African documents reveal that Israel offered to sell nuclear warheads to the apartheid regime, providing the first official documentary evidence of the state's possession of nuclear weapons.

The "top secret" minutes of meetings between senior officials from the two countries in 1975 show that South Africa's defence minister, PW Botha, asked for the warheads and Shimon Peres, then Israel's defence minister and now its president, responded by offering them "in three sizes". The two men also signed a broad-ranging agreement governing military ties between the two countries that included a clause declaring that "the very existence of this agreement" was to remain secret.
    (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    So "echt" sind die Bedingungen nun wieder auch nicht: G. hat veraltete Flieger, mit Sölnern als Piloten, usw.

Aber die chinesische Fregatte vor Libyen kann sich freuen.

Sie können ganz leicht sämtliche Frequenzen die von der westlichen Wertegemeinschaft im Ernstfall benutzt werden erfassen.

Man weiß ja nie
    Niemand ist mehr Sklave, als der sich frei fühlt ohne es zu sein. Goethe
    Wir sehen viel, nehmen aber wenig wahr. Arthur Conan Doyle

Blitzkrieg witchcraft Benutzerbild von Koslowski

Standard AW: Deutschlands Entscheidung in Bezug auf Lybien -Konsequenzen ?

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Schwesterwelle ist ein ebensolcher Feigling wie der Rest der deutschen Politik.

Er hat an Wählerstimmen gedacht, an nichts sonst. Die Entscheidung sich in Libyen nicht militärisch zu engagieren ist zwar richtig, die Gründe sind jedoch erbärmlich und verachtenswert.
    Hier stimme ich ausnahmsweise zu. Hätte er wirklich gute Grunde, militärisches Eingreifen in Lybien abzulehnen, hätte er mit NEIN gestimmt.
    Beilalter, Schwertalter, wo Schilde krachen,
    Windzeit, Wolfszeit, eh die Welt zerstürzt.

Der Seherin Weissagung, 46

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer