Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1469 von 1598 ErsteErste ... 469 969 1369 1419 1459 1465 1466 1467 1468 1469 1470 1471 1472 1473 1479 1519 1569 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.681 bis 14.690 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Standard AW: Noch mal Sarrazin

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Wenn ihr euch hier ausgebeutet fühlt warum haut ihr dann nicht wieder in die Türkei ab?

Du bist ein dummdreister Verdreher von Ursache und Wirkung.
    Die Türken wollten ihre Menschen loswerden und waren froh sie nach D schicken zu können und diese wiederum waren froh überhaupt Arbeit zu haben.
    Dass Unternehmer Geld verdienen ist normal auch in der Türkei.
    Dass es der deutschen Industrie um Niedriglöhne und Billigarbeiter ging, habe ich mit einem Vertreter der Industrie und entsprechendem Artikel bewiesen (Quelle ZEIT Anfang der 80er, kann es gerne nochmal posten).

Im übrigen entspringt es Deiner Fantasie, dass Du hierbei Jammerei in meinem Posting hinsichtlich niedriger türkischer Löhne oder Ausbeutung gelesen haben willst. Mein Kritikpunkt ist, dass die deutsche Industrie mit Hilfe der deutschen Politik zu einem Niedrigstlohnnievau hingearbeitet hat (1 Euro Jobs, Zeitarbeit mit Niedrigstlöhnen). Somit haben wir die Hauptprofiteure, die als Industrielobbyisten diesem Ziel Jahrzehntelang zuarbeiteten. Womit wir schon beim Thema Umverteilung wären!

Die selbsternannten Eliten bzw. Reichen zahlen keine bzw. kaum Steuern, somit betrifft sie auch die Folgekosten der verfehlten Einwanderungspolitik nicht. Sie profitieren heute im verstärkten Masse von der Umverteilungspolitik und verfehlten Einwanderungspolitik, die sie selbst initiierten und forcierten.
    Geändert von Durkheim (19.01.2011 um 23:17 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Wenn ihr euch hier ausgebeutet fühlt warum haut ihr dann nicht wieder in die Türkei ab?

Du bist ein dummdreister Verdreher von Ursache und Wirkung.
    Die Türken wollten ihre Menschen loswerden und waren froh sie nach D schicken zu können und diese wiederum waren froh überhaupt Arbeit zu haben.
    Dass Unternehmer Geld verdienen ist normal auch in der Türkei.
    Entgegen anderslautender Behauptungen interessierter Kreise wurde Deutschland von der türkischen Regierung regelrecht unter Druck gesetzt, auch Abkommen zur Entsendung bzw. Aufnahme von türkischen Gastarbeitern abzuschließen, wie zuvor mit den EWG-Mitgliedsstaaten Italien, Spanien, Griechenland und Portugal.

Als Pfand benutzte die türkische Regierung die Erlaubnis zu Einrichtung von NATO-Basen in der Türkei. Hinter dieser Erpressung stand auch noch die USA, die gewaltigen Druck machte.

Wenn es nach der deutschen Regierung gegangen wäre, wäre kein einziger Türke nach Deutschland gekommen.
    .
    Dieser Beitrag wurde nachhaltig nur aus recycelten Elektronen hergestellt!

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Dass es der deutschen Industrie um Niedriglöhne und Billigarbeiter ging, habe ich mit einem Vertreter der Industrie und entsprechendem Artikel bewiesen (Quelle ZEIT Anfang der 80er, kann es gerne nochmal posten).

Im übrigen entspringt es Deiner Fantasie, dass Du hierbei Jammerei in meinem Posting hinsichtlich niedriger türkischer Löhne oder Ausbeutung gelesen haben willst. Mein Kritikpunkt ist, dass die deutsche Industrie mit Hilfe der deutschen Politik zu einem Niedrigstlohnnievau hingearbeitet hat (1 Euro Jobs, Zeitarbeit mit Niedrigstlöhnen). Somit haben wir die Hauptprofiteure, die als Industrielobbyisten diesem Ziel Jahrzehntelang zuarbeiteten. Womit wir schon beim Thema Umverteilung wären!

Die selbsternannten Eliten bzw. Reichen zahlen keine bzw. kaum Steuern, somit betrifft sie auch die Folgekosten der verfehlten Einwanderungspolitik nicht. Sie profitieren heute im verstärkten Masse von der Umverteilungspolitik und verfehlten Einwanderungspolitik, die sie selbst initiierten und forcierten.
    Von wem erhältst du deine falschen Informationen?
    Niemals ging es zu jener Zeit um Billiglöhne....es ging um fehlende Kapazitäten für das deutsche Wirtschaftswunder da nach dem Krieg die Geschäfte brummten und zu viele junge Menschen im Krieg geblieben waren.
    Und wie Chronos richtig schreibt waren Türken nie auf der Wunschliste deutscher Unternehmer....schliesslich gab es bereits für Italiener grosse Vorbehalte in der Bevölkerung jener Zeit.
    Die Türken wurden uns aufgezwungen....das ist die Realität alles andere sind türkische Lügen.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Entgegen anderslautender Behauptungen interessierter Kreise wurde Deutschland von der türkischen Regierung regelrecht unter Druck gesetzt, auch Abkommen zur Entsendung bzw. Aufnahme von türkischen Gastarbeitern abzuschließen, wie zuvor mit den EWG-Mitgliedsstaaten Italien, Spanien, Griechenland und Portugal.
    Verschwörungstheorie und unglaubwürdige Schutzbehauptung von verantwortlichen Politikern, die aus dem Anus von Industrielobbyisten nicht herauskamen, nichts anderes.

Nicht mal ein Kind nimmt diese Schwachsinnsgeschichte ab.

Die Türkei ist nicht in der Lage die Einwanderungspolitik von Deutschland zu bestimmen, geschweide denn in irgendeiner Form Druck auszuüben.

Wenn das stimmt, müsste die Türkei entgegen weitläufiger Meinung ein mächtigeres Land sein, als viele zugeben möchten

Als Pfand benutzte die türkische Regierung die Erlaubnis zu Einrichtung von NATO-Basen in der Türkei. Hinter dieser Erpressung stand auch noch die USA, die gewaltigen Druck machte.
    Aha, kaum ein Absatz weiter, ist es nicht die Türkei, sondern die USA.

Vielleicht steckt auch Usrael dahinter ?(

Ändert alles nichts an den genannten Tatsachen und Politik der deutschen Industrie und Verantwortung der deutschen Politik, insbesondere die CDU/CSU!

Wenn es nach der deutschen Regierung gegangen wäre, wäre kein einziger Türke nach Deutschland gekommen.
    Wie naiv kann ein Mensch eigentlich noch sein. Sorry, aber nach solchen Sätzen kann man Dich absolut nicht mehr Ernst nehmen.

Du lebst in einer Scheinwelt, wo Du der Illusion erliegst, die deutsche Regierung, insbesondere die Konservativen, würden nach dem Wohl des Volkes gehen. Leider steht das im krassen Gegensatz zur Realität und der betriebenen Politik.

Bu bist noch so naiv, dass Du Beihilfe darin leistest, dass sich die politischen Verantwortlichen ihrer historischen Verantwortung entziehen können. Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, die deutschen Eliten und die Industrie haben Deutschland abgeschafft. Sie selbst sind die alleinigen Profiteure dieser Entwicklung.

GESPERRT

Sag mal Durkheim:

Arbeitest du für die türkische Regierung?? Bist du etwa Erdogans Lohnschreiber hier im Forum???

Es kommt mir so vor!

GESPERRT

Sag mal, ist es nur pure Dummheit oder Absicht, dass du diesen Quark heute nun schon das dritte oder vierte Mal wiederholst?

Es ist nach dem Anwerbestopp 1973 niemand ins Land geholt worden!

Das einzige Versäumnis seitens Deutschland war, nicht rigoros und konsequent gegen das Einsickern von Schmarotzern und Taugenichtsen vorgegangen zu sein.

Und noch einmal mit Nachdruck, damit dieser Fakt es vielleicht auch irgendwann mal den Weg in dein Kleinhirn schafft:

Es ist nach dem Anwerbestopp 1973 niemand ins Land geholt worden!
    .
    Reg dich nicht auf, Durkheim erhält von der türkischen Regierung Zeilenhonorar. Er ist Lohnschreiber der türkischen Regierung und gehört zum Amt für Volksaufklärung und Propaganda, Abteilung Feindstaaten West!

Vollzitat
    Du bist doch ein verlogener türkischer Märchenerzähler.

Keiner der deutschen Politiker wollte türkische Gastarbeiter.

Auf die Schnelle ein Zitat aus Wikipedia:

Im Herbst 1961 schlossen die Bundesrepublik Deutschland und die Türkische Republik ein Abkommen zur zeitlich begrenzten Anwerbung von Arbeitskräften ab. Die Initiative zum Abschluss dieses Abkommens ging hierbei von der Türkei aus. Durch die Geldüberweisungen der Gastarbeiter in die Türkei sollte das Handelsbilanzdefizit der Türkei im Handel mit Deutschland durch Überschüsse in der Übertragungsbilanz kompensiert werden, um die türkische Leistungsbilanz der Bundesrepublik Deutschland gegenüber auszugleichen. Die türkische Regierung nahm hierbei Bezug auf einen ähnliches 1955 zwischen Deutschland und Italien geschloßenes Anwerbeabkommen (Anwerbeabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Italien), welchem die gleiche Motivation zugrund lag.[1]. Neben der Verbesserung der türkischen Handelsbilanz gegenüber der Bundesrepublik Deutschland erhoffte sich die Türkei, auch durch die Rückkehr, der in Deutschland mit moderneren Produktionstechniken vertraut gewordenen Arbeitskräften im Rahmen des vereinbarten zweijährigen Rotationsprinzipes, eine Effizienzsteigerung der eigenen Industrie (Know-How-Transfer).[2]

Zunächst reagierte die Bundesregierung zurückhaltend auf das Angebot. Arbeitsminister Theodor Blank lehnte das Angebot zunächst ab. Da er die kulturell-religiöse Distanz und mögliche aus dieser resultierende Konflikte als zu groß einschätzte, des Weiteren bestünde zunächst auch kein Bedarf an türkischen Arbeitskräften da das Potenzial an deutschen Arbeitslosen aus strukturschwachen Regionen noch nicht hinreichend ausgeschöpft sei. Aufgrund des außenpolitischen Drucks der USA welche nach der geostrategisch motivierten Aufnahme der Türkei in die Nato dieses Land ökonomisch stabilisieren wollte übernahm das bundesdeutsche Außenministerium, im Gegensatz zum ursprünglich zuständigen Arbeitsministerium die Verhandlungsführung mit der türkischen Republik. Bei Abschluss des Abkommens standen die außenpolitischen Ziele der Nato, sowie die innenpolitischen und wirtschaftlichen Ziele der Türkei im Vordergrund. Insbesondere erhoffte sich die Türkei einen Rückgang der hohen türkischen Arbeitslosenzahlen, welche durch ein dauerhaft über dem Wirtschaftswachstum liegendendes Bevölkerungswachstum verursacht waren. [3]

Aufgrund der Vertragsbedingungen, insbesondere des vereinbarten zweijährigen Rotationsprinzips, gab es keine Überlegungen oder gar Planungen hinsichtlich einer dauerhaften Ansiedlung der türkischen Zuwanderer. Denn dies war in den Vertragsbedingungen explizit nicht vorgesehen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

In diesem Wikipedia-Kommentar wird natürlich sehr dezent formuliert. "Initiative", "zurückhaltend", "Angebot ablehnend gegenüber" und ähnliche harmlose Formulierungen. In Wirklichkeit war es eine satte Erpressung.

Kapier endlich, dass du hier Unfug verzapfst!

Niemand wollte und brauchte die türkischen Gastarbeiter. Wozu auch.

Es war politischer Druck und die daraus resultierende Erpressung durch die türkische Regierung (mit den USA im Hintergrund), dass überhaupt Türken nach Deutschland kommen durften.
    Geändert von bernhard44 (20.01.2011 um 07:45 Uhr)
    .

Zitat Zitat von Entfernungsmesser Beitrag anzeigen
    Reg dich nicht auf, Durkheim erhält von der türkischen Regierung Zeilenhonorar. Er ist Lohnschreiber der türkischen Regierung und gehört zum Amt für Volksaufklärung und Propaganda, Abteilung Feindstaaten West!
    Du hast ja völlig recht, aber seit Jahren geistert dieser Blödsinn durch alle Foren und die Forumstürken lassen nichts unversucht, sich als die Wiederaufbauer Deutschlands nach dem WK hochzustilisieren. Und jedesmal, wenn ich diesen Quatsch sehe, greifen meine Finger schon ganz automatisch in die Tastatur...

Diesen Mist darf man nicht zur Legende werden lassen...
    Geändert von Chronos (20.01.2011 um 08:14 Uhr) Grund: Syntax korrigiert
    .

Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby

Du hast ja völlig recht, aber seit Jahren geistert dieser Blödsinn durch alle Foren und die Forumstürken lassen nichts unversucht, sich als die Wiederaufbauer Deutschlands nach dem WK hochzustilisieren. Und jedesmal, wenn ich diesen Quatsch sehe, greifen meine Finger schon ganz automatisch in die Tastatur...

Diesen Mist darf man nicht zur Sage werden lassen...
    Genau, daher müssenwir Leuten wie Durkheim ständig was auf die Finger geben.
    So werden nämlich Gerüchte in die Welt gesetzt!
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby

So ein Blödsinn. Über die EInkommenssteuer und diverse andere Schröpfmaßnahmen zahlen Reiche bzw. Angehörige der "Eliten" sehr viel Steuern, informiere dich.
    Und Umverteilung efolgt hier von der Mitte nach ganz unten, wo man fröhlich vor dem HD-FLachbildschirm mit der Bierbüx bzw. dem Döner in der Hand den Geldsegen feiert.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer