Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 200 von 1903 ErsteErste ... 100 150 190 196 197 198 199 200 201 202 203 204 210 250 300 700 1200 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.991 bis 2.000 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger

Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Bevor ihr mal weiter auf den Westen schimpft. Dass der Westen wohlhabend ist, hat was mit Fleiß und Intelligenz seiner Bürger zu tun. Ich habe noch nie eine 40-Stunden-Woche gehabt, 60 war das Minimum. Überall wo ich hingekommen bin, haben Angestellte weit weniger und unqualifizierter gearbeitet als der Normaldeutsche aber sofort Erpressungsversuche gestartet wenn sie glaubten, dass man auf sie angewiesen ist. Dies und viel mehr Tatsachen begründen den Wohlstand des Westens und sonst nichts. Alle Räuberpistolen vom Ausnutzen armer Völker und ähnlichem Bullshit sind Ausgeburten kranker Fantasien irgendwelcher Neidhammel die in ihrem Leben noch nie gearbeitet haben und gar nicht wissen wovon die reden.

Und damit es klar ist worum es in Libyen jetzt geht. Da haben ein paar Leute demonstriert und die wurden von Gaddafi mit Gewalt an ihrem Recht zur Meinungsäußerung gehindert. Das Recht, das wir alle hier im Forum so gern wahrnehmen. Dann hat sich Widerstand formiert und der Gaddafi hat auf einmal gemerkt, dass sich alle seine Eskapaden in der Vergangenheit jetzt gegen ihn wenden und er wird auch immer kleinlauter. Was haben die Amis, Briten und Franzosen jetzt gemacht? Die haben Militäranlagen vernichtet damit Gaddafi es schwerer fällt seine Bevölkerung zu töten. Und was macht Gaddafi? Der stellt unter Zwang menschliche Schutzschilde um Militäreinrichtungen damit es ja bald ein paar Tote zum Vorzeigen gibt.

Wer diesen Typ unterstützt, hat echt einen an der Klatsche.

Ist schon erstaunlich, wie die Maschinerie funktioniert. Woher hast du deine Informationen? Lebst du in Libyen? Hast du Freunde dort, die dir berichten?
    Ich denke mal, du hast nicht mehr Wissen über die Zustände, als jeder andere, der Zeitung liest oder Nachrichten schaut. Und wie ungeheuer glaubwürdig unsere Medien so sind, erleben wir jeden Tag.

Ich werde den Teufel tun und aufgrund medialer Propaganda (gleich welcher Couleur) auf die tatsächlichen Geschehnisse in Libyen schließen. Saddam hatte ja auch Massenvernichtungswaffen - jeder Journalist hat das gewußt und in die Welt hinausposaunt. Nur gefunden hat man die nachher nicht. Hat aber nicht wirklich gestört.

Gaddafi ist sicher ein Drecksack, daran gibt es nichts zu beschönigen. Aber was der dort unten in seinem Land so treibt, geht uns rein gar nichts an. Sonst frage ich mich demnächst, ob ich nicht ein paar Revoluzzer zusammentrommle, aufs Rathaus unserer Gemeinde marschiere, ein paar Dörfer erobere und dann von der UNO verlange, daß sie den Reichstag bombardieren soll, weil man dort meine Unabhängigkeitsbestrebungen nicht dulden will. Sollte nach neuesten Erkenntnissen ja kein Problem darstellen. Und irgend etwas sagt mir, daß eine Menge Leute in Deutschland kein Problem damit hätten, wenn ich das Land von der korrupten Politkaste befreie...

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Super Kommentar bei NTV:

Kommentare

stefan mäder schreibt: 20.03.2011 19:32Bleskin hat Recht. Abgesehen davon ist das Ganze nach unseren eigenen internationalen Rechtsregeln illegitim und ob wir die jetzt gut oder schlecht finden, aber wenn wir sie haben, sollten wir sie anwenden oder ändern, nicht? Jedenfalls nicht ignorieren... Ein anerkannter Staat und seine Repräsentanten, und das sind Lybien und Gaddaffi, hat das Recht, sich gegen Aufstände mit Waffengewalt zu verteidigen. Das ist von Amerikaner, Engländern und Franzosen unterzeichnetes internationales Recht. Was wissen wir über die Aufständischen? Glaubt hier irgendeiner, dass da unten um Demokratie gestritten wird? Da regieren Stämme! Ich seh auf den wenigen Bildern, die es gibt, Anti-Gaddafi-Graffitis, in denen er mit dem Davidstern abgebildet ist als Agent Israels. So absurd das ist, sagt das vielleicht auch etwas über die extrem demokratische, nicht-radikale Position der sogenannten Rebellen bei aller Vorsicht vor Generalisierungen? Warum gab es so wenig Bilder vom Bürgerkrieg und jetzt auf einmal sofort Bilder von den Luftschlägen? Hat sich da was an der Präsenz von Journalisten verändert oder gab es einfach nicht so viel zu zeigen? Hat Gaddaffi nicht gesagt, kommt gucken mit Beobachtern, was hier abgeht und bin ich so blöd, dass nur ich das Gefühl hab oder ist da nicht eine Parallele zu einem anderen prominenten Schurken, den sie gestürzt haben, dem alten Saddam Hussein, der auch immer gesagt hat, kommt gucken und überzeugt euch, dass hier keine Massenvernichtungswaffen sind? Und dann haben Satelliten etwas anderes gesehen, aber wir kennen ja diese Story... Wir vergessen ja schnell, aber das macht es trotzdem nicht besser.

--------------------------------------------------------------------------------

Demokratie nach westlichem Prinzip kann es auch nur dort geben, wo nordische Menschen wohnen, mit ihrem natürlichen Freiheitsbewusstsein, die bisher alle Formen von Diktaturen und Despotien abschüttelten.

Orientalen sind rassisch gar nicht der Lage für westl. Demokratie.

Dort wird immer der Stamm vor dem Staat das Vorrecht haben, und der Stammensfürst wird die Gesetze machen!

---

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Super Kommentar bei NTV:

Kommentare

stefan mäder schreibt: 20.03.2011 19:32Bleskin hat Recht. Abgesehen davon ist das Ganze nach unseren eigenen internationalen Rechtsregeln illegitim und ob wir die jetzt gut oder schlecht finden, aber wenn wir sie haben, sollten wir sie anwenden oder ändern, nicht? Jedenfalls nicht ignorieren... Ein anerkannter Staat und seine Repräsentanten, und das sind Lybien und Gaddaffi, hat das Recht, sich gegen Aufstände mit Waffengewalt zu verteidigen. Das ist von Amerikaner, Engländern und Franzosen unterzeichnetes internationales Recht. Was wissen wir über die Aufständischen? Glaubt hier irgendeiner, dass da unten um Demokratie gestritten wird? Da regieren Stämme! Ich seh auf den wenigen Bildern, die es gibt, Anti-Gaddafi-Graffitis, in denen er mit dem Davidstern abgebildet ist als Agent Israels. So absurd das ist, sagt das vielleicht auch etwas über die extrem demokratische, nicht-radikale Position der sogenannten Rebellen bei aller Vorsicht vor Generalisierungen? Warum gab es so wenig Bilder vom Bürgerkrieg und jetzt auf einmal sofort Bilder von den Luftschlägen? Hat sich da was an der Präsenz von Journalisten verändert oder gab es einfach nicht so viel zu zeigen? Hat Gaddaffi nicht gesagt, kommt gucken mit Beobachtern, was hier abgeht und bin ich so blöd, dass nur ich das Gefühl hab oder ist da nicht eine Parallele zu einem anderen prominenten Schurken, den sie gestürzt haben, dem alten Saddam Hussein, der auch immer gesagt hat, kommt gucken und überzeugt euch, dass hier keine Massenvernichtungswaffen sind? Und dann haben Satelliten etwas anderes gesehen, aber wir kennen ja diese Story... Wir vergessen ja schnell, aber das macht es trotzdem nicht besser.

--------------------------------------------------------------------------------

Den Judenhass unter vielen demokratischen Freiheitskaempfern Libyens ( vom Westen unterstuetzte Rebellen ) kann ich nur bestaetigen.

John Rosenthal hat darueber erst einen ausfuehrlichen Bericht geschrieben:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die von oben gesteuerten westlichen Mainstreammedien werden solche Meldungen und diese von den Al-Qaeda-Verbindungen der Rebellen mit Sicherheit nicht bringen. Orwell laesst gruessen.

Es ist nicht im Interesse Sarkozys bzw. Camerons, dass den Voelkern Europas solche Meldungen geboten werden. Deshalb wird darueber in den Mainstreammedien geschwiegen.

Die Menschen sollen in Europa manipuliert und gefuegig gemacht werden.

auf Wunsch inklusive Benutzerbild von Maxvorstadt

Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Ist schon erstaunlich, wie die Maschinerie funktioniert. Woher hast du deine Informationen? Lebst du in Libyen? Hast du Freunde dort, die dir berichten?
    Ich denke mal, du hast nicht mehr Wissen über die Zustände, als jeder andere, der Zeitung liest oder Nachrichten schaut. Und wie ungeheuer glaubwürdig unsere Medien so sind, erleben wir jeden Tag.

Ich werde den Teufel tun und aufgrund medialer Propaganda (gleich welcher Couleur) auf die tatsächlichen Geschehnisse in Libyen schließen. Saddam hatte ja auch Massenvernichtungswaffen - jeder Journalist hat das gewußt und in die Welt hinausposaunt. Nur gefunden hat man die nachher nicht. Hat aber nicht wirklich gestört.

Gaddafi ist sicher ein Drecksack, daran gibt es nichts zu beschönigen. Aber was der dort unten in seinem Land so treibt, geht uns rein gar nichts an. Sonst frage ich mich demnächst, ob ich nicht ein paar Revoluzzer zusammentrommle, aufs Rathaus unserer Gemeinde marschiere, ein paar Dörfer erobere und dann von der UNO verlange, daß sie den Reichstag bombardieren soll, weil man dort meine Unabhängigkeitsbestrebungen nicht dulden will. Sollte nach neuesten Erkenntnissen ja kein Problem darstellen. Und irgend etwas sagt mir, daß eine Menge Leute in Deutschland kein Problem damit hätten, wenn ich das Land von der korrupten Politkaste befreie...
    Und welche Alternative hast du? Deinen eigenen Brei als bare Münze nehmen?

Maxvorstadt ist der Beste

GESPERRT

Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Natürlich. So sind wir Menschen nunmal gestrickt. Man tritt zum eigenen Vorteil gerne nochmal nach (siehe Sowjetunion 1945 in China).

Aber im Falle Libyens sitzt der Kriegstreiber nun wahrlich nicht in Washington. Sarkozy ruft schon seit Wochen nach einem militärischen Mandat für "La France".
    Die Kriegstreiber sitzen in Paris. Warum? Um zu verhindern, daß Boutaflika in Algiers in Bedrängnis gerät. Man spielt mit den Muskeln, um die islamistische Opposition in Algerien zu beeindrucken.
    Richtig, das sehe ich auch so. Aber warum kuscht USrael vor dem Zwerg in Frankreich? Die Franzosen haben schon oft in den vergangenen Jahrzehnten einen eigenen Kurs auch direkt in Konfrontation gegen Amerika geführt. Kuscht jetzt die USA vor dem Zwerg um schlimmeres innerhalb des westlichen Bündnisses zu verhindern?
    Jedenfalls ist es Westerwelle hoch anzurechnenen, dass er dem Zwerg aus Frankreich nicht willenlos gefolgt ist.
    Wo kommen wir denn hin, wenn wir uns von den Medien vorwefen lassen, wir würden dem westlichen Bündnis schaden, wenn wir nicht jedem Idioten kopflos hinterherrennen würden. Nur weil der Zwerg aus Frankreich meint, einen Krieg zu führen müssen, müssen wir Deutsche uns nicht rechtfertigen müssen, nur weil weil wir dem Zwerg aus Frankreich nicht hündisch hinterherlaufen.
    Die größte Katathrophe der Weltgeschichte hatte gerade zu Beginn des 20.Jahrhundert seine Grundlage darin, dass sich alle Weltmächte zu Beginn des 1. Weltkrieges irgendwelchen Verbündnisverpflichtungen ausgesetzt sahen.
    In solch eine Falle sollten wir niemals wieder treten.
    Wenn der Zwerg aus Frankreich meint, einen Krieg führen zu müssen, soll er das tun - aber ohne uns.
    Hündische Bündnistreue sollte es in einer aufgeklärten Gesellschaft nicht mehr geben.

White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe

Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Richtig, das sehe ich auch so. Aber warum kuscht USrael vor dem Zwerg in Frankreich? Die Franzosen haben schon oft in den vergangenen Jahrzehnten einen eigenen Kurs auch direkt in Konfrontation gegen Amerika geführt. Kuscht jetzt die USA vor dem Zwerg um schlimmeres innerhalb des westlichen Bündnisses zu verhindern?
    Jedenfalls ist es Westerwelle hoch anzurechnenen, dass er dem Zwerg aus Frankreich nicht willenlos gefolgt ist.
    Wo kommen wir denn hin, wenn wir uns von den Medien vorwefen lassen, wir würden dem westlichen Bündnis schaden, wenn wir nicht jedem Idioten kopflos hinterherrennen würden. Nur weil der Zwerg aus Frankreich meint, einen Krieg zu führen müssen, müssen wir Deutsche uns nicht rechtfertigen müssen, nur weil weil wir dem Zwerg aus Frankreich nicht hündisch hinterherlaufen.
    Die größte Katathrophe der Weltgeschichte hatte gerade zu Beginn des 20.Jahrhundert seine Grundlage darin, dass sich alle Weltmächte zu Beginn des 1. Weltkrieger irgendwelchen Verbündnisverpflichtungen ausgesetzt sahen.
    In solch eine Falle sollten wir niemals wieder treten.
    Wenn der Zwerg aus Frankreich meint, einen Krieg führen zu müssen, soll er das tun - aber ohne uns.
    Zustimmung. Und zwar vollstens.

Cum tacent clamant Benutzerbild von wille

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Der libysche Himmel wird noch rot voll Blut sein.

Die arabische Medienmacht von Palliwood & Co. mit all den Bildern von hunderten sterbenden Frauen und Kindern aus Libyen sollte im Westen nicht unterschaetzt werden...

Ob London oder Paris dieser Macht an Bildern innenpolitisch und auf der internationalen Buehne standhalten werden, wage ich zu bezweifeln. Das Gejammere und Opfergeheule der arabischen Welt in den westlichen Medien wird eher noch zunehmen und sollte nicht unterschaetzt werden.

In der arabischen Welt koennten dann alle Daemme brechen und der islamische Zorn auf den Westen wird gewaltig sein.
    Davon hat Gaddafi schon vorproduziert. Ich möcht nicht wissen wieviel von ihm ermordeten Kinder und Frauen jetzt gegenüber dem Westen missbrauchen wird, und als "Bombenopfer" präsentieren wird. Wer dumm ist fällt drauf rein......

Pallywood, Gaddawood the show must go on..... Eine mörderische Show aber es ist ein Show der Täuschung; eine der Bräuche des Islam.....

“The truth is that Jordan is Palestine and Palestine is Jordan.” King Hussein 1981

Gruss Wille
    Der Wille, ist jene höhere Kraft, die alles hervorbringt und alles bewegt.

Mitglied Benutzerbild von Knudud_Knudsen

Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    Dein Jammerszenarium der arabischen Medienmacht und der blutrote libysche Himmel macht auf mich den Eindruck, als wolltest du die Parole ausgeben, man hat zu kuschen vor dem Terroristenfürsten Gaddafi. Schreibst du für eine muslimische Gazette oder wie soll man deine Prophezeiungen, die zwar auf Nostradamus abzielen, aber ihre Qualität nicht haben, sonst verstehen? :rolleyes:

..dieser Frage schließe ich mich an...

..endlich geht es einem alten Terroristen und Terrorunterstützer an den Kragen und alle jammern...

Knud
    Advocatus Diaboli

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

[Links nur für registrierte Nutzer]

Der russische Regierungschef Wladimir Putin hat die UN-Resolution zum Militäreinsatz in Libyen als "mittelalterlichen Aufruf zur Führung eines Kreuzzugs" bezeichnet. Russischen Nachrichtenagenturen zufolge sagte Putin, die Resolution sei "mangelhaft und fehlerbehaftet". Er sei besorgt darüber, mit welcher "Leichtigkeit" die Entscheidung zum Einsatz von Gewalt gefallen sei, fügte Putin hinzu. Gewaltanwendung werde eine "starke Tendenz und eine Konstante" in der Politik der USA. Nach Jugoslawien, Afghanistan und Irak sei nun Libyen an der Reihe.

---

Mitglied Benutzerbild von Knudud_Knudsen

Zitat Zitat von wille Beitrag anzeigen
    Davon hat Gaddafi schon vorproduziert. Ich möcht nicht wissen wieviel von ihm ermordeten Kinder und Frauen jetzt gegenüber dem Westen missbrauchen wird, und als "Bombenopfer" präsentieren wird. Wer dumm ist fällt drauf rein......

Pallywood, Gaddawood the show must go on..... Eine mörderische Show aber es ist ein Show der Täuschung; eine der Bräuche des Islam.....
    ..menschliche Schutzschilde...verstecken hinter Röcken und Kinderwagen..die Taktik des Terrors und da kennt sich der Verbrecher aus Lybien gut aus..

Knud
    Advocatus Diaboli

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer