User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 112 von 1236 ErsteErste ... 12 62 102 108 109 110 111 112 113 114 115 116 122 162 212 612 1112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.111 bis 1.120 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99

Standard AW: Banken schreiben Griechen ab

Zitat Zitat von Ottoman Empire Beitrag anzeigen
    Nachbar ehrt die echten antiken Griechen,zu Recht.

Die alten Orginal Hellenen waren keine Christen,Slawen und Albaner wie die heutigen Neugriechen,darum ist es auch Bergab gegangen seid der Antike mit euch.
    Ja Ottoman, die Original-Türken waren schlitzäugige Mongolen und keine Bastardüberbleibsel der Osmanen, deswegen wird es nie bergauf gehen mit euch "Türken"...

Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99

Standard AW: Griechenlandpleite und die Auswirkungen für Deutschland und EU/ Sammelstrang

Zitat Zitat von Kongo Bongo Beitrag anzeigen
    Hier dieser Kommentar hat es in sich:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Geld wurde doch den Deutschen Banken überwiesen, oder habt ihr den 500 Mio. Euro Rettungspaket vergessen?

Hätte Griechenland soviel Geld von Deutschland bekommen wäre es:

1) Schuldenfrei

und

2) Hätte Deutschland endlich Reparationen an Griechenland bezahlt
    Geändert von liebe99 (20.02.2011 um 21:41 Uhr)

Mitglied

Standard AW: Griechenlandpleite und die Auswirkungen für Deutschland und EU/ Sammelstrang

Was für Reperationen??
    Die BRD ist eine Firma und kein Staat.
    Würde das Deutsche Reich reaktiviert, würde der 2. Weltkrieg automatisch weiter gehen, der ist gar nicht vorbei :hihi:
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

für wahre Demokratie Benutzerbild von Kongo Bongo

Zitat Zitat von liebe99 Beitrag anzeigen
    Das Geld wurde doch den Deutschen Banken überwiesen, oder habt ihr den 500 Mio. Euro Rettungspaket vergessen?

1) Schuldenfrei

und

Kannst du nicht lesen? Was soll denn dieser Quatsch mit Reparationen?

GESPERRT

Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    ...

Und? Kriegst du ein sachbezogene Antwort hin, ausnahmsweise ohne meine Person anzugreifen und/oder ein anderes Land/Volk zu thematisieren und ohne die Quellen zu diskreditieren?
    War wohl nicht. Nicht nur auf alle Punkte eingegangen sondern weiterhin Bezichtigungen und Unterstellungen.

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Bei dir kaum möglich, denn du arbeitest mit hetzender Propaganda, die z.T. sogar mehrmals widerlegt wurde!

...
    Was soll das alles bedeuten?
    Ist "Märchen" etwa ein Argument?

...

Völlig relevant, denn wenn schon ein User meint das Griechenland völlig unbegründet die Türkei als Gefahr einstufte, gegen die man sich rüsten mußte, dann ist meine angebrachte Faktensammlung absolut Themenrelevant!

Desweiteren ist es ebenso Themenrelevant die wirtschaftliche Möglichkeiten der Türkei im Bezug zu Griechenland klar zu stellen, die ja angeblich Griechenland aufkaufen werden könnte/wird!

Was du da anbrigst ist falsch, denn im Artikel von "TO BHMA" steht das das Staatsvermögen mit einer ersten vorsichtigen Schätzung auf über 300 Mrd. Euro geschätzt wurde!
    Desweiteren steht dort, das 50 Privatinseln zum Verkauf standen, nicht etwa diese, die dem Staat gehörten!

Das die Privatesierung vorangeht ist vollkommen richtig und begrüßenswert.
    Und ja, die EU Subventionen sind nicht annähernd ausreichend gewesen um den staatlichen Hauslat in irgend einer Weise zu sanieren.
    Der IWF Kredit ist ein Kredit und wird natürlich zurück gezahlt.

Abgesehen davon wäre kein Grieche betrübt die Drachme wieder zu bekommen

Um eben nicht in der Umbau-Phase auch noch einen großen Teil des Kredites auf einem Mal zurückzahlen muß!
    Die Zahlung zu strecken würde verhindern sich neue Kredite in unbestimmter Höhe anzueignen. Ohne größeren Druck könnte man eben gezielt niedrige Kreditzinsen abwarten

Unsinn!
    Klar haben die Griechen, so wie fast alle EU Länder auf Pump gelebt, deshalb haben ja auch fast alle EU Länder Schulden, aber das die EU Subventionen angeblichen Wohlstand vorgaukeln könnten ist Unsinn!
    Wie will man mit einer Summe von gerade einmal 1% des BSP den Wohlstand-Standard verändern?
    Das die angenommenen Kredite zurückgezahlt werden ist allen klar, die sich griechische Staatsanleihen geholt haben (u.a. auch von deutschen Usern dieses Forums).

Welche Tatsachen ignorieren?
    Das griechische Unternehmen erheblichen Mangel an Arbeitskräften und Angestellten haben nur jedoch auf gewisse Subventionen vom staat warten, das weiß ich aus erster Hand.
    Der Export steig an, die Arbeitsplätze sind gesunken.
    Wie das zusammenpassen soll kann eben nur meine Aussage erklären.

Das Griechenland das Staatsvermögen sicherlich nicht einfach so aufgeben will ist verständlich und deshalb bemüht man sich erstmal anders.
    Desweiteren muß man natürlich die Ausgaben senken um zumindestens ein Gleichgewicht von den Ein-zu den Ausgaben zu erreichen.
    Was nützt es alle Schulden heute durch das gesammte Staatsvermögen zu begleichen, wenn Morgen erneut Schulden gemacht werden ohne jedoch Staatsvermögen zu besitzen.

Das die Ratingagenturen herab, wie auch heraufstuften wie sie grad politsche, bzw auch wirtschaftliche Vorteile sahen, das sollte eigentlich auch dem letzten klar geworden sein!

Ich konnte in der genannten Zeitung keinen Artikel diesbezüglich finden.
    Welche Ausgabe?

GESPERRT

Klar merke ich was, würdet ihr Türken Deutschland nicht so ausnehmen, würden sich z.B. mehr Deutsche einen teuren Urlaub in Griechenland leisten, das würde beide Länder gut tun.
    Es ist zwar Realitätsfremd und viel zu spekulativ aber als Gag war gut

Wo kämen wir hin, wenn wir jetzt anfangen würden mit ; "was wäre, wenn...." Geschichten zu erzählen?

Nein, den Grund für Umsatzrückgang in Griechenland musst du woanders suchen. Hier einige Beispiele ;

Der Eroberer Benutzerbild von Ottoman Empire

Standard AW: Banken schreiben Griechen ab

Ja Ottoman, die Original-Türken waren schlitzäugige Mongolen und keine Bastardüberbleibsel der Osmanen, deswegen wird es nie bergauf gehen mit euch "Türken"...
    Die Bastartüberbleisel von uns Osmanen seid Ihr,die Sultane und türkische Soldaten haben viele griechische Frauen vernascht in der 400 jährigen Türkenherrschaft,diese Bastardüberbleibsel haben wir dann 1923 nach Griechenland verjagt.Die nennen sich heute Neugriechen und sind Pleite:cool2:
    Geändert von Ottoman Empire (20.02.2011 um 23:51 Uhr)

Türkiye Türklerindir

Der Eroberer Benutzerbild von Ottoman Empire

1) Schuldenfrei

und

Die deutschen haben für die paar kaputt geschossenen Häuser und Esel Geld an euch gezahlt nach dem Krieg.

Deutschland hatte bereits 1960 Griechenland 115 Millionen Mark als Entschädigung für die Nazi-Besatzung gezahlt.

Ihr seid Pleite und unfähig mit euren Staatsfinanzen umzugehen,jetzt sucht ihr eine neue Melkkuh.

Türkiye Türklerindir

Mitglied

Die Grichen haben von anfang an beschissen und doch nicht gemerkt das sie beschissen werden.
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Die Bastartüberbleisel von uns Osmanen seid Ihr,die Sultane und türkische Soldaten haben viele griechische Frauen vernascht in der 400 jährigen Türkenherrschaft,diese Bastardüberbleibsel haben wir dann 1923 nach Griechenland verjagt.Die nennen sich heute Neugriechen und sind Pleite:cool2:
    Die deutschen haben für die paar kaputt geschossenen Häuser und Esel Geld an euch gezahlt nach dem Krieg.
    [...]
    Ihr seid Pleite und unfähig mit euren Staatsfinanzen umzugehen,jetzt sucht ihr eine neue Melkkuh.
    Hey, Ottoman, du Homozygot,

die Tatsache, daß der Großteil der heutigen Griechen aus historischer orthodoxer Mullah-Abhängigkeit sich irrtümlich weiterhin als Orthodoxe betrachten bedeutet nicht, daß der große Teil der Griechen, die ebenfalls aus historischer Sicht und während der islamisch-osmanischen Zeit Moslems wurden, abstammungsmäßig keine seien, sondern Türken aus Innerasien.

Deshalb ist die heutige Bevölkerung Griechenlands sicherlich nicht ein Bastardüberbleibsel des Osmanischen Reiches, wie von dir oben dargelegt, eher trifft das Gegenteil zu, und es erreicht immer mehr die Ohren der heutigen kleinasiatischen Population.

Es ist bekannt, daß unter den heute im Vielvölkerstaat Türkei lebenden 73 Ethnien auch eine Ethnie existiert, die sich als echte Türken sehen, und die machen gerade mal max. 8 Mio. aus, mehr nicht. So gesehen sind die Türken in der maximalem Minderheit innerhalb der Republik Türkei. Siehe, die Kurden haben sich ein wenig beruhigt, und nur deshalb, weil sie Aufwind verspüren.

Was würde sich wohl für ein Bild ergeben, wenn in der Türkei keine Moslems mehr und in Griechenland keine Orthodoxen mehr die Macht hätten?

Würdest du dann noch einen Unterschied erkennen?

Hinsichtlich der oben erwähnten Esel und kaputtgeschossener Häuser bitte ich dich, hier etwas sachlicher zu werden, es hat sich schon etwas anderes abgespielt.

Nachbar1440
    Geändert von Nachbar (21.02.2011 um 00:47 Uhr)
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer