Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 161 von 1903 ErsteErste ... 61 111 151 157 158 159 160 161 162 163 164 165 171 211 261 661 1161 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.601 bis 1.610 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit dem "Teil des Volkes" welches weiter fest hinter Gaddafi steht? Wie es aussieht, sogar die überwiegende Mehrheit. Sind das jetzt alles Verbrecher, die man aus der Luft abknipsen kann, oder spricht man denen einfach, wie auch hierzulande mit Regierungskritikern üblich, jegliche Legitimation ab?
    Verblüffend, nicht wahr?

Früher dachte ich übrigens die Rebellen bei "Star Wars" wären die Guten und demzufolge wären alle, die Rebellen genannt werden, immer die Guten.

Ein ähnlicher Lernprozess scheint bei den meisten Leuten, auch bei denen, die weltpolitisch relevante Entscheidungen treffen können, nicht stattgefunden zu haben.

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Wie wäre ein Einmarsch der Gaddafi Truppen in Bengasi wohl ausgegangen? Ich möchte mir das nicht ausmalen. Warum sind die Leute dort wohl so panisch geflohen als diese Möglichkeit bestand? Ein brutaler und selbstherrlicher Revolutionsführer dem ein Teil seiner Bevölkerung nicht mehr folgen will. Da möchte ich nicht zu dem Teil gehören wenn der zurückschlägt und gewinnt.
    und wie schaut es umgekehrt aus?
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Ich bin immun gegen diese Propaganda
    "Diese".
    Gutes Wort.
    Die Propaganda der anderen Seite schluckst du bereitwillig und mit Freude.
    Eventuell noch mit der stolzen Gewissheit, dem Westen getrotz zu haben.
    mir genügt zu wissen, dass diese Bevölkerungen auf Allah fixiert sind
    Hm, woher weißt du das?
    Wieviele Libyer kennst du? Alle?
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

GESPERRT

Sowas hat mit Flugverbot und Schutz der Zivilbevölkerung nichts zu tun:

+++ Rakete traf laut AFP Gaddafi-Residenz +++

[23.46 Uhr] In Tripolis soll ein Gebäude der Residenz von Muammar al-Gaddafi bei einem Angriff zerstört worden sein. Wie ein Reporter der Nachrichtenagentur AFP vor Ort berichtet, handelte es sich um ein Verwaltungsgebäude in dem Komplex. Es wurde demnach von einer Rakete getroffen. Mehrere Stunden zuvor hatten bereits zahlreiche Augenzeugen von aufsteigendem Rauch nahe dem Stützpunkt Bab al-Asisija, wo Gaddafi mit seiner Familie wohnt, berichtet.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ein direkter Angriff auf Gaddafi ist durch das UN-Resolution 1973 nicht gedeckt.

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    "Diese".
    Gutes Wort.
    Die Propaganda der anderen Seite schluckst du bereitwillig und mit Freude.
    Eventuell noch mit der stolzen Gewissheit, dem Westen getrotz zu haben.

Hm, woher weißt du das?
    Wieviele Libyer kennst du? Alle?
    Ein solch ein Unsinn. Muß ich die persönlich kennen......es genügt zu wissen dass es Muslime sind.

Propaganda von der Gegenseite erreicht uns hier doch gar nicht!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

O Tempora O Mores

Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Sowas hat mit Flugverbot und Schutz der Zivilbevölkerung nichts zu tun:

+++ Rakete traf laut AFP Gaddafi-Residenz +++

[23.46 Uhr] In Tripolis soll ein Gebäude der Residenz von Muammar al-Gaddafi bei einem Angriff zerstört worden sein. Wie ein Reporter der Nachrichtenagentur AFP vor Ort berichtet, handelte es sich um ein Verwaltungsgebäude in dem Komplex. Es wurde demnach von einer Rakete getroffen. Mehrere Stunden zuvor hatten bereits zahlreiche Augenzeugen von aufsteigendem Rauch nahe dem Stützpunkt Bab al-Asisija, wo Gaddafi mit seiner Familie wohnt, berichtet.

Ein direkter Angriff auf Gaddafi ist durch das UN-Resolution 1973 nicht gedeckt.
    Das sehen auch Juristen so:

Möglicher Militäreinsatz illegitim

Dr. Reinhard Merkel ist Professor für Rechtsphilosophie und Strafrecht an der Universität Hamburg. Er hält den möglichen Militäreinsatz in Libyen für illegitim und unterstützt die Bundesregierung in ihrer Entscheidung, sich nicht zu beteiligen. Alle anderen Wege als die kriegerischen sollten aber begangen werden, damit Gaddafi nicht länger an der Macht bleibt.

Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish

I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Ja schrecklich, da fliegt dir gleich die "Bild der Frau" aus der Hand. :rolleyes:
    Ich stelle mir gerade die armen Menschen in Jemen, Bahrein, Darfur, Elfenbeinküste vor, die nicht im Fokus von Felixhenn stehen, weil ihn die plumpe Medienhetze auf eine völlig unwichtige Stadt in Nordafrika fesselt. Gott bist du ein armer Thor.
    Als ich das letzte Mal im Jemen war, das war 1982 in Hodeidah, da haben die Männer immer eine dicke Backe gehabt weil sie sich eine Droge namens Qat reingeschoben haben. Mittags um 12 gab es immer irgendwo eine Schießerei. Alle haben einen Krummdolch im Gürtel gehabt und viele Autos waren innen ausgebrannt.

Im Prinzip sind mir die Jemeniten schlicht egal. Übrigens gibt es ein arabisches Sprichwort: „Fremder, wenn Du sterben willst, geh nach dem Jemen“.

In Bahrain war ich das letzte Mal nach dem ersten Golfkrieg als von dort die Waffen der Amerikaner und Briten, inklusive irakischer Panzer als Trophäen, nach USA und Europa verschifft wurden. Die Gis haben mir Privatvideos von ihren Einsätzen gezeigt die mich schockiert haben und ich hatte Gelegenheit einen hohen britischen Offizier, Sohn eines sehr bekannten Gegners Rommels, kennenzulernen und als Freund zu gewinnen. Ich habe ihn mehrfach getroffen, in Bahrain als auch Jubai Ali und Al Jubail in Saudi Arabien. Der hat interessante Geschichten erzählt und was sauer, dass seine Mannen den Weihnachtsbaum unter einem Zelt und Schnaps und Bier in den Nachschubkisten verstecken mussten. Aber er hat mir auch seine selbstgebaute Schnapsbrennerei gezeigt auf die er sehr stolz war.

Ich denke jedoch, dass die Demos in Bahrain ein Angriff auf das Herrscherhaus in Saudi Arabien sind und wünsche den Demonstranten gutes Gelingen.

Wenn ich es eben in den Nachrichten richtig verstanden habe, haben sich die Ägypter gegen die Empfehlung der Moslembrüder für eine neue Verfassung entschieden. Das ist doch schon mal was.

PS.: Wenn ich Frauenzeitschriften lesen würde, dann nicht „Bild der Frau“, eher Vogue oder Cosmopolitan, die hat meine Puppe hier rumliegen.

PS2: Wann warst Du das letzte Mal im Jemen und in Bahrain?
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

Mitglied der AfD

I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn

Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    Das sehen auch Juristen so:
    Vielleicht kann man Gaddafi ja zur Flucht beten, einfach mal versuchen.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

Mitglied der AfD

O Tempora O Mores

Es geht hier wohl mehr um die persönliche Abrechnung einiger westlicher Staaten mit einem, der für sie immer unbequem war, weil er keine pflegeleichte Marionette wie Mubarak war, als um Demokratie. Das gleiche Spiel wie im Irak 2003. Apropo Irak- 2003 mußte doch der pöhse sunnitische Saddam gestürzt werden, weil er - neben der angeblichen Existenz von nie gefundenen Massenvernichtungswaffen - doch die armen Schiiten unterdrückt hat. Wo bleibt denn jetzt die Hilfe für die armen Schiiten in Bahrain, die von dem dortigen sunnitischen Despoten unterdrückt werden? Achso, das ist zwar ein Hurensohn, aber er ist unser Hurensohn, heißt es in Washington. Na, dann ist ja alles in Ordnung mit freedom and democracy!

O Tempora O Mores

Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann man Gaddafi ja zur Flucht beten, einfach mal versuchen.
    Das mit dem Beten könnte man auch bei Clinton, Bush, Blair und anderen Kriegsverbrechern versuchen, ob sie freiwillig vor dem Kriegsverbrechertribunal in Den Haag erscheinen.
    Geändert von Cicero1 (21.03.2011 um 00:28 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer