Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."
Mitglied der AfD
Bildzeitung und Dschihaddistenaussagen in Bengasi, die Brutkastenstories erfinden. Es wurde ein Kind in einem Krankenhaus gezeigt, was angeblich von Gaddafi Truppen verletzt worden sein. Es hatte keine einzige Schramme, war aber total verängstigt. Du vertrittst unhaltbare Ansichten, kannst aber nicht mehr zurück vom hohen Ross und der moralinsauren Argumentation.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Du bist viel zu skeptisch. Die Zeit blieb auch in Ägypten nicht stehen.
Wenn man wegen gewissen Freiheiten auf der Strasse demonstriert, dann wirft man das nicht einfach über den Haufen.
Hier ein SF-Ticker:
++ 21:50 – Rauch über Präsidentenresidenz nach Explosion
Zeugen in Tripolis berichten, dass über der Resident von Gaddafi Rauch aufsteigt. Zuvor war eine laute Explosion zu hören gewesen. Der Grund für den Rauch ist unklar. ++
Libysche Armee verkündet neuen Waffenstillstand
Die libysche Armee hat am Abend einen neuen Waffenstillstand verkündet. Sie reagiere damit auf den Appell der Afrikanischen Union zur "sofortigen Einstellung" der Kampfhandlungen, sagte ein Armeesprecher. Außerdem erfülle sie damit die Resolutionen 1970 und 1973 des UN-Sicherheitsrats. Bereits am Freitag hatte die libysche Armee eine Waffenruhe ausgerufen. Unterstützer und Gegner des libyschen Machthabers Muammar el Gaddafi hatten sich aber anschließend gegenseitig vorgeworfen, die Waffenruhe zu brechen.
....
Allerdings waren nach Ausrufen der Waffenruhe in der libyschen Hauptstadt Tripolis eine heftige Explosion sowie Geschütze der Luftabwehr zu hören, unter anderem in der Nähe von Gaddafis Residenz. Dort stieg eine Rauchwolke auf, wie AFP-Reporter berichteten.....
[Links nur für registrierte Nutzer]
Es geht offensichtlich nicht darum das Flugverbot durchzusetzen, das G. offenbar einhält, sondern darum, Gaddafi zu lynchen und seine Flugabwehr schon mal vorsorglich zu zerstören für den eher unwahrscheinlichen Fall, dass er doch mal das Flugverbot brechen sollte und sich auf Luftkämpfe einlassen sollte.
G. sollte wie gesagt seine Truppen ein Stück zurückpfeifen sonst müssen sie sich bei Angriffen der Rebellen verteidigen und der Westen wird sagen, er bricht schon wieder den Waffenstillstand.
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Und sowas wie die Äußerungen der Gaddafi Familie: „Wir werden bis zur letzten Kugel kämpfen“, „Einen Revolutionsführer kann man nicht absetzen“, militärische Niederschlagung der Demonstration, Fernsehbilder von Flugzeugen, Bomben, Beschuss usw. das zählt alles nicht? Das zählt wohl nur dann nicht wenn es nicht in den eigenen Kram passt. Merkst du nicht wie schwach das ist? Wenn Gaddafi weg ist, werden Tausende aus den Löchern gekrochen kommen, die dem alle mögliche Gräueltaten nachsagen werden. Und die sind genauso falsch wie die Behauptung, Gaddafi wäre ein Ehrenmann.
Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."
Mitglied der AfD
Diese Heuchler gehen mir entschieden auf den Nerv!
Quelle: EU-Vertrag, der so genannte "Lissabon-Vertrag", auf Seite 4353. Die Bestimmungen des Artikels 2 der Charta (2) entsprechen den Bestimmungen der genannten Artikel der EMRK und des Zusatzprotokolls. Sie haben nach Artikel 52 Absatz 3 der Charta (3) die gleiche Bedeutung und Tragweite. So müssen die in der EMRK enthaltenen „Negativdefinitionen“ auch als Teil der Charta betrachtet werden:
a) Artikel 2 Absatz 2 EMRK:
„Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um
a) jemanden gegen rechtswidrige Gewalt zu verteidigen;
b) jemanden rechtmäßig festzunehmen oder jemanden, dem die Freiheit rechtmäßig entzogen ist, an der Flucht zu hindern;
c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen.
b) Artikel 2 des Protokolls Nr. 6 zur EMRK:
Ein Staat kann in seinem Recht die Todesstrafe für Taten vorsehen, die in Kriegszeiten oder bei unmittelbarer Kriegsgefahr begangen werden; diese Strafe darf nur in den Fällen, die im Recht vorgesehen sind, und in Übereinstimmung mit dessen Bestimmungen angewendet werden ...
Sind sonst noch Fragen?
Die Militärintervention gegen Libyen sind ein Verbrechen!
Die Befreiung muss das Werk des libyschen und arabischen Volkes selbst sein
Der auf Betreiben der Westmächte gefasste UN-Beschluss zum Angriff auf
Libyen hat einen klar neokolonialen Charakter.
Es geht darum, in eine Situation des Bürgerkriegs von außen einzugreifen, um letztlich ein prowestliches Regime zu installieren.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.