Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 251 von 1903 ErsteErste ... 151 201 241 247 248 249 250 251 252 253 254 255 261 301 351 751 1251 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.501 bis 2.510 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Standard AW: Sind die Luftangriffe auf Libyen gerechtfertigt?

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Flugverbot. Keine Bombenangriffe. Aber wen kümmert es. Irgendwie steht jetzt "UN" drauf, und alle Menschenrechtler jubeln, wenn die Bomben fallen.
    Das ist eine berechtigte Frage ... gehen die Luftangriffe über ein verhängtes Flugverbot hinaus .... und inwieweit stehen sie mit der Vorgabe noch im Zusammenhang. Bombenangriffe auf die libysche Luftabwehr gehören meiner Ansicht nach dazu ... aber es sind ja auch andere Angriffe geflogen worden.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

GESPERRT

Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

wie sich doch die Zeitem ändern:

Demnach wird Libyen von Frankreich Panzerabwehrraketen vom Typ Milan im Wert von 100 Millionen Euro kaufen. Außerdem sehe der Vertrag gemeinsame Militärübungen sowie ein Projekt zur Herstellung und Wartung von Militärausrüstungen vor.

Nach seinen Worten hat Libyen Frankreich auch um Beistandsgarantien gebeten, falls das Land bedroht wird.

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Der Terrorstaat Iran unterstuetzt ueber seine Stellvertreter der Hamas sowie der Hisbollah seit Jahren Raketenangriffe auf Israel und foerdert das mit logistischer Hilfe sogar. Schon das allein genuegt, um hier ein Angriffshandlung des Irans gegenueber Israel nach der UN-Charta begruenden zu koennen.

Israel kann sich in diesem Falle durchaus auf das in Artikel 51 der UN-Charta verbriefte Recht der Selbstverteidigung berufen.
    Das ist mir zu dünn....da könnte man viele Waffenlieferanten angreifen!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

GESPERRT

Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    :shock: mit Gaddafi ein weiterer "Hitler" mit sprudelnden Ölquellen! Spätestens nach dem CB-Interview müßte doch der Dümmste erkennen, wer wieder mal die eigentlichen Drahtzieher sindX(kd
    Dem selbstgerechten Demokrattengeschmeiß und phärisäerhaften Tugendpredigern wie Cohn-Bendit muß man endlich die Absätze von den Schuhen treten. Iin Georg Büchners Stück *Dantons Tod* gibt es einen phänomenalen Dialog zwischen Robespierre, dem Despoten der Tugend, und Georges Danton:

ROBESPIERRE
    Ich sage dir, wer mir in den Arm fällt, wenn ich das Schwert ziehe, ist mein Feind – seine Absicht tut nichts zur Sache; wer mich verhindert, mich zu verteidigen, tötet mich so gut, als wenn er mich angriffe.

DANTON.
    Wo die Notwehr aufhört, fängt der Mord an; ich sehe keinen Grund, der uns länger zum Töten zwänge.

ROBESPIERRE
    Die soziale Revolution ist noch nicht fertig; wer eine Revolution zur Hälfte vollendet, gräbt sich selbst sein Grab. Die gute Gesellschaft ist noch nicht tot, die gesunde Volkskraft muß sich an die Stelle dieser nach allen Richtungen abgekitzelten Klasse setzen. Das Laster muß bestraft werden, die Tugend muß durch den Schrecken herrschen.
    (...)

ROBESPIERRE
    Du leugnest die Tugend?

DANTON
    Und das Laster. Es gibt nur Epikureer, und zwar grobe und feine, Christus war der feinste; das ist der einzige Unterschied, den ich zwischen den Menschen herausbringen kann. Jeder handelt seiner Natur gemäß, d.h. er tut, was ihm wohltut. – Nicht wahr, Unbestechlicher, es ist grausam, dir die Absätze so von den Schuhen zu treten?

Um den Kleptoktraten, Pädophilokraten und Demokraten die Absätze von den Schuhen zu treten, gibt es nur ein Mittel: Revisionismus!

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Meine Frage richtete sich daher an Dich, weil Du Cohn-Bandits hinterfotzige Totschlag - Strategie per "theatralischer Geste", als übertreibendes Stilmittel, bzw. Ausdruck seiner Persönlichkeit verharmlost/verniedlichst!
    Figuren wie Daniel Cohn-Bendit sind letztlich keine ernstzunehmende Spezies. Wer das Warschauer Ghetto als Vergleich heranziehen will ... vollzieht im Grunde immer eine inakzeptable theatralische Geste ... ganz gleich im welchen Zusammenhang.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Mitglied Benutzerbild von Nanu

Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Jetzt brauch ich nur noch jemanden, der mir die Richtung angibt, in die ich zu marschieren habe. Der findet sich auch noch. Todsicher.
    Lies BLÖD für Arbeiter und Fußballdeppen (BILD), oder BLÖD für Pseudo-Intellektuelle (SPIEGEL). Schrei dazu "We support Israel" und wähle GRÜN.

Mitglied

Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Jetzt brauch ich nur noch jemanden, der mir die Richtung angibt, in die ich zu marschieren habe. Der findet sich auch noch. Todsicher.
    Immer dem Strom der Hirn-Leichen und dem geistigen Müll folgen!
    Ein TODSICHERER Tipp!

Historisch bewährt und verbrieft! Immer wieder und gerne vergessen!

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Wenn man konsequent und glaubwuerdig erscheinen will, dann muesste der Westen die Demonstranten jetzt auch im Yemen, in Syrien, im Bahrain und auch bald in Saudi Arabien schuetzen.
    Der "Westen" war aber noch nie glaubwürdig, sondern lebt von der Lüge, die im Internetzeitalter allerdings immer kürzere Halbwertzeiten hat.

Würde Achmanedidschad mit seiner Luftwaffe tatsächlich die Demonstranten in Bahrain schützen ebenso wie das "Bündnis der Willigen" in Libyen, würde der Westen aufjaulen, der Medien-Geifer würde zu Bächen werden

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied

Standard AW: Sind die Luftangriffe auf Libyen gerechtfertigt?

Ich bin der Meinung ,die NATO sollte versuchen gezielt Gaddafi persönlich und seine Sippschaft auszuschalten . Das muss doch mit den heutigen Mitteln möglich sein .
    leben und leben lassen

Mitglied

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Figuren wie Daniel Cohn-Bendit sind letztlich keine ernstzunehmende Spezies. Wer das Warschauer Ghetto als Vergleich heranziehen will ... vollzieht im Grunde immer eine inakzeptable theatralische Geste ...

Servus umananda
    War die Spezies eines Adolf Hitler oder eines Josef Stalin ernstzunehmen, bevor sie zu dem gemacht wurden, was sie dann waren?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer