Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1468 von 1598 ErsteErste ... 468 968 1368 1418 1458 1464 1465 1466 1467 1468 1469 1470 1471 1472 1478 1518 1568 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.671 bis 14.680 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

BRDDR-AG Benutzerbild von direkt

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." - Neue Entwicklungen

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Weil diese Gefahr droht, finde ich es eben sehr erfreulich, dass die Tagesthemen etwas tun gegen die Versuche, gegen die Moslems eine Progromstimmung anzufachen!
    Was Du da schreibst ist an den Haaren herbei gezogen, zum ersten wird man doch hier noch die Wahrheit sagen dürfen. Das Buch von Herr Sarrazin ist ein Sachbuch und legt Tatsachen auf den Tisch.
    ARD und ZDF sind Staatssender und Caren Miosga gehört zum System, die Nachrichtensprecher und Moderatoren der öffentlich-rechtlichen Sender sind alle politische Analraupen, die Äußerung von Caren Miosga ist schlicht und ergreifend eine Stimmungsmache gegen Herr Sarrazin und seine Frau.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Standard AW: Noch mal Sarrazin

Zitat Zitat von Laotse Beitrag anzeigen
    Sorry, ich wollte Dir den Abend nicht verderben ... aber man kann ja mal fragen, oder ?
    Ich habe mir das Video angeschaut mit Ulfkotte und der Typ lügt ohne rot zu werden.

Er sagt beispielsweise, dass Erdogan vor wenigen Wochen lautstark darüber nachgedacht hätte, über 170.000 Armenier (Christen, die nicht die türkische Staatsbürgerschaft hätten) zu deportieren, weil angeblich die Wirtschaftskrise auch die Türkei betreffen würde. Ausserdem behauptet er, dass die Türkei diese Armenier ins Land geholt hätte, weil man sie benötigt habe.

Insgesamt enthält diese Passage von Ulfkotte vier Lügen! Lügen desshalb, weil er niemals aus den seriösen Medien solchen Unsinn gelesen haben kann. Ich lese jeden Tag Nachrichten und niemals habe ich derlei grobe Falschinformationen gelesen.

Richtigstellung.

Fakt 1:
    Erdogan hat es nicht vor wenigen Wochen gesagt, sondern das war im März 2010! Hier versucht Ulfkotte eine uralte Kamelle "als wenige Wochen alt" neu aufzutischen.

Fakt 2:
    Es war niemals die Rede von 170.000 Armeniern, sondern 100.000 Armeniern, die illegal in der Türkei leben, ohne Aufenthaltsgenehmung oder sonstigen Aufenthaltsstatus. So unverschämt Ulfkotte ist, rechnet er die 70.000 Armenier mit türkischer Staatsbürgerschaft und Mitgliedschaft zur armenischen Kirche hinzu.

Fakt3:
    Nicht alle Armenier sind Mitglied der armenischen Kirche (70.000) und laut armenischen Quellen sollen über 2 Mio Armenischstämmige in der Türkei leben.

Fakt4:
    Nach Deutschland reisen auch Armenier illegal ein, werden aber ebenfalls mangels Aufenthaltstatus ausgewiesen. Von Deportation war in den Medien nicht die Rede. Im Gegensatz zu Deutschland sind die illegal eingereisten Armenier immer noch in der Türkei.

Fakt 5:
    Die illegalen Armenier wurden nicht von der türkischen Regierung geholt, die sind illegal eingewandert.

Fakt 6:
    2009 als die Nachricht dazu erschien, gab es keine Wirtschaftskrise in der Türkei, auch davor nicht. Sonst wären nicht soviele Armenier illegal in die Türkei gekommen, um dort zu arbeiten.

Fakt 7:
    Wir schreiben das Jahr 2011, es ist fast ein Jahr vergangen seit der Nachricht, die 100.000 illegal in die Türkei eingereisten Armenier leben immer in der Türkei und man drückt immer noch beide Augen zu, wo andere Länder sie längst ausgewiesen hätten (zum Beispiel Deutschland, die illegal eingereiste Armenier ebenfalls ausweisen).

Niemals kann Ulfkotte mit solchen groben Falschinformationen in einer öffentlichen Diskussion bestehen. Er kann mit solcher Propaganda nur in Monologen Selbstgespräche führen. Und so jemand schimpft sich Journalist. Mit Journalismus hat das absolut nichts mehr zu tun, wenn man sich Märchengeschichten frei aus dem Finger saugt.
    Geändert von Durkheim (19.01.2011 um 21:34 Uhr)

Zu den behaupteten 1 Billion Sonderschulden für Migranten. Wie ich sehen kann, stammt diese Rechnung von Gunnar Heinsohn, veröffentlicht in der FAZ. Ich kann allerdings dem FAZ nicht entnehmen, wie er das berechnet haben will.

Da werden einfach irgendwelche Zahlen in den Raum geworfen, die zunächst keiner nachvollziehen kann.

Ich kenne zwei Studien zum Thema wieviel Migranten tatsächlich kosten. In der einen Studie fiel das Ergebnis positiv aus, in einer anderen Studie war es leicht negativ.

Daher ist mir ein grosses Rätsel wie Gunnar Heinsohn entgegen sämtlicher Studien in der Richtung auf eine Billion kommt.

Wenn jemand näheres weiss, kann er gerne etwas posten zu dem Thema. Aber wie ich mittlerweile gesehen habe, gibt es bereits einen Thread dazu.

Nehmen wir mal die türkischen Gastarbeiter. Wieso wurden sie geholt? Weil man den Arbeitskräftemangel in den 60er Jahren kompensieren wollte. Hinzu kommt, dass man billige Arbeitskräfte wollte und es sollten Arbeiter sein, keine Fachkräfte oder sog. "High-Potentials". Sie sollten Schul- und Berufsabschlüsse (die aber in Deutschland nicht anerkannt sind, daher offiziell ohne Schul- und Berufsabschluss gelten) haben, mehr wurde nicht verlangt. Und langfristig sollten die Löhne in Deutschland gedrückt werden. Insgesamt hat also die deutsche Industrie durch Niedriglöhne enorm davon profitiert. Da diese Untermehmen durch Steuertricksereien kaum Steuern zahlen, haben sie extreme Gewinne angehäuft. Kurzgefasst geht es um eine gigantische Umverteilung. Wenn man sich sämtliche Entwicklungen anschaut, auch die stetige enorme Zuwanderung (inkl. der Illegalen) trotz Arbeitslosigkeit, war es der Versuch auf Kosten der Arbeitnehmer langfristig Hungerlohniveau zu schaffen, siehe 1 Euro Jobs. Genau da sind wir jetzt mittlerweile angekommen.

Als Fazit kann man ziehen, dass auf Kosten des deutschen Bürgers seitens der deutschen Industrie und Politik eine gigantische Umverteilungsstrategie verfolgt wurde. Denn die Migration ist einzig verschuldet und in die Wege geleitet von einer selbsternannten Elite und Erzkonservativen Politikern in Elfenbeintürmen, die fern des Bürgers einzig auf Lobbyistenwohl entscheiden. Hauptverantwortlicher der Fehlentwicklungen der 80er/90er Jahre (Problemmigration) und heutige daraus resultierende Probleme ist Helmut Kohl und seine Regierung.

Eine andere Studie kommt zu einem anderen Ergebnis:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Studie: Ausländer tragen die Kosten der Migration

Auf längere Sicht gewinnen die einheimischen Arbeitskräfte durch Zuwanderung. Das geht aus einer aktuellen Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) hervor. Eindeutige Verlierer seien dagegen die bereits im Land lebenden Ausländer: Ihre Löhne sinken und die Arbeitslosigkeitsrisiken nehmen für sie zu.
    ...
    Die bereits in Deutschland lebenden Ausländer verlieren dagegen durch die Zuwanderung. Ihre Arbeitslosenquote würde den Simulationsrechnungen zufolge langfristig um 1,2 Prozentpunkte steigen und ihre Löhne würden um 1,1 Prozent fallen.

Ursache dafür sei, dass die Neuzuwanderer stärker mit den bereits in Deutschland lebenden Ausländern als mit den einheimischen Arbeitskräften konkurrieren. Dadurch fallen die Verdrängungseffekte für Ausländer auch sehr viel stärker als für Einheimische aus. „Die Ausländer tragen damit die Kosten der Migration“, schreiben die IAB-Arbeitsmarktforscher Herbert Brücker und Elke Jahn in ihrer Studie.
    ...
    Gesamtwirtschaftlich betrachtet profitiere Deutschland von Zuwanderung. Die Bilanz falle umso günstiger aus, je höher die Qualifikation der Zuwanderer sei und je besser die Zuwanderer in den Arbeitsmarkt integriert seien. Brücker und Jahn empfehlen daher die verbesserte Anerkennung von ausländischen Abschlüssen, den Abbau von Diskriminierungen am Arbeitsmarkt und die verstärkte Förderung der Sprachkompetenz von Migranten.
    Bei den türkischen Gastarbeitern waren allerdings keine hochqualifizierten Fachkräfte verlangt, sondern Industriearbeiter, billige Arbeitskräfte.

Dass man nach den 80er Jahren, als man bereits Arbeitslosigkeit vorfand und anstatt Hochqualifizierte ins Land zu holen, weitere zig Millionen Illegale und sonstige Migranten ins Land holte, ist eine politisch entschiedene Fehlentwicklung. Fehlentwicklung aus der Sicht der Bürger, allerdings gewollt von der Politik und Industrie, um das Lohnniveau in Deutschland künstlich zu drücken, insbesondere im Niedriglohnbereich.

Zum Thema Kosten: Können in Deutschland lebende Ausländer Ihre Ausgaben für den Besuch von Deutschkursen und Integrationskursen von der Steuer absetzen?

Nein, sie müssen es aus eigener Tasche bezahlen. Einzige Ausnahme, wenn Migranten von deutschen Behörden dazu gezwungen werden, weil es ansonsten Sanktionen gibt.

Am besten lassen Sie sich von der Ausländerbehörde bescheinigen, dass Sie aufgrund Ihrer schlechten Deutschkurse zum Besuch verpflichtet worden sind und ein eigenmächtiges Fernbleiben mit Sanktionen verbunden ist. Nur dann ist nämlich die notwendige “Zwangsläufigkeit” für die Teilnahme an einem Integrationskurs gegeben. Selbstverantwortung und Eigenständigkeit werden hier vom Finanzmat nicht belohnt – leider.

Daumen runter! AW: Noch mal Sarrazin

Fällt mir gerade auf. Was ist das bitteschön für ein Deutsch?

" ... dass Sie aufgrund Ihrer schlechten Deutschkurse zum Besuch verpflichtet worden sind ..."
    ?(

Diese Steuerberater von der Webseite sollten mal selbst Deutschkurse besuchen aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse

Mitglied

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Zum Thema Kosten: Können in Deutschland lebende Ausländer Ihre Ausgaben für den Besuch von Deutschkursen und Integrationskursen von der Steuer absetzen?

Nein, sie müssen es aus eigener Tasche bezahlen. Einzige Ausnahme, wenn Migranten von deutschen Behörden dazu gezwungen werden, weil es ansonsten Sanktionen gibt.
    Es gibt nur sehr wenige Selbstzahler.
    95% der Kosten für Integrationskurse werden vom BAMF übernommen, da die Teilnehmer in der Regel Hartzler sind. Ein Kurs besteht aus 6 Modulen á 100 Stunden. Pro Stunde erhält der Maßnahmeträger 2,35 €. Dazu kommen noch Eingangs- und Abschlusstests, die auch das Ministerium bezahlt und bis vor einigen Monaten auch noch die Fahrtkostenerstattung.
    Insgesamt kostet ein Integrationskurs pro Teilnehmer den Steuerzahler mehr als 1.500 Euro.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Mitglied Benutzerbild von Chronos

....
    Dass man nach den 80er Jahren, als man bereits Arbeitslosigkeit vorfand und anstatt Hochqualifizierte ins Land zu holen, weitere zig Millionen Illegale und sonstige Migranten ins Land holte,
    Sag mal, ist es nur pure Dummheit oder Absicht, dass du diesen Quark heute nun schon das dritte oder vierte Mal wiederholst?

Es ist nach dem Anwerbestopp 1973 niemand ins Land geholt worden!

Das einzige Versäumnis seitens Deutschland war, nicht rigoros und konsequent gegen das Einsickern von Schmarotzern und Taugenichtsen vorgegangen zu sein.

Und noch einmal mit Nachdruck, damit dieser Fakt es vielleicht auch irgendwann mal den Weg in dein Kleinhirn schafft:

.

mitGlied Benutzerbild von elas

Zu den behaupteten 1 Billion Sonderschulden für Migranten. Wie ich sehen kann, stammt diese Rechnung von Gunnar Heinsohn, veröffentlicht in der FAZ. Ich kann allerdings dem FAZ nicht entnehmen, wie er das berechnet haben will.

Da werden einfach irgendwelche Zahlen in den Raum geworfen, die zunächst keiner nachvollziehen kann.

Ich kenne zwei Studien zum Thema wieviel Migranten tatsächlich kosten. In der einen Studie fiel das Ergebnis positiv aus, in einer anderen Studie war es leicht negativ.

Daher ist mir ein grosses Rätsel wie Gunnar Heinsohn entgegen sämtlicher Studien in der Richtung auf eine Billion kommt.

Wenn jemand näheres weiss, kann er gerne etwas posten zu dem Thema. Aber wie ich mittlerweile gesehen habe, gibt es bereits einen Thread dazu.

Nehmen wir mal die türkischen Gastarbeiter. Wieso wurden sie geholt? Weil man den Arbeitskräftemangel in den 60er Jahren kompensieren wollte. Hinzu kommt, dass man billige Arbeitskräfte wollte und es sollten Arbeiter sein, keine Fachkräfte oder sog. "High-Potentials". Sie sollten Schul- und Berufsabschlüsse (die aber in Deutschland nicht anerkannt sind, daher offiziell ohne Schul- und Berufsabschluss gelten) haben, mehr wurde nicht verlangt. Und langfristig sollten die Löhne in Deutschland gedrückt werden. Insgesamt hat also die deutsche Industrie durch Niedriglöhne enorm davon profitiert. Da diese Untermehmen durch Steuertricksereien kaum Steuern zahlen, haben sie extreme Gewinne angehäuft. Kurzgefasst geht es um eine gigantische Umverteilung. Wenn man sich sämtliche Entwicklungen anschaut, auch die stetige enorme Zuwanderung (inkl. der Illegalen) trotz Arbeitslosigkeit, war es der Versuch auf Kosten der Arbeitnehmer langfristig Hungerlohniveau zu schaffen, siehe 1 Euro Jobs. Genau da sind wir jetzt mittlerweile angekommen.

Als Fazit kann man ziehen, dass auf Kosten des deutschen Bürgers seitens der deutschen Industrie und Politik eine gigantische Umverteilungsstrategie verfolgt wurde. Denn die Migration ist einzig verschuldet und in die Wege geleitet von einer selbsternannten Elite und Erzkonservativen Politikern in Elfenbeintürmen, die fern des Bürgers einzig auf Lobbyistenwohl entscheiden. Hauptverantwortlicher der Fehlentwicklungen der 80er/90er Jahre (Problemmigration) und heutige daraus resultierende Probleme ist Helmut Kohl und seine Regierung.
    Wenn ihr euch hier ausgebeutet fühlt warum haut ihr dann nicht wieder in die Türkei ab?

Du bist ein dummdreister Verdreher von Ursache und Wirkung.
    Die Türken wollten ihre Menschen loswerden und waren froh sie nach D schicken zu können und diese wiederum waren froh überhaupt Arbeit zu haben.
    Dass Unternehmer Geld verdienen ist normal auch in der Türkei.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Sag mal, ist es nur pure Dummheit oder Absicht, dass du diesen Quark heute nun schon das dritte oder vierte Mal wiederholst?

Anwerbestopp zu türkischen Gastarbeitern soweit richtig, aber was ist mit den illegalen Einwanderern ab der 80er Jahre, schwerpunktmässig mit Kurden? Hinzu kommen deren Familiennachzug bis hin, dass ganze Stämme und Sippen nach Deutschland kamen.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und sind unterschiedliche Dinge.

Das einzige Versäumnis seitens Deutschland war, nicht rigoros und konsequent gegen das Einsickern von Schmarotzern und Taugenichtsen vorgegangen zu sein.
    Falsch! Das war kein Versäumen, sondern von der Politik gewollt. Verantwortlich ist hierbei die CDU/CSU Regierung.

Und noch einmal mit Nachdruck, damit dieser Fakt es vielleicht auch irgendwann mal den Weg in dein Kleinhirn schafft:

.
    Ich weiss nicht, ob es bei Dir im Hirn ankommt, türkische Gastarbeiter und illegale Einwanderung in grosser Zahl ab den 80er sind grundsätzlich verschiedene Dinge. Die Leute kamen wegen Asyl nach Deutschland und das in sehr grosser Zahl. Und in sehr vielen Fällen mit erfundenen Geschichten. Sie konnten trotzdem bleiben und viele haben bereits die deutsche Staatsbürgerschaft.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer