Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
Prof. Dr. Jack D. Forbes
Es ging eben nie um ein Flugverbot oder gar den Schutz von Zivilisten.
Es ging von Anfang an darum, in Libyen ein unbequemes Regime zu stürzen.
Und es wird auch nicht lange dauern, bis die ersten Bodentruppen einmarschieren. Entweder auf der Suche nach "Massenvernichtungswaffen" oder um die "menschlichen Schutzschilde" zu befreien oder anderweitig "Zivilisten zu retten".
Um Ausreden sind die Friedensstifter und Befreier bekanntlich nie verlegen. :]
Absolut, man hat sich entschieden eine Bürgerkriegspartei zu unterstützen und hat dafür die volle Geifer und den vollen Hass der heute in Libyen Agierenden Westmächte auf sich gezogen. Der Krieg in Libyen wäre ohne Eingreifen schon seit Tagen beendet, jetzt aber fordert er Opfer um Opfer um Opfer. Scheinheilig auch wie Gaddfi Unterstützer in Westlibyen zu Verbrechern gestempelt werden und nicht mehr Teil des Volkes sind, die man einfach ausknipsen kann. Dieser ekelerrende Neuspreuch der Brd Medien ist eine Blaupause für Orwell.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
:depp:
Die arab. Liga hat sich lediglich für ein Flugverbot ausgesprochen und nicht für Bombardierung der Armee, und schon garnicht für Bombardierungen wenn G. das Flugverbot einhält.
Die Araber haben die Resolution des SR nicht beschlossen:
Folgende Staaten sind Stand März 2011 nicht-ständige Mitglieder des Sicherheitsrats:
* 2010–2011: Gabun, Brasilien, Bosnien-Herzegowina, Nigeria, Libanon
* 2011–2012: Deutschland, Portugal, Indien, Kolumbien, Südafrika
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Ich sage es doch - ich marschiere demnächst auch mit meiner Spatentruppe los. Erst aufs örtliche Rathaus, dann gen Berlin. Und natürlich erwarte ich, daß mir die Weltpolizisten dann entsprechend den Weg freibomben.
Ich habe auch allen Grund mich unterdrückt und ausgeplündert zu fühlen. Annähernd 70% meines Einkommens wird mir abgepreßt und geraubt. Ich bin im eigenen Land Bürger 2. Klasse, muß unter zustimmendem Nicken der Politik täglich fürchten zu Tode bereichert zu werden und darf meine Meinung nur noch auf Foren äußern, die im sicheren Ausland gehosted werden. Und keine Wahl der letzten 20 Jahre hat an diesem Zustand irgendwas verändert, ganz im Gegenteil, es ist von Jahr zu Jahr schlimmer geworden. Wenn das kein Grund für eine Revolution ist, dann weiß ich auch nicht...
Und was daraus wird, hat man sehr gut in Vietnam, Somalia, Irak und Afghanistan gesehen. Nach all diesen Demokratisierungskriegen wurde mehr Chaos als Stabilität hinterlassen, die Länder versanken im Bürgerkrieg. Lediglich die Landtagswahlen haben uns diesmal davor bewahrt, dass uns das Merkel in den Krieg in Libyen hineinzieht - 2003 war es ja ganz versessen darauf, am Irak-Krieg teilzunehmen.
Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.