Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1481 von 1598 ErsteErste ... 481 981 1381 1431 1471 1477 1478 1479 1480 1481 1482 1483 1484 1485 1491 1531 1581 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.801 bis 14.810 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Standard AW: Sarrazin ein Schwindler und Blender?

Zitat Zitat von Entfernungsmesser Beitrag anzeigen
    Meine Frau erzählt immer von einer Gegebenheit an ihrer Berufsschule:

Algerier befummelten immmer wieder Deutsche Mädchen. Warnungen der Deutschen Jungs wurden irnoriert. Danach kam es zu einer Massenschlägerei, die die Herrenmenschen jämmerlich verloren.

Danach ordnete der Schulleiter getrennte Pausen für die Algerier an. Färtsch!
    Ich kenne ähnliche Geschichten. Das ist auf jeden Fall die Sprache, die diese Kuffnucken am besten verstehen. Allerdings war damals auch der Zusammenhalt größer und man zeigte den Orientalen rasch Grenzen auf. Das ist allerdings heute kaum noch möglich. Die vereinte Medienmeute würde bei einer solchen Aktion derartig was von Nazi kreischen, daß von Flensburg bis Garmisch die Wände wackeln würden.

GESPERRT auf eigenen Wunsch

Standard AW: Noch mal Sarrazin

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Was sicherlich zu belegen wäre, denn Fakt ist, um bei den Fakten zu bleiben, dass es keine Statistiken zu ethnischen Türken in Deutschland gibt. Dass die Statistiken getürkt sind, auch gerne Indogermanen den Türken untergejubelt werden mit ihren ganz spezifischen Problemen, dürfte Dir angesichts der laufenden Diskussion längst klar sein. Denn abgetritten wird dieser Kritikpunkt meinerseits schliesslich nicht. Auch nicht, dass aufgrund dessen die Schlussfolgerungen des "Statistikers" Sarrazin zu "Türken" im ethnisiertem Sinne und Argumentation nicht zum dargelegten Zahlenmaterial passen.

...

Getürkt ist da in dem Sinne nichts. T.S. geht lediglich nach dem Pass. Das ist alles. Man hat ja schließlich, wenn es sich denn nur genug lohnt (siehe Rechte und Pflichten des Besitzers eines entsprechenden Passes), auch schnell die Aussage zur Hand, "Der hat doch den Deutschen Pass - dann hat er auch die Rechte eines Deutschen." Nur, bei den Pflichten soll es dann oft auf einmal anders sein. Und, davon abgesehen, ich glaube nicht, dass Du in einem positiven Fall auch nur ein entsprechendes Wörtchen verlauten lassen würdest. Lautete bspw. die Aussage, "Die Türken schneiden in allen Bereichen der Schule und Wirtschaft gut ab.", dann würdest Du wohl kaum statistische Ethnisierung fordern.

Sarrazin hat nur den türkischen Pass als objektives Kriterium zu Grunde gelegt. Objektiver als das Passkriterium geht's ja nun wirklich nicht, denn subjektiv mag Einer zwar einen türkischen Pass haben, sich aber u.U. gar nicht als Türke betrachten - aber man wird ja nun nicht jede einzelne Person befragen (können), um erst 'mal lang und breit herauszufinden, als was er/sie sich denn nun sieht; davon abgesehen, dass das "morgen" ja dann auch schon wieder anders sein kann, wodurch die Statistik selbstverständlich wiederum für'n Arsch wäre. Insofern: Pass als Kriterium ist richtig. Und "Ihr" müsst "Euch" da dann auch 'mal entscheiden: gehts um's Positive, ist's ein Türke; gehts um's Negative, ist's - je nachdem - ein Deutscher (weil viell. deutschen Pass) oder Kurde (trotz türkischem Pass), auf jeden Fall aber kein Türke, gell.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Auch hier muß ich Dich korrigieren. In den 70-er bis Anfang der 80-er Jahre gabe es tausende Algerier in der DDR. Und es gab auch damals schon die bekannten Probleme. Prügeleien, Messerstechereien und Belästigung von Frauen. Weil es überwiegend nur Streß mit denen gab, wurden Stück für Stück alle wieder nach hause geschickt.
    Ich glaube, du verwechselst Ethnie, Kultur und soziale Herkunft mit Religion. Mir ist nicht bekannt, dass das (strenggläubige) Moslems waren ansonsten man das wegen dem Schweinefleisch gehört hätte.

Algerier befummelten immmer wieder Deutsche Mädchen. Warnungen der Deutschen Jungs wurden irnoriert. Danach kam es zu einer Massenschlägerei, die die Herrenmenschen jämmerlich verloren.

Das Gleiche war mit den Lehrlingen und Gastarbeitern und die waren garantiert keine Moslems. Mit den Studenten gab es da weniger Probleme, wohl weil die einen anderen Intellekt hatten.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du verwechselst Ethnie, Kultur und soziale Herkunft mit Religion. Mir ist nicht bekannt, dass das (strenggläubige) Moslems waren ansonsten man das wegen dem Schweinefleisch gehört hätte.

Das Gleiche war mit den Lehrlingen und Gastarbeitern und die waren garantiert keine Moslems. Mit den Studenten gab es da weniger Probleme, wohl weil die einen anderen Intellekt hatten.
    Wie üblich hast Du mal wieder nichts begriffen. Geh spielen!

GESPERRT

Zitat Zitat von Laotse Beitrag anzeigen

1. wir brauchen ein Religionsministerium.....
    Ich rate Dir dringend, Dich in ärztliche Behandlung zu begeben.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Freut mich, dass dem Kommunistenkonfutse etwas relativiert wird von seinen SED-Lügen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von n_h Beitrag anzeigen
    Getürkt ist da in dem Sinne nichts. T.S. geht lediglich nach dem Pass. Das ist alles. Man hat ja schließlich, wenn es sich denn nur genug lohnt (siehe Rechte und Pflichten des Besitzers eines entsprechenden Passes), auch schnell die Aussage zur Hand, "Der hat doch den Deutschen Pass - dann hat er auch die Rechte eines Deutschen." Nur, bei den Pflichten soll es dann oft auf einmal anders sein. Und, davon abgesehen, ich glaube nicht, dass Du in einem positiven Fall auch nur ein entsprechendes Wörtchen verlauten lassen würdest. Lautete bspw. die Aussage, "Die Türken schneiden in allen Bereichen der Schule und Wirtschaft gut ab.", dann würdest Du wohl kaum statistische Ethnisierung fordern.

Sarrazin hat nur den türkischen Pass als objektives Kriterium zu Grunde gelegt. Objektiver als das Passkriterium geht's ja nun wirklich nicht, denn subjektiv mag Einer zwar einen türkischen Pass haben, sich aber u.U. gar nicht als Türke betrachten - aber man wird ja nun nicht jede einzelne Person befragen (können), um erst 'mal lang und breit herauszufinden, als was er/sie sich denn nun sieht; davon abgesehen, dass das "morgen" ja dann auch schon wieder anders sein kann, wodurch die Statistik selbstverständlich wiederum für'n Arsch wäre. Insofern: Pass als Kriterium ist richtig. Und "Ihr" müsst "Euch" da dann auch 'mal entscheiden: gehts um's Positive, ist's ein Türke; gehts um's Negative, ist's - je nachdem - ein Deutscher (weil viell. deutschen Pass) oder Kurde (trotz türkischem Pass), auf jeden Fall aber kein Türke, gell.

Im Land der Kartoffeln werden schlechte Kartoffel selektiert.

Mitglied

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich rate Dir dringend, Dich in ärztliche Behandlung zu begeben.
    Warum?

Necla Kelek als Ministerin ! In zwanzig Jahren kann man gegen den Islam nichts mehr machen, jetzt ginge es noch!

Kopftuchverbot
    GG vor Religon
    Schule vor Religion
    Soziales Jahr für alle Mädchen ohne Lehrberuf, Studium oder weiterführende Schule!
    usw. usw.

Ali
    Gast

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Diese Medien sind doch alle mittlerweile zu Trittbrettfahrern verkommen, die ihre Fähnchen in den Wind halten. Nicht nur der Spiegel, auch WELT haben Sarrazin zunächst völlig kritiklos gepuscht, einen riesen Hype daraus gemacht ("unser Täglich Sarrazin gib uns heute") und nun wird alles verdreht und eingedroschen.

Sorry, aber mit Journalismus hat das nichts mehr zu tun, was hier praktiziert wird.

Es ist auch irgendwo das Spiegelbild der Gesellschaft, somit Abbild von Angebot und Nachfrage. Deswegen geht alles in Richtung Kravalljournalismus. Volksverblödung findet sich eben nicht nur mit PISA an Schulen.

Guten Journalismus kann man heute mit der Lupe suchen. Das war vor 2000 noch anders. Das sind im übrigen nicht nur blosse Beobachtungen, sondern mittlerweile auch wissenschaftlich durch Medienwissenschaftler belegt.
    Wieder mal
    Kompliment gilt für all deine Postings!

Zitat Zitat von Ali Beitrag anzeigen
    Wieder mal
    Kompliment gilt für all deine Postings!
    Klar Sarrazin lesen nur Bauern, Lastwagenfahrer, Strassenkehrer, Fliessbandarbeiter, Arbeitslose, Putzkräfte, Postboten.

Nicht lesen tun ihn Polizisten, die orientalische Verbrecher fangen müssen, auch nicht Richter, die sie in Neukölln aburteilen, auch nicht Lehrer der Rütlischule,auch nicht Prügelopfer, auch nicht Argenmitarbeiter, auch nicht geprügelte Frauen etc

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer