Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 263 von 1903 ErsteErste ... 163 213 253 259 260 261 262 263 264 265 266 267 273 313 363 763 1263 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.621 bis 2.630 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

mitGlied Benutzerbild von elas

Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die UN-Resolution verlangt einen Waffenstillstand, der gilt immer für beide Seiten, sonst stehen die Waffen ja nicht still.
    An UN-Resolutionen hält sich keine Sau....weder Gaddafi noch die Allierten, noch die Aufständischen!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Standard AW: Sind die Luftangriffe auf Libyen gerechtfertigt?

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    (...) Picassos *Guernica* hängt sinnigerweise in den New Yorker Räumen der UNO.
    Nein ... es hängt im Museo Reina Sofía Madrid.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger

Guter Beitrag.

Nur wenn G. das Flugverbot nicht eingehalten hätte, wäre die Allianz der Böswilligen berechtigt gewesen, es mit Gewalt durchzusetzen.
    Es ging eben nie um ein Flugverbot oder gar den Schutz von Zivilisten.
    Es ging von Anfang an darum, in Libyen ein unbequemes Regime zu stürzen.
    Und es wird auch nicht lange dauern, bis die ersten Bodentruppen einmarschieren. Entweder auf der Suche nach "Massenvernichtungswaffen" oder um die "menschlichen Schutzschilde" zu befreien oder anderweitig "Zivilisten zu retten".
    Um Ausreden sind die Friedensstifter und Befreier bekanntlich nie verlegen. :]

GESPERRT

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Nein ... es hängt im Museo Reina Sofía Madrid. Also in Spanien. Servus umananda
    Dann halt eine Kopie in New York.

FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg

Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Lies BLÖD für Arbeiter und Fußballdeppen (BILD), oder BLÖD für Pseudo-Intellektuelle (SPIEGEL). Schrei dazu "We support Israel" und wähle GRÜN.

großartig

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Wenn die Angriffe des Westens auf Libyen gerechtfertigt sein sollen, war es auch die Beteiligung von Adolf Hitlers Legion Condor am spanischen Bürgerkrieg, einschließlich der Bombardierung von Guernica. Picassos *Guernica* hängt sinnigerweise in den New Yorker Räumen der UNO.
    Absolut, man hat sich entschieden eine Bürgerkriegspartei zu unterstützen und hat dafür die volle Geifer und den vollen Hass der heute in Libyen Agierenden Westmächte auf sich gezogen. Der Krieg in Libyen wäre ohne Eingreifen schon seit Tagen beendet, jetzt aber fordert er Opfer um Opfer um Opfer. Scheinheilig auch wie Gaddfi Unterstützer in Westlibyen zu Verbrechern gestempelt werden und nicht mehr Teil des Volkes sind, die man einfach ausknipsen kann. Dieser ekelerrende Neuspreuch der Brd Medien ist eine Blaupause für Orwell.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    ....Da für die Araber der Westen immer Böse ist, sind sie selbstverständlich gegen die Folgen der Resolution, die sie selbst beschlossen haben. ....
    :depp:
    Die arab. Liga hat sich lediglich für ein Flugverbot ausgesprochen und nicht für Bombardierung der Armee, und schon garnicht für Bombardierungen wenn G. das Flugverbot einhält.

Die Araber haben die Resolution des SR nicht beschlossen:

Folgende Staaten sind Stand März 2011 nicht-ständige Mitglieder des Sicherheitsrats:

* 2010–2011: Gabun, Brasilien, Bosnien-Herzegowina, Nigeria, Libanon
    * 2011–2012: Deutschland, Portugal, Indien, Kolumbien, Südafrika
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger

Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    Das interessante ist doch, dass die Franzmänner einen diffusen Haufen - möglicherweise Terroristen - zu "Freiheitskämpfern" erklären. Ich möchte nicht darüber urteilen ob das Freiheitskämpfer sind oder nicht. Aber was würden die Franzmänner sagen, wenn große Mächte die baskischen "Freiheitskämpfer" in Südwestfrankreich mit einem Krieg unterstützen und Paris bombardieren würden?
    Ich sage es doch - ich marschiere demnächst auch mit meiner Spatentruppe los. Erst aufs örtliche Rathaus, dann gen Berlin. Und natürlich erwarte ich, daß mir die Weltpolizisten dann entsprechend den Weg freibomben.

Ich habe auch allen Grund mich unterdrückt und ausgeplündert zu fühlen. Annähernd 70% meines Einkommens wird mir abgepreßt und geraubt. Ich bin im eigenen Land Bürger 2. Klasse, muß unter zustimmendem Nicken der Politik täglich fürchten zu Tode bereichert zu werden und darf meine Meinung nur noch auf Foren äußern, die im sicheren Ausland gehosted werden. Und keine Wahl der letzten 20 Jahre hat an diesem Zustand irgendwas verändert, ganz im Gegenteil, es ist von Jahr zu Jahr schlimmer geworden. Wenn das kein Grund für eine Revolution ist, dann weiß ich auch nicht...

O Tempora O Mores

Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Es ging eben nie um ein Flugverbot oder gar den Schutz von Zivilisten.
    Es ging von Anfang an darum, in Libyen ein unbequemes Regime zu stürzen.
    Und es wird auch nicht lange dauern, bis die ersten Bodentruppen einmarschieren. Entweder auf der Suche nach "Massenvernichtungswaffen" oder um die "menschlichen Schutzschilde" zu befreien oder anderweitig "Zivilisten zu retten".
    Um Ausreden sind die Friedensstifter und Befreier bekanntlich nie verlegen. :]
    Und was daraus wird, hat man sehr gut in Vietnam, Somalia, Irak und Afghanistan gesehen. Nach all diesen Demokratisierungskriegen wurde mehr Chaos als Stabilität hinterlassen, die Länder versanken im Bürgerkrieg. Lediglich die Landtagswahlen haben uns diesmal davor bewahrt, dass uns das Merkel in den Krieg in Libyen hineinzieht - 2003 war es ja ganz versessen darauf, am Irak-Krieg teilzunehmen.
    Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Wahrscheinlich behält G einen Teil.Außerdem ist das meiste vom Land unbewohnbar, da könnten viele Solarkraftwerke gebaut werden (aber natürlich nicht in Sandwüsten).
    Gaddafi soll alles wegennommen werden, er behält gar nichts. Du denkst wohl im ernst die Westmächte könnten sich jetzt noch erlauben den vorrückenden Rebellen die milit. Unterstützung zu entziehen? Krieg sind Mechanismen.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer