+ Auf Thema antworten
Seite 716 von 1126 ErsteErste ... 216 616 666 706 712 713 714 715 716 717 718 719 720 726 766 816 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.151 bis 7.160 von 11254

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter

Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    "aus Wikipedia"

[...] Im Vorfeld des Zweiten Weltkrieges kam es im spanischen Bürgerkrieg 1937 erstmals zu taktischen Punktbombardements. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde lediglich versucht, mit möglichst viel Sprengkraft eine Fläche total zu zerstören oder die Bomben wurden "blind" abgeworfen. Diese vorrangig vom Vereinigten Königreich gegen Aufstände in seinen Kolonien angewandte Taktik sollte sich erst mit dem Aufbau der neuen deutschen Luftwaffe ab 1935 ändern. [...]
    Ja, und? Das bestätigt doch, was ich die ganze Zeit hier schreibe.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"

FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Weil die Engländer als erste KZs zur Massenvernichtung bauten, im Burenkrieg, gibt das den Nazis die Berechtigung für Auschwitz. Weil die Engländer als erste Giftgas gegen Zivilisten einsetzten (Arthur Holo-Harris) wären die Gaskammern Hitlers nicht als Verbrechen anzusehen.

So läuft seit Jahr und Tag Deine *Argumentation*.

Ich habe wenig Hoffnung, daß Du es verstehst, aber für die Leser des Forums wollte ich es erwähnen, damit sie sich einen passenden Begriff von Deinen Ausführungen machen können.
    Die Engländer haben in ihren KZ's aber keine Buren wie am Fließband vergast. KZ-ähnliche Lager gab's in der geschichte immer weider. Das ist schlimm genug. Reine Vernichtungslager, wo man fabrikmäßigen Massenmord begang, hatten nur die Nazis.

Ich habe wenig Hoffnung, daß Du es verstehst, aber für die Leser des Forums wollte ich es erwähnen, damit sie sich einen passenden Begriff von Deinen Ausführungen machen können.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"

Mitglied Benutzerbild von vaater

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Hitler hat Jahre vor WK2 angeregt, Bombenangriffe auf Zivilisten ächten zu lassen und auf den Bau von Langstreckenbombern zu verzichten. Scheiterte an der Weigerung GBs.
    Das wird dir von den von innen nach aussen gewendeten und mit Hass auf das eigene Volk vollgepumpten Abziehbildern niemand abnehmen.

Alles über Auschwitz hier!

[Links nur für registrierte Nutzer]

Direkt von der Quelle! Unbedingt lesen!
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

Oswald Spengler

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen

ich bin echt erschrocken was ich hier von dir zu lesen bekomme! Solche Art von Beiträgen hätte ich eher bei "Efna" und Co erwartet! Nicht nur das du hier Dinge vermischst, die nicht zusammengehören, der ganze Blickwinkel auf die Ereignisse um Dresden ist.......ja was soll man dazu sagen......trotzig-einseitig, fast schon rituell, gebetsmühlenartig dieses: wir sind selbst Schuld!
    Oder du willst einfach nur provozieren!
    Über den Kriegsausbruch und seine Gründe kann man natürlich trefflich streiten! Doch das ist hier nicht das Thema, auch nicht Auschwitz und auch nicht die Juden! Das in einen Topf zu werfen, kann nur Grütze ergeben.
    Daß man das eben nicht in einen Topf werfen kann, versuche ich doch die ganze Zeit erklärlich zu machen. Es ist doch ein absolut typischer Neonazi-Ausdruck bei diesen Bombenangriffen von einem "Holocaust" zu sprechen! Das geschieht doch extra, um damit den echten Holocaust an den Juden zu relativeiren und die Deutschen in eine Opferrolle zu drängen, in der sie nie waren. es war nun mal NAzi-Deutschland, das den Krieg angefangen hat. Es liegt also in der Verantwortung der Nazis, was dann mit den deutsche Städten geschah.

Dresden war die letzte deutsche Großsstadt die angegriffen wurde. Der Krieg war längst entschieden, fast schon zu Ende. Es gab einfach keinen Grund mehr diese Stadt zu schleifen, jedenfalls keinen kriegsentscheidenden oder kriegsverkürzenden!
    Es war eine Machtdemonstration und der letzte Tritt auf einem am Boden liegenden Gegner.
    Sicher. Ein Sinn ist in diesem Angriffs nicht zu sehen, aber es gab auch auf deutscher Seite viel sinnloses Morden in diesem Krieg. Wo will man denn da anfangen, das aufzurechnen und wo will man aufhören?

Auch sollten die Russen sollten sehen, wie man eine Stadt Sturmreif schießt und die Moral aus den Menschen bombt!
    Selbst die Engländer wenden sich heute mit Grausen von ihren damaligen Tun ab, hier nur eine Meinung:

davon lassen sich eine Menge mehr finden!

Dresden hatte wenn überhaupt nur nebensächliche Rüstungsbetriebe, es war Verkehrsknotenpunkt der Eisenbahn und vom Flugplatz aus wurde die Festung Breslau versorgt. Nur wurden genau diese Infrastruktur kaum beschädigt! Wenige Tage nach den Bombardements fuhren die Züge wieder. Der Flugplatz blieb gar unbeschädigt!
    Schön, daß man auf Seiten unserer damaligen gegner das heute so sieht. Aber ich sag's noch mal: damals entsprach das eher dem zeitgeist. Da hat keine Sau sich um zivile Opfer geschert. Die Tommys nicht, die Amis nicht, die Japaner nicht, die Russen nicht und auch nicht die Deutschen. Das kann man aber nach wie vor nicht mit dem HC vergleichen.

Aus dem von mir vorher zitierten Bildband "Der Untergang Dresdens - am 23/14 02.1945 wurden in Dresden zerstört:

- 174.000 Wohnungen - davon 75.000 total
    - 30 kulturhistorische Gebäude im Zentrum - davon 11 total
    - 20 Kirchen und Kapellen total
    - 40 Krankenhäuser, Lazarette und Kliniken
    - 68 Kulturstätten
    - 35 Schulen!

35.000 Tote konnten identifiziert werden, die Zahl der Unidentifizierten dürfte um vieles höher liegen.
    Mir ging's und geht's nicht um Zahlen, sondern um den Angriff an sich sowie generell um Bombenangriffe auf Städte. Ich will damit auch zum Ausdruck bringen, daß man solche Angriffe nicht als Kriegsverbrechen bezeichnet, denn das wird dann auch auf die deutsche Luftwaffe zurückfallen, die ebensolche Angriffe durchgeführt hat. WAr das eine ein Kriegsverbrechen, dann eben auch das andere. Verstehst Du, was ich sagen will?
    Geändert von haihunter (14.02.2011 um 20:11 Uhr)

Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Während sich die Briten bereits vom 1. Tag ihrer Terrorangriffe barbarisch verhalten haben, haben die Amerikaner bis etwa 1944 sowas wie Contenance bewahrt. Ab Mitte des Jahres fielen aber alle Hemmungen und 1945 war Zivilistenhatz mit Tieffliegern im Westen Usus. Die Frage sei gestellt, warum die Amis irgendwann alle Zurückhaltung über Bord warfen und sich dem wahllosen Zivilistenschlachten der Briten anschlossen.
    Dann frag mal, wie die Briten sich in ihren Commonwealth-Länder verhalten haben.#

Herrenmenschen eben.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!

Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop

Zitat Zitat von vaater Beitrag anzeigen
    Oha, latrop, der Rächer.
    Adenauer trägt mit seiner Westausrichtung ein gerüttelt Mass Schuld an der Teilung Deutschlands mit all seinen Folgen, die bis heut durchschlagen.
    Allein dshalb wurde er richtig angesprochen.
    Dir wäre wohl lieber ein System wie in der DDR gewesen ?
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Daß man das eben nicht in einen Topf werfen kann, versuche ich doch die ganze Zeit erklärlich zu machen. Es ist doch ein absolut typischer Neonazi-Ausdruck bei diesen Bombenangriffen von einem "Holocaust" zu sprechen! Das geschieht doch extra, um damit den echten Holocaust an den Juden zu relativeiren und die Deutschen in eine Opferrolle zu drängen, in der sie nie waren. es war nun mal NAzi-Deutschland, das den Krieg angefangen hat. Es liegt also in der Verantwortung der Nazis, was dann mit den deutsche Städten geschah.

Sicher. Ein Sinn ist in diesem Angriffs nicht zu sehen, aber es gab auch auf deutscher Seite viel sinnloses Morden in diesem Krieg. Wo will man denn da anfangen, das Aufzurechnen und wo will man aufhören?

Schön, daß man auf Seiten unserer damaligen gegner das heute so sieht. Aber ich sag's noch mal: damals entsprach das eher dem zeitgeist. Da hat keine Sau sich um zivile Opfer geschert. Die Tommys nicht, die Amis nicht, die Japaner nicht, die Russen nicht und auch nicht die Deutschen. Das kann man aber nach wie vor nicht mit dem HC vergleichen.

Mir ging's und geht's nicht um Zahlen, sondern um den Angriff an sich sowie generell um Bombenangriffe auf Städte. Ich will damit auch zum Ausdruck bringen, daß man solche Angriffe nicht als Kriegsverbrechen bezeichnet, denn das wird dann auch auf die deutsche Luftwaffe zurückfallen, die ebensolche Angriffe durchgeführt hat. WAr das eine ein Kriegsverbrechen, dann eben auch das andere. Verstehst Du, was ich sagen will?
    ich verstehe sehr gut was du sagen willst, du hast es ja deutlich genug geschrieben:

Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen

Weil der Angriff auf Dresden nun mal kein Verbrechen sondern eine Kriegshandlung war.

§130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch

Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Das sind die üblichen 30-Jahres-Sperrfristen, die genauso auch in anderen Ländern existieren. Auf Antrag können diese Akten übrigens für wissenschaftliche Benutzer je nach Entscheidung trotzdem vorgelegt werden.
    Vielleicht bin ich ein wenig zu sehr freiheitsliebend.

Warum zum Henker braucht man Deiner Meinung nach "übliche" Sperrfristen.:rolleyes: ... Falsch formuliert, ... ist vielleicht nicht mal Deine Meinung, aber offensichtlich hast Du kein Problem mit solchen Sperrfristen.

Hat irgend jemand was zu verheimlichen. Hat irgend jemand ein Problem mit der WAHRHEIT ??? Oder sind da evtl. nur die Unwahrheiten im Tresor verschlossen ?

ich verstehe sehr gut was du sagen willst, du hast es ja deutlich genug geschrieben:
    Schön, daß Du das jetzt verstehst. Dresden und der HC sind eben wirklich zwei völlig unterschiedliche Themen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer