Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1474 von 1598 ErsteErste ... 474 974 1374 1424 1464 1470 1471 1472 1473 1474 1475 1476 1477 1478 1484 1524 1574 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.731 bis 14.740 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Sarrazin ein Schwindler und Blender?

Zitat Zitat von pittbull Beitrag anzeigen
    Dazu musst Du mal googlen. Geschätzt wird sowas anhand der Verkaufszahlen des Buchhandels. Bis zu dem Zeitpunkt den ich nannte, sind etwa 800000 Exemplare des Buchs über den Ladentisch gewandert.
    So ganz genau kann man es nicht sagen! Sehe ich das richtig? Sind von diesen fiktiven 3 Millionen schon die Steuern weg? Und was hat die inhaltliche Qualität eines Buches damit zu tun, welchen Erlös der Autor hat? Wäre es auch im Fall Sarrazin nicht so, dass er die erste Auflage seines Buches hätte ziemlich vollständig selbst aufkaufen müssen, sähen die Deutschen nicht die Notwendigkeit, es zu lesen, über etwas zu lesen, das sie mehr und mehr bedrückt?

bernhard44
    Gast

Standard AW: Noch mal Sarrazin

Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Diese Studie liegt allerdings, wenn mich nicht alles täuscht, schon etwas länger vor; oder es war ein ähnlicher Text von der gleichen Forschergruppe. Dort sind viele zutreffende Gegenargumente gegen Sarrazins Buch zu finden, doch insgesamt ist sie mir vom Umfang etwas zu mager. Nicht eingegangen wird etwa auf sein Wunschdenken-Geschichtsbild, dass ja immerhin den Ausgangspunkt aller weiteren Überlegungen in dem Buch darstellt.
    stimmt, die Studie ist schon etwas älter! Wurde hier auch schon behandelt und ist für Interessierte also echt nicht neues! Schon gar nicht die Rolle der Frau Foroutan!

Die Autoren arbeiten im Forschungsprojekt „Hybride Europäisch- Muslimische Identitätsmodelle“, das von der Volkswagen-Stiftung finanziert wird.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Gegenwärtig ist eine 70seitige farbige, hochwertige DINA4-Druckversion über Amazon für 14€ erhältlich: Sarrazins Thesen auf dem Prüfstand: Ein empirischer Gegenentwurf zentraler Thesen Thilo Sarrazins mit Bezug auf Muslime in Deutschland

[Links nur für registrierte Nutzer]

ob sie auch ein Bestseller wird?
    Geändert von bernhard44 (20.01.2011 um 17:28 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    stimmt, die Studie ist schon etwas älter! Wurde hier auch schon behandelt und ist für Interessierte also echt nicht neues! Schon gar nicht die Rolle der Frau Foroutan!
    Frau Foroutan, ich bin :inlove:

GESPERRT

Standard AW: Sarrazin ein Schwindler und Blender?

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Über die Methoden und die fachliche "Kompetenz" der Frau Foroutan haben wir hier schon hinreichend geschrieben.
    Kennt ihr das schon: [Links nur für registrierte Nutzer] ?

Zitat Zitat von Goldfarb Beitrag anzeigen
    So ganz genau kann man es nicht sagen! Sehe ich das richtig?
    Natürlich nicht; das wissen nur Sarrazin, sein Verlag und das Finanzamt.

Zitat Zitat von Goldfarb Beitrag anzeigen
    Und was hat die inhaltliche Qualität eines Buches damit zu tun, welchen Erlös der Autor hat?
    Wenn man über ein Thema schreibt, das viele interessiert und zu einem Ergebnis kommt, das die Vorahnung vieler bestätigt, dann schnellen die Umsatzzahlen in die Höhe. Das heißt natürlich nicht, dass das Buch falsch oder schlecht sein muß.

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Wenn die orientalische Zahlenakrobatin in dieser Studie ähnlich sorgfältig gearbeitet hat wie bei ihrer wundersamen Abiturientenvermehrung, dann sollte man diese "Studie" besser vergessen. Nach deren hysterischen Kreischauftritten und ihrem unseriösen Gebaren, ist sie als kompetente Gesprächspartnerin erledigt.
    Geändert von romeo1 (21.01.2011 um 10:21 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von laurin

Liebe Dresdner,

am Samstag um 20.00 Uhr und am Sonntag um 8.00 Uhr und 22.00 Uhr zeigt das Dresden-Fernsehen die Lesung mit Dr. Sarrazin vom 13.02.11.

Ich habe mir einen Mitschnitt bestellt; ich möchte diesen schönen Abend noch oft genießen.

Laurin
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Mitglied

Zitat Zitat von Entfernungsmesser Beitrag anzeigen
    Was zahlen dir die Türken an Zeilenhonorar???
    Weiß das Finanzamt von deinen Nebeneinküften?? Das Amt für Grundsicherung??
    Hmmmmm???
    Ich bin mal sehr sarkastisch: Es sind nicht die Türken, es ist die "Junge Welt" ?(

Stimmts ?(

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." - Neue Entwicklungen

Zitat Zitat von Conger71 Beitrag anzeigen
    Es wird ja nun nach und nach auch bekannt, wem diese Blätter gehören. Da beispielsweise die SPD hinter gewissen Tagesblättern stecken soll, wundere ich mich über derart desolate, richtungsweisende Berichterstattung überhaupt nicht mehr. Die Presse ist ein Sprachrohr der Parteien, die uns das Gegenteil von dem weiß machen sollen, was man jeden Tag im öffentlichen Leben selber erlebt.(...)
    Der mächtigste Verlag Deutschlands, der Springer-Verlag (Die Welt, Bild etc) , hat mit der SPD nichts am Hut.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Mitglied

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." - Neue Entwicklungen

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Ab der zweiten Auflage gab es bereits die abermals selbstzensierte Weichspülerversion.

Zum Glück habe ich noch die zweite Auflage, ich hätte aber am liebsten die unzensierte Director's Cut Edition, die wir aber vermutlich nie sehen werden!

Es sei denn, das original Manuscript wird von Dritten an Wikileaks weitergeleitet.

Offenbar kann unser Fakten-Sarrazin den gebildeten Lesern nicht das original Manuscript zumuten, aus welchen Gründen auch immer und musste es vor der Veröffentlichung u.a. von einer Grundschullehrerin vorzensieren lassen.
    die beanstandeten Seiten einscannen und als pdf hier zeigen ... dann reden wir weiter ...

Also ich hätte es von mehrerern Rechtsanwälten prüfen lassen (wir wohl so geschehen sein)

Mitglied

Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    genau, und jetzt kommt noch ein Gutachten von Claudia Roth und Cohn Bendit sowie ein weiteres Gutachten vom Sozialrat der Moslems und die werden Sarrazin dann argumentativ in die Knie zwingen.:]

also was hast de gegen den "Sozialrat der Muslime"? Und Frau Koth ist der Hammer !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer