Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1472 von 1598 ErsteErste ... 472 972 1372 1422 1462 1468 1469 1470 1471 1472 1473 1474 1475 1476 1482 1522 1572 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.711 bis 14.720 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." - Neue Entwicklungen

In der Süddeutschen war heute ein ähnlich gestalteter Artikel. So langsam schwindet bei mir das Vertrauen in die Deutsche Medienlandschaft, Blatt für Blatt . . . geht den Bach runter. Das die Berichte seit den 90ern qualitativ Schlechter werden war ja noch hin zu nehmen, aber das neuerdings jede Information politischer Propaganda untergeordnet wird, bis hin zu grober Unsachlichkeit und persönlicher Diffamierung, das beobachte ich in diesem Umfang erst seit einigen Jahren. Wenn das so weiter geht, bewegen sich bald alle medienwirksamen Zeitungen auf Bild Niveau, bis auf Zeitschriften, die sich auf fachspezifisches Publikum konzentrieren. Da kann man sich derartige Schmierereien nicht leisten.

Globalisierungsgegner Benutzerbild von Conger71

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." - Neue Entwicklungen

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    In der Süddeutschen war heute ein ähnlich gestalteter Artikel. So langsam schwindet bei mir das Vertrauen in die Deutsche Medienlandschaft, Blatt für Blatt . . . geht den Bach runter. Das die Berichte seit den 90ern qualitativ Schlechter werden war ja noch hin zu nehmen, aber das neuerdings jede Information politischer Propaganda untergeordnet wird, bis hin zu grober Unsachlichkeit und persönlicher Diffamierung, das beobachte ich in diesem Umfang erst seit einigen Jahren. Wenn das so weiter geht, bewegen sich bald alle medienwirksamen Zeitungen auf Bild Niveau, bis auf Zeitschriften, die sich auf fachspezifisches Publikum konzentrieren. Da kann man sich derartige Schmierereien nicht leisten.
    Es wird ja nun nach und nach auch bekannt, wem diese Blätter gehören. Da beispielsweise die SPD hinter gewissen Tagesblättern stecken soll, wundere ich mich über derart desolate, richtungsweisende Berichterstattung überhaupt nicht mehr. Die Presse ist ein Sprachrohr der Parteien, die uns das Gegenteil von dem weiß machen sollen, was man jeden Tag im öffentlichen Leben selber erlebt. Wir sind also mittlerweile zu blöd, selber objektiv unser Umfeld wahrzunehmen. Deswegen belehren uns die Mainstreammedien auch jeden Tag eines Besseren und maßregeln hierdurch unser Urteilsvermögen. Beweist sich dennoch einmal etwas, wie man es schon immer empfunden hat, wird uns suggeriert, dass es sich dabei um Einzelfälle handelt.

BRDDR-AG Benutzerbild von direkt

Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Der Schmierfink, der diesen Artikel in die WELT erbrochen hat, hat wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank. Das war ein erbärmlicher Versuch jemanden zu diffamieren. Kein Wunder, daß die kommentarfunktion bereits wieder abgeschaltet wurde.
    Die Sarrazin Debatte zeigt doch eindeutig, dass alle „deutschen Journalisten“ polithörige Analakrobaten sind, die sich im Darm der Politiker von einem Polypen zum anderen hageln.
    Menschen mit Verstand schalteten ihren Fernseher bei politischen Talkrunden oder Politikkommentare sowieso ab, weil viele Menschen diese Lügengeschichten, dieses Gesamabel und Geseire nicht mehr ertragen können.
    Geändert von direkt (20.01.2011 um 17:09 Uhr)
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Der Schmierfink, der diesen Artikel in die WELT erbrochen hat, hat wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank. Das war ein erbärmlicher Versuch jemanden zu diffamieren. Kein Wunder, daß die kommentarfunktion bereits wieder abgeschaltet wurde.
    Die ist die Journalistenzunft. Erst wird gepuscht, Auflagen gesteigert, schön mit der Welle schwimmen und wenn der Mohr seine Schuldigkeit getan hat, wird abserviert. Dann geht es in die andere Richtung.

Konnte man bereits beim Spiegel sehr schön beobachten.

Mitglied

Zitat Zitat von Conger71 Beitrag anzeigen
    Es wird ja nun nach und nach auch bekannt, wem diese Blätter gehören. Da beispielsweise die SPD hinter gewissen Tagesblättern stecken soll, wundere ich mich über derart desolate, richtungsweisende Berichterstattung überhaupt nicht mehr. Die Presse ist ein Sprrachrohr der Parteien, die uns das Gegenteil von dem weiß machen sollen, was man jeden Tag im öffentlichen Leben selber erlebt. Wir sind also mittlerweile zu blöd, selber objektiv unser Umfeld wahrzunehmen. Deswegen belehren uns die Mainstreammedien auch jeden Tag etwas Besseren und maßregeln hierdurch unser Urteilsvermögen. Beweist sich dennoch einmal etwas, wie man es schon immer empfunden hat, wird uns suggeriert, dass es sich dabei um Einzelfälle handelt.
    Man kann selbstverständlich einer Partei angehören und dennoch die faktischen Grundlagen eines Problems umreißen, eine Lösung formulieren, Pro - Contra beschreiben um zum Schluss die eigene Meinung ein zu bringen.

Den Kern des Problems hast du genannt. Die Parteien durchdringen immer weiter Schlüsselpositionen des Staates und untergraben damit sachliche Lösungsansätze auf Grund parteipolitischer Ränke oder Ideologien. In den Ministerien wird die Beamtenschaft immer weiter durchdrungen, in den Medien geht es bis auf die Ebene jeden einzelnen Journalisten, staatlicher Rundfunk und Fernsehen schon seit längerem, nun werden die unabhängigen Medien durchdrungen. Die Universitäten sind längst unter der Knute. Unabhängiges Denken außerhalb der Naturwissenschaften wird mit dem Verlust des Arbeitsplatzes bestraft. Diese neue Form der ungeregelten Berufsverbote durch politische Schauprozesse außerhalb der geltenden Gerichtsbarkeit lässt den rationalen Parteigänger die Klappe halten, sofern er Karriere machen will.

So tragen die Parteien langsam die Demokratie zu Grabe, da sie längst ihren verfassungsmäßigen Geltungsbereich verlassen haben und wie eine Krake Meinungspluralität und sachliche Problemlösungen in allen Bereichen des öffentlichen Lebens untergraben.

Ich sehe da keine Lösung mehr. Das System wird durch unverarbeitete Konflikte und Probleme immer zukunftsunfähiger, bis daraus entstehende schwere Krisen das System selbst in Frage stellen. Mit dem Euro, der Migrationspolitik und dem Bankenwesen, sind das bereits drei fundamental wichtige staatliche Handlungsbereiche, die nur noch durch den Gebrauch der noch nicht ganz verlorenen Kreditwürdigkeit im Zaum gehalten werden. Das die ständigen Wahlen daran nicht das geringste ändern, scheint von immer mehr Menschen begriffen zu werden.

Bleibt nur noch die Industrie/Wirtschaft, deren funktionieren oder Wachstum noch alles zusammen hält. Ist dieser Bereich ebenfalls durchdrungen und verkümmert im Stile der politischen Korrektheit, dürfen wir auf die größte politische Krise seit dem Ende des WW2 gespannt sein.

GESPERRT

Standard AW: Noch mal Sarrazin

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Wenn auch sehr spät, seit 2004 wird bereits einiges getan, was die letzten 30 Jahre versäumt und an Fehlentwicklungen geleistet wurde.

Wenn ich hier mal eine Parallelentwicklungen zu den USA anführen darf, folgendes Beispiel, wie bei den Amerikanern zur selben Zeit die Entwicklungen verliefen. Insbesondere ab den 80er Jahren entschied man sich in den USA zu einer bedarfsorientierten Einwanderung in der Industrie und einer praktisch ungezügelten Einwanderung von sog. "High-Potentials", die schliesslich in der Forschung eingesetzt werden sollten. Während also in Deutschland daran gearbeitet wurde, lieber das allgemeine Lohnniveau zu drücken, setzten die USA enorme Energien in gesteuerte Einwanderung und vor allem um die klügsten Köpfe. Als die USA diese Politik bekannt machten, wies die indische Regierung seine Studenten an, das Land zu verlassen und in die USA zu gehen. Auch indischen Abiturienten wurde nahegelegt mit staatlicher Unterstützer die Ausbildung in den USA fortzusetzen. Mehr als eine Million Inder verliessen somit mit staatlicher Unterstützung das Land. Einerseits halfen sie den USA, andererseits auch neuerdings mit einigen Rückkehrern, um die indische Wirtschaft mit Know-how aus dem Westen aufzubauen.

Um es kurz zu fassen. Während die USA also vor Jahrzehnten den Wettbewerb um die gebildeten Schichten startete, war die Politik in Deutschland eher damit beschäftigt durch ungesteuerte Zuwanderung eine künstliche Situation zu schaffen, um das allgemeine Lohnniveau zu drücken hin zu Zeitarbeit, hin zu 1 Euro Jobs. Um High-Potentials wurde nicht geworben. Man hat praktisch das Feld den USA, Kanadiern und Australiern überlassen, die sich die besten Köpfe heraussuchen konnten. Australien kam auch sehr spät auf den Trichter und wildert mittlerweile auch auf dem deutschen Fachkräftemarkt.

Was ist zu tun? Zunächst einmal muss man die fehlgeleitete Politik detailliert betrachten, anschliessend kann man daraus lernen und Lösungswege suchen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Ein erster Step wäre die Gründe für die Abwanderung von deutschen Fachkräften zu analysieren und Gegenmassnahmen treffen. Ansonsten ist man bereits auf einem guten Weg anfänglich seit 2000, schwerpunktmässig seit 2004 mit der Integrationspolitik, wenn auch über 40 Jahre zu spät.
    Was zahlen dir die Türken an Zeilenhonorar???

Weiß das Finanzamt von deinen Nebeneinküften?? Das Amt für Grundsicherung??

Hmmmmm???
    Geändert von Entfernungsmesser (20.01.2011 um 16:29 Uhr)

Standard AW: Noch mal Sarrazin

Zitat Zitat von Entfernungsmesser Beitrag anzeigen
    Was zahlen dir die Türken an Zeilenhonorar???
    Im Gegensatz zu Dir bin ich zu kritischer Selbstreflexion fähig. Ich habe hier angefangen von Türken (Selbstkritik), Religion, türkischer Regierung bis hin türkischem Militär alles kritisiert, was es zu kritisieren gab.

Als Kemalist kann ich schwer AKP-Anhänger sein und somit wie hier unterstellt für die Regierung arbeiten, die ich politisch als meinen ärgsten Gegner ansehe.

Einige versuchen sich um Ausflüchte, um nicht auf kritische Diskussionsinhalte eingehen zu müssen. Mangels Argumente geht man nach dem üblichen Muster über auf die persönliche Ebene mit absurden Unterstellungen.

Ich wurde hier schon als "Betonkemalist" betitelt und die Person konnte nicht verstehen, dass es für mich ein Kompliment war. "Betonkemalist" bin ich zwar noch nicht, aber ich arbeite daran.

Mitglied Benutzerbild von Cash!

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Die ist die Journalistenzunft. Erst wird gepuscht, Auflagen gesteigert, schön mit der Welle schwimmen und wenn der Mohr seine Schuldigkeit getan hat, wird abserviert. Dann geht es in die andere Richtung.

Konnte man bereits beim Spiegel sehr schön beobachten.
    Nur gelingt das "abservieren" nicht ganz. Sarrazins Buch verkauft sich immer noch 10.000 mal am Tag und im MOment wird die 17(!) Auflage verkauft!

GESPERRT

Standard Sarrazin ein Schwindler und Blender?

Sein Buch "Deutschland schafft sich ab" ist ein Bestseller und brachte Sarrazin Millionen ein. Doch nun steht der selbsternannte Aufklärer der Nation wieder unter Beschuß. Eine Forschergruppe der Berliner Humboldt-Universität wirft ihm Unwissenschaftlichkeit vor.

Thilo Sarrazin hat aus Sicht einer Forschungsgruppe der Berliner Humboldt-Universität in seinen provokanten Thesen zur angeblich fehlenden Integrationsfähigkeit muslimischer Zuwanderer wichtige Untersuchungen nicht berücksichtigt. „Er ignoriert einfach Studien, die für Wissenschaftler und Fachleute von zentralem Gewicht sind ..."
    Lest bitte hier: [Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von Cash! Beitrag anzeigen
    Nur gelingt das "abservieren" nicht ganz. Sarrazins Buch verkauft sich immer noch 10.000 mal am Tag und im MOment wird die 17(!) Auflage verkauft!
    Ab der zweiten Auflage gab es bereits die abermals selbstzensierte Weichspülerversion.

Zum Glück habe ich noch die zweite Auflage, ich hätte aber am liebsten die unzensierte Director's Cut Edition, die wir aber vermutlich nie sehen werden!

Es sei denn, das original Manuscript wird von Dritten an Wikileaks weitergeleitet.

Offenbar kann unser Fakten-Sarrazin den gebildeten Lesern nicht das original Manuscript zumuten, aus welchen Gründen auch immer und musste es vor der Veröffentlichung u.a. von einer Grundschullehrerin vorzensieren lassen.
    Geändert von Durkheim (20.01.2011 um 16:55 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer