Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.
Solidarität mit Syrien und Libyen!!!
Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!
Warum sollte die NATO glauben, dass Gaddafi Wort hält? Dazu hat er es zu oft gebrochen. Und egal wie, Gaddafi wird jetzt abserviert werden, diese Gelegenheit lässt sich der Westen nicht nehmen.
Wie Du richtig erkannt hast, werden die Rebellen behaupten, dass Gaddafi weiter angreift. Ob das richtig oder falsch ist, interessiert im Enddefekt niemanden. Ich bin mal gespannt was für einen Trick Gaddafi als nächstes drauf hat.
Ist aber trotzdem bemerkenswert, wie einfach die „Millionen“ die jetzt Waffen bekommen haben, den Schwanz einziehen. Mit der großen Offensive im Mittelmeerraum und dem Kampf bis zur letzten Kugel und dem ganzen libyschen Volk das ihn liebt und verteidigt, war es wohl doch nicht so weit her wie hier von einigen geschrieben.
Aber man kann das ja immer noch als Rücksichtnahme auf sein geliebtes Volk werten, gelle? Ich sage dazu einfach: Feigling.
Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."
Mitglied der AfD

Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Das ist mal wieder zu kurzfristig gedacht. Was nach dem Sturz des Diktators geschehen soll steht mal wieder in Sternen. Wie Marathon schon nachweisen konnte werden die Islamisten das entstandene Machtvakuum gnadenlos ausnutzen. Wenn man die Wahl zwischen zwei Übeln hat sollte man das kleinere, in diesem Fall Gaddafi wählen. :]
Solidarität mit Syrien und Libyen!!!
Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!
Nebenbei werden auch gerade Geschäfte gemacht. Für jedes zerstörte Flugzeug und jede zerstörte Flugabwehr, muss eine neue gekauft werden. Wer sich da wohl nach dem Konflikt anbietet? Das ist eben eine besondere Art des Akquirierens.
Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."
Mitglied der AfD
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Du oder wir können ja demnächst versuchen, eine Quelle für dieses Zitat zu finden.
Woher willst du das in diesem Fall so genau wissen?Das sind die Leute, die sich was ausdenken und glauben die Welt ist so wie sie sich im eigenen Kopf abspielt.
Warum bist du nicht ebenso kritisch wenn es um Anti-Gaddafi-Propaganda geht?
Warum plapperst du völlig unbelegte Pro-Rebbelen-Propaganda nach?
Wie lauten diese denn?Ich verlasse mich lieber auf Fakten.
Diese Falschübersetzungen sind hier im Strang belegt.Und solche Spielchen wie: „Ich habe das zwar gesagt aber nicht so gemeint“, oder: „Das wurde falsch übersetzt“, oder: „Ich wurde missverstanden und meine das ganz anders“ usw. ziehen bei mir nicht.
Quelle?Gaddafi hat das Mittelmeer in ein Blutbad verwandeln wollen und Angriffe auf Zivilisten geplant.
Warum?Weg mit dem Scheißer, aber schnell. Wir haben genug Schrott auch ohne den.
Weil Kriegspropaganda dir das so einredet?
Geändert von Marathon (20.03.2011 um 22:56 Uhr)
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Wenn man sich auf den verlassen könnte wie das bei Mubarak der Fall war, würde ich voll zustimmen. Aber Du weißt bei dem nie ob er sich nicht von der schlechten Möglichkeit zur sehr schlechten Möglichkeit oder gar zur absolut allerschlechtesten Möglichkeit entwickelt. Der ist um kein Stück besser als die Taliban. Wenn man den lässt, wird der aus reiner Profilsucht überall rumbomben. Seine Auftritte bei der UN, der Afrikanischen Liga oder der OPEC sind Leckerbissen für jeden Psychiater. Mubarak war mit seiner Macht und dem Geld zufrieden, Gaddafi will immer mehr. Das ist das Problem.
Mitglied der AfD