+ Auf Thema antworten
Seite 695 von 1126 ErsteErste ... 195 595 645 685 691 692 693 694 695 696 697 698 699 705 745 795 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.941 bis 6.950 von 11254

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    Ich wette, ihr Linken würdet eine direkte Demokratie abgrundtief hassen. Siehe Schweiz
    Die Schweitz istr keine Basisdemokratie! Basisdemokratien sind Dezentral(was der Nationalistischen Idee einer Zentralistischer straffen Verwaltung widerspricht), eine Basisdemokratie kann keine Verwaltuing eines Nationalstaates, sie ist nur in Regionalistischen Grenzen möglich, eine Nation kann höchsten im Förderativen Sinne als Staatswesen existieren, sozusagen in einen Dezentralen Bund von Kommunen und Gemeinden ohne zentrale Führung. Basisdemokratie ist eine Radikaldemokratie in der jeden an der Macht wird, mit anderen Worten jeder hat die gleichen Recht und jeder ist Juristisch gleich. Es gibt keinen Elitären Gedanken. Die Schweiz ist keine Basisdemokratie.

GESPERRT

Übrigens scheint es noch keine Räumung der Blockaden zu geben. Zumindestens bis jetzt noch nicht.

Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Man wird nicht müde, diesen genialen Mann zu bewundern! Es klingt ja blöd, vor allem weil es völlig quer zum verabredeten Lügengewäsch steht: es fällt schwer, sich dem Geist und Charme Bismarcks zu entziehen. Wenn man einmal angefangen hat, seine Texte zu lesen, kommt man nicht mehr davon los.
    Für seine "Gedanken und Erinnerungen" hätte er den Literatur-Nobelpreis verdient. Ein literarischer Hochgenuss von Schillerschen Format.

Übrigens hat Schukow für seine Memoiren, wohl aus Bewunderung, den gleichen Titel gewählt.

Für mich gilt: Ich bin Nationalist, weil ich Basisdemokrat bin!
    Nun, ich bin da skeptisch, was das eine als auch das andere anbelangt. Man darf der Majorität nicht trauen, auch wenn sie noch so brav das vaterländische Fähnchen schwingen.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

GESPERRT

Zitat Zitat von Stechlin Beitrag anzeigen
    Nun, ich bin da skeptisch, was das eine als auch das andere anbelangt. Man darf der Majorität nicht trauen, auch wenn sie noch so brav das vaterländische Fähnchen schwingen.
    Mein Hauptargument für Basisdemokratie: Da das Volk alles ausbaden muß, soll es auch über alles entscheiden. Die Frage, ob die getroffenen Entscheidungen immer von den höchsten Vernunftgründen getragen sind, bleibt demgegenüber sekundär.

GESPERRT

Mein Hauptargument für Basisdemokratie: Da das Volk alles ausbaden muß, soll es auch über alles entscheiden. Die Frage, ob die getroffenen Entscheidungen immer von den höchsten Vernunftgründen getragen sind, bleibt demgegenüber sekundär.
    Du weisst das Nationalismus und Basisdemokratie unvereinbar sind?

GESPERRT

Obwohl die Polizei massiv behindert scheint man doch erfolgreich zu sein.

ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Die Schweitz istr keine Basisdemokratie! Basisdemokratien sind Dezentral(was der Nationalistischen Idee einer Zentralistischer straffen Verwaltung widerspricht), eine Basisdemokratie kann keine Verwaltuing eines Nationalstaates, sie ist nur in Regionalistischen Grenzen möglich, eine Nation kann höchsten im Förderativen Sinne als Staatswesen existieren, sozusagen in einen Dezentralen Bund von Kommunen und Gemeinden ohne zentrale Führung. Basisdemokratie ist eine Radikaldemokratie in der jeden an der Macht wird, mit anderen Worten jeder hat die gleichen Recht und jeder ist Juristisch gleich. Es gibt keinen Elitären Gedanken. Die Schweiz ist keine Basisdemokratie.
    Bäääh ... ich will doch nur den Volksentscheid für sämtliche wichtigen Entscheidungen. Etwa bei Staatsverträgen wie Euro, EU, UN, Nato-Einsätze etc ...

Natürlich habe ich keine Lust mich über steuer- u. sozialpolitischen Themen die Nächte um die Ohren zu hauen. Dafür gibt es Politiker die dafür auch bezahlt werden.
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

GESPERRT

Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    Bäääh ... ich will doch nur den Volksentscheid für sämtliche wichtigen Entscheidungen. Etwa bei Staatsverträgen wie Euro, EU, UN, Nato-Einsätze etc ...

Natürlich habe ich keine Lust mich über steuer- u. sozialpolitischen Themen die Nächte um die Ohren zu hauen. Dafür gibt es Politiker die dafür auch bezahlt werden.
    Nein Volkksentscheide machen keine Basisdemokratie aus, Basisdemokratie ist sozusagen demokratzische Selbstverwaltung. Die Schweiz ist eine Konkordanzdemokratie...

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von Stechlin Beitrag anzeigen
    ##gekürzt###
    Man darf der Majorität nicht trauen, auch wenn sie noch so brav das vaterländische Fähnchen schwingen.

.........oder auf sie urinieren!

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von bernhard44 (13.02.2011 um 15:03 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Mütterchen

Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Nein, das war ein barbarischer Akt. Aber ich rechtfertige jeden ernsthaften Versuch die weitere ausbreitung grässlicher Erbrankheiten in einem Volk zu verhindern, und ich rechtfretige ebenfalls eine aktive Sterbehilfe wenn sie in jeder Hinsicht für den betroffenen Menschen die humanste und am wenigsten qualvolle Option darstellt. Heutzutage ist es ja angezeigt lieber den Todkranken und von entsetzlichsten Schmerzen gepeinigten Menschen, wenn es sein muss auch gerne gegen seinen Willen, um jeden Preis am "Leben" zu erhalten. genauso wie man nichts dagegen unternimmt dass schwerst Erbrkranke ihren Nachwuchs zeugen, der dann ebenfalls ein Leben unter Leid und Qualen führen darf, nur damit sich die Eltern "selbst verwirklichen" können. DAS ist inhuman! Und DAS ist unmoralisch!
    Hier stimme ich zu, auch in unserer heutigen Zeit gibt es ethisch fragwürdige Richtlinien.

Und zu Dresden: ich glaube, auch wenn man sich noch zu sehr bemüht, zu relativeren, zu rechtfertigen und die Opferzahlen möglichst niedrig zu halten, den meisten Menschen wird dennoch bewusst sein, dass es nichts anderes war als ein Verbrechen. Es gab auch in dem Krieg nicht nur Schwarz und Weiß

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer