Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Eine von dir eingebrachte "Diskussionsunwilligkeit" kann nur dann eintreten, wenn sie von beiden Seiten auch so gehandhabt wird. Da ich unmissverständlich meinen Standpunkt zu "historischen Vergleichen" dargestellt habe und Cohn-Bendits Vergleich mit den Zuständen in Libyen mit dem Warschauer Ghetto als "theatralische Geste" bezeichnet habe ... und weiterhin deinen Vergleich mit Hitler und Stalin ebenso ... solltest du lieber deine Aussagen überprüfen als dir über eine angebliche Diskussionsunwilligkeit anderer User einen Kopf zu machen.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Sorry, von Geheimdiensten und ihren Aktivitaeten habe ich null Ahnung. Bei solchen Dingen kenne ich mich nicht aus, aber ich habe mal gehoert, dass die Haifische im Roten Meer vom Mossad stammen sollen. Das haben jedenfalls vor einigen Monaten die Aegypter so behauptet.
Auf all die diffarmierenden Schwachsinnsgeschichten, die ueber den Mossad verbreitet werden - Dubai, Flugvoegel, Haifische und so ...,- muss ich hier nun wirklich nicht naeher eingehen.
Ich will es einmal so sagen: Die Luftangriffe sind notwendig, um einen Genozid zu verhindern. Bequemerweise lassen sich damit noch ganz andere Ziele verfolgen.
Das Libyen dadurch eine Demokratie nach "westlichem Vorbild" wird, bezweifle ich.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf.
Horch, die alten Eichen rauschen ...
Das ist schon richtig; im Falle Jemens, Syriens und Bahrains etc. fehlt es übrigens auch wenigstens an einer Drohung seitens der Allianz.
Auch ich bin skeptisch was die Tragweite des militärischen Einsatzes betrifft aber: bedenke, im Falle des Völkermordes in Ruanda schwieg die Völkergemeinschaft.
Vielleicht verdeutlicht ja ein Beispiel das Komplizierte der Situation: im Iran
kämpfte die grüne Opposition gegen die mittelalterlichen Mullahs - in diesem Falle würden wir eine militärische Intervention mehr als nur begrüßen.
Israel wollte sogar Atomwaffen nach Südafrika verkaufen, also müssen sie solche haben.
Revealed: how Israel offered to sell South Africa nuclear weapons
Exclusive: Secret apartheid-era papers give first official evidence of Israeli nuclear weapons
Secret South African documents reveal that Israel offered to sell nuclear warheads to the apartheid regime, providing the first official documentary evidence of the state's possession of nuclear weapons.
The "top secret" minutes of meetings between senior officials from the two countries in 1975 show that South Africa's defence minister, PW Botha, asked for the warheads and Shimon Peres, then Israel's defence minister and now its president, responded by offering them "in three sizes". The two men also signed a broad-ranging agreement governing military ties between the two countries that included a clause declaring that "the very existence of this agreement" was to remain secret.
(...)
[Links nur für registrierte Nutzer]

Niemand ist mehr Sklave, als der sich frei fühlt ohne es zu sein. Goethe
Wir sehen viel, nehmen aber wenig wahr. Arthur Conan Doyle
Beilalter, Schwertalter, wo Schilde krachen,
Windzeit, Wolfszeit, eh die Welt zerstürzt.
Der Seherin Weissagung, 46