Zitat von
Quo vadis
Super Kommentar bei NTV:
Kommentare
stefan mäder schreibt: 20.03.2011 19:32Bleskin hat Recht. Abgesehen davon ist das Ganze nach unseren eigenen internationalen Rechtsregeln illegitim und ob wir die jetzt gut oder schlecht finden, aber wenn wir sie haben, sollten wir sie anwenden oder ändern, nicht? Jedenfalls nicht ignorieren... Ein anerkannter Staat und seine Repräsentanten, und das sind Lybien und Gaddaffi, hat das Recht, sich gegen Aufstände mit Waffengewalt zu verteidigen. Das ist von Amerikaner, Engländern und Franzosen unterzeichnetes internationales Recht. Was wissen wir über die Aufständischen? Glaubt hier irgendeiner, dass da unten um Demokratie gestritten wird? Da regieren Stämme! Ich seh auf den wenigen Bildern, die es gibt, Anti-Gaddafi-Graffitis, in denen er mit dem Davidstern abgebildet ist als Agent Israels. So absurd das ist, sagt das vielleicht auch etwas über die extrem demokratische, nicht-radikale Position der sogenannten Rebellen bei aller Vorsicht vor Generalisierungen? Warum gab es so wenig Bilder vom Bürgerkrieg und jetzt auf einmal sofort Bilder von den Luftschlägen? Hat sich da was an der Präsenz von Journalisten verändert oder gab es einfach nicht so viel zu zeigen? Hat Gaddaffi nicht gesagt, kommt gucken mit Beobachtern, was hier abgeht und bin ich so blöd, dass nur ich das Gefühl hab oder ist da nicht eine Parallele zu einem anderen prominenten Schurken, den sie gestürzt haben, dem alten Saddam Hussein, der auch immer gesagt hat, kommt gucken und überzeugt euch, dass hier keine Massenvernichtungswaffen sind? Und dann haben Satelliten etwas anderes gesehen, aber wir kennen ja diese Story... Wir vergessen ja schnell, aber das macht es trotzdem nicht besser.
--------------------------------------------------------------------------------