Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1463 von 1598 ErsteErste ... 463 963 1363 1413 1453 1459 1460 1461 1462 1463 1464 1465 1466 1467 1473 1513 1563 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.621 bis 14.630 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop

Standard AW: Noch mal Sarrazin

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen

Und jetzt noch ein Schmankerl zum Aufregen:

In meiner Nachbarschaft hatte sich Anfang der Achtziger eine Türkenfamilie (von denen niemand einer geregelten Arbeit nachging) in einem zuvor sehr schönen Wohnkomplex (in dem ich eine Eigentumswohnung gekauft hatte und diese nutzte) eine Wohnung gekauft.
    Mit fast null Eigenkapital bekam diese Türkenfamilie aufgrund der hohen Kinderzahl sogenannte Lakra-Kredite (von der Landeskreditanstalt für Wiederaufbau) zu Zinsen unter einem Prozent bzw. teilweise sogar zinslos! (Zufällig kannte ich jemanden in der Bauträger-Gesellschaft sehr gut...undsoweiter...).

In diesem Land ist der blanke Irrsinn Geschäftsgrundlage geworden!

In einem Streitgespräch mit dem Sozialdezernenten unserer Stadt wurde auch das Thema angesprochen, wie kommen mittellose Türken an Kredite, um teilweise bis zu 4 stöckige Häuser kaufen zu können.
    Er wollte uns erklären, dass man ja Kredite bei der Bank bekommen könnte , ob uns das nicht bekannt sei ?
    Ich habe ihm drauf hin gesagt, er solle doch mal als Deutscher versuchen, ohne Gegenwert, einen grösseren Kredit bei seiner Hausbank oder Stadtsparkasse zu bekommen, zumal auch hier die Basler Richtlinien zu Grunde gelegt werden.

Aber so sind heute nun mal unsere Politverbrecher - anders kann ich das nicht mehr bezeichnen.

Ich habe ihm nachher, sehr zu seinem Unwillen, gesagt, ich würde es ja verstehen, dass er so reden müsse, sonst sei er ja seinen gut bezahlten Posten los.
    Das hat ihm nun gar nicht gefallen.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Zitat Zitat von Entfernungsmesser Beitrag anzeigen
    85% der Deutschen stimmen Dr. Sarrazin zu und sähen euch Türken/Kurden/Lianesen/Araber/Musel am liebsten von hinten. Also eine Größe, die alles andere als irrelevant ist.

Tut uns und euch den Gefallen und nehmt den Druck aus dem Kessel und verpisst euch einfach, oder integriert euch und haltet die Klappe und fordert nicht dauernd.
    Mag ja sein, dass Du es gerne so sähen tust, aber Du stehst stellvertretend nicht für 85% der Deutschen.

Und nur weil sich im Internet diverse Leute aus entsprechenden Blogseiten zusammenrotten und gemeinsam Online Umfragen manipulieren, bedeutet es nicht, dass es den Realitäten entspricht.

Zitat Zitat von Entfernungsmesser Beitrag anzeigen
    Wären sie doch alle weg, die Türkurdenlibanesenarabermuselzeugsda.
    Die entscheidende Frage lautet, wie realitisch ist die ganze Träumerei. Selbst die meisten von der organisierten Kriminalität der PKK haben bereits die deutsche Staatsbürgerschaft.

Da fängt das Problem schon an und auch die Verantwortung und Selbstkritik. Wieso kriegen solche Kriminellen überhaupt die deutsche Staatsbürgerschaft?

Mitglied Benutzerbild von Misteredd

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Kaplan hat mit Milli-Gürüs nichts zu tun. Die Diskussion wurde hier längst anhand Quellen geführt, die kurdische Herkunft von Metin Kaplan geht aus der Zeitung Kurdistan-Post hervor. Damals, als er abgeschoben werden sollte, gab es einen entsprechenden Artikel darüber.
    Da gibt es bei mir keinen Unterschied bei dieser Mischpoke. Die können sich nennen wie sie wollen - Ahmadya, DITIB, Alewiten, Alawiten Ibaditen oder Milli Görös oder was weiß ich für Anhänger. Es ist mir auch egal ob das ein Edeltürke, ein BErgtürke oder ein Libanese etc ist.

Ich möchte sie nicht mehr sehen.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Da gibt es bei mir keinen Unterschied bei dieser Mischpoke. Die können sich nennen wie sie wollen - Ahmadya, DITIB, Alewiten, Alawiten Ibaditen oder Milli Görös oder was weiß ich für Anhänger. Es ist mir auch egal ob das ein Edeltürke, ein BErgtürke oder ein Libanese etc ist.

Ich möchte sie nicht mehr sehen.
    Deine Thesen werden in der Form nicht in dem Buch von Sarrazin bestätigt.

Gerade die Differenzierung zwischen türkischen Gastarbeitern und die illegale Einwanderung durch Kurden und Scheinlibanesen findet bei Sarrazin statt. Dass er dennoch die offiziellen Statistiken und die Schlussfogerungen daraus "getürkt" hat, steht auf einem anderen Blatt.

Mitglied Benutzerbild von Misteredd

Gerade die Differenzierung zwischen türkischen Gastarbeitern und die illegale Einwanderung durch Kurden und Scheinlibanesen findet bei Sarrazin statt. Dass er dennoch die offiziellen Statistiken und die Schlussfogerungen daraus "getürkt" hat, steht auf einem anderen Blatt.
    Das habe ich auch nicht behauptet. Es entspricht der Wahrheit, dass ich zwischen diesen Gruppen nicht mehr differenzieren will. Sarrazins Meinung nehme ich da zur Kenntnis, behalte mir aber meine eigene vor. Ich halte beide Gruppen für in diesem Land unnütz und abscheuliche Sozialstaatabgreifer. Die braucht hier niemand und mit deren Bildung, ihrer persönlichen Moral und ihrem Ehrverständnis kann sie auch niemand brauchen.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

Mitglied

Mag ja sein, dass Du es gerne so sähen tust, aber Du stehst stellvertretend nicht für 85% der Deutschen.

Und nur weil sich im Internet diverse Leute aus entsprechenden Blogseiten zusammenrotten und gemeinsam Online Umfragen manipulieren, bedeutet es nicht, dass es den Realitäten entspricht.
    Eigene Einschätzung bitte ..... nicht Wunschdenken.

Unter der Voraussetzung, daß die Befragten wissen, daß:

über 1 Billion an die Migranten geflossen sind
    jeder Vollsteuerzahler rechnerisch in seinem Leben 40.000 Euro abgezogen bekam
    jedes Jahr immer noch 20 Milliarden mehr (als diese zahlen) an die muslimischen Migranten fließen

So, jetzt bitte eine Einschätzung :]

Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch nicht behauptet. Es entspricht der Wahrheit, dass ich zwischen diesen Gruppen nicht mehr differenzieren will. Sarrazins Meinung nehme ich da zur Kenntnis, behalte mir aber meine eigene vor. Ich halte beide Gruppen für in diesem Land unnütz und abscheuliche Sozialstaatabgreifer. Die braucht hier niemand und mit deren Bildung, ihrer persönlichen Moral und ihrem Ehrverständnis kann sie auch niemand brauchen.
    Ob Du persönlich aus ideologischen Gründen differenzieren willst oder nicht, interessiert doch keinen. Entscheidend ist, dass bereits bei Sarrazin in der Sache differenziert wird, obgleich er bei den Statistiken Bananen herausrechnet, indem Äpfel und Birnen verglichen und zusammengerechnet werden. Und dies habe ich belegt und kritisiert.

Im übrigen sind ideologische Vertreter ohnehin nur Fähnlein im Wind. Wenn wir Fakten basiert diskutieren, dann kann das nur auf Basis von objektiven Kriterien erfolgen.
    Geändert von Durkheim (19.01.2011 um 16:39 Uhr)

Zitat Zitat von Laotse Beitrag anzeigen
    Eigene Einschätzung bitte ..... nicht Wunschdenken.

Unter der Voraussetzung, daß die Befragten wissen, daß:

über 1 Billion an die Migranten geflossen sind
    jeder Vollsteuerzahlen rechnerisch in seinem Leben 40.000 Euro ab abgezogen bekam
    jedes Jahr 20 Milliarden mehr (als diese zahlen) an die muslimischen Migranten fließen

So, jetzt bitte eine Einschätzung :]
    Gibt es dazu auch eine Quelle? Es gibt nicht nur Ausgaben, sondern auch Einnahmen. Zahlen Moslems keine Steuern? Wie kommt man auf eine Billion Euro?

Im übrigen muss man bei der Rechnung die illegale Einwanderung abziehen. Die kann man nicht auch noch den übrigen Moslems in die Schuhe schieben, da politische Kreise, Justiz und Behörden in Deutschland aktiv für den Import von Scheinasylanten eingesetzt haben. Dabei hat man sich in den betreffenden Ländern durch Einmischung aktiv daran beteiligt, dass sich gewisse Kreise bestätigt fühlen, radikalisieren und letztendlich immer wussten, wenn es schief läuft, geht man eh nach Deutschland - da wird man als Scheinasylant mit offenen Armen empfangen. Diese Probleme sind selbst verursacht und selbst verschuldet.

Metin Kaplan ist übrigens ein Paradebeispiel für diese fehlgeleitete Politik, Behörden und Justiz.

Mitglied

Gerade die Differenzierung zwischen türkischen Gastarbeitern und die illegale Einwanderung durch Kurden und Scheinlibanesen findet bei Sarrazin statt..
    Gut erkannt

Dass er dennoch die offiziellen Statistiken und die Schlussfogerungen daraus "getürkt" hat, steht auf einem anderen Blatt.
    getürkt = ehrlich ?
    oder
    getürkt = unehrlich

der Kalauer mußte sein. Die Schlußfolgerungen, im Buch (nochmal Danke) sind m.M.n. ungetürkt (neue Wortschöpfung)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer