Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Rätedemokrat // ( liberalistischer ) Rätemonarchist. Auf dass jeder sein eigenes Königtum im Herzen trage ...
"Ich möchte Bündigeres, Einfacheres, Ernsteres, ich möchte mehr Seele
und mehr Liebe und mehr Herz." aus - Briefe Vincent van Gogh
http://www.emanzipationundfrieden.de...rikanismus.htm
Zitat von vaater
Den Koran gibt es schon ein paar Jährchen, die Hassexplosion, auch auf unserer Seite, erst nach dem usraelischen INSIDE JOB vom 11.09.2001
Denk darüber mal nach.
Müll??
SChon klar, gegen ein festgefügtes Weltbild und einen gesunden Islamhass ist eben kein Kraut gewachsen.
Die Musels auf der anderen Seite sind genau so verbohrt, ich sehe da keinen gravierenden Unterschied.
Die Muslimbrueder sind wie die Bolschewisten Lenins sehr gewiewt und am Ende koennten sie sich wie einst Lenin und Stalin zu den Alleinherrschern Aegyptens aufschwingen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Tolle Aussichten fuer Israel, wenn man bedenkt, dass auch Jordanien kippen koennte und die Hamas bereits Annaehrungsversuche an die aegyptische Regierung startet. Die Aegypter schauen bei den Machenschaften der Hamas zunehmend weg.
Stimmt, aber wir sind doch gewohnt, dass sich Raketen der Amis verfliegen....
"Nachdem der britische Verteidigungsminister Liam Fox zunächst dem Sender BBC gesagt hatte, ein Angriff auf Gaddafi selbst sei «eine Möglichkeit», schloss der britische Generalstabschef David Richards später einen Militärangriff zur Tötung des Machthabers aus. Gaddafi gehöre «absolut nicht» zu den Zielen der britischen Streitkräfte. Die UN-Resolution 1973 erlaube dies nicht. Auch US-Verteidigungsminister Robert Gates hatte gesagt, ein Angriff auf Gaddafi wäre «unklug».
Ist Richards der Einzige, der den Resolutionstext kennt?
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.
Hm, die Attentaeter von 9/11 kamen meist aus gutem Hause und waren sogar studiert. Deren relativer Wohlstand hat sie von diesem islamischen Terrorwahn nicht gerade abgehalten.
Auch Bin Laden ist nicht gerade in aermlichen Verhaeltnissen aufgewachsen.
Die groessten Terrorfoerderer der Region sind die reichen Laender Saudi Arabien sowie der Iran.
Hast du falsch verstanden.
Die Moslembrüder waren für die neue Verfassung. Auch damit es schnell zu Wahlen kommt und das Land nicht so lange von den alten Seilschaften regiert wird.
Neu in der Verfassung ist richterliche Überwachung von Wahlen und dass auch Einzelpersonen wie Baradei zugelassen werden.
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Der im Westen viel gepriesene und propagandistisch aufgebaute "arabische Frühling" wird wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen. Ich bin jetzt schon auf die verblüfften Gesichert gespannt, wenn man letztlich merkt dass das alles ein riesengroßer Schwindel seitens der Muslim Brotherhodd war und man es mit einem neuen arabischen Kalifat unter der Führung Irans zu tun kriegt. Ich hoffe nur, das die Israelis den strategischen Fehler, den der Westen begannen hat frühzeitig erkennt und entsprechende Konsequenzen zieht.
Solidarität mit Syrien und Libyen!!!
Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!