das durchschnittseinkommen liegt in anatolien im monat so hoch wie 2 monate hartz IV. was würdet Ihr an mustafas stelle machen, wenn Ihr einen cousin dritten grades in westberlin hättet? jetzt wird mit staudammprojekten noch der rest des ziegenweidenlandes weggespült und die kleinbauern, die heimattreu und bescheiden lebten weiter bestohlen. so muss unsere angela für diese fehlentscheidungen im osten der türkei auch noch was tun. man sollte den rest deutsche nach anatolien umsiedeln, aus dem land was machen und dann die sonne geniessen, die musels können hier doch schnee schieben oder dem zerfall ihrer strassen zusehen. das sozialamt wird jedenfalls am tage der besetzung anatoliens im alten deutschland geschlossen. amtssprache wird dann deutsch. halleluja.
hallöchen

[Links nur für registrierte Nutzer]
Für die, welche immer nach Zahlen und Fakten rufen.
Die Kommentarfunktion ist natürlich abgeschltet, wegen der bekannten Schwierigkeiten bei WO.
Sicher hat Sarrazin dies alles schon vorausgesehen. Nun kann man die bekannte "Hexenverbrennung" doch verstehen, oder?
Geändert von Menetekel (16.01.2011 um 14:57 Uhr)
Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer
"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
Kurt Tucholsky

Ich bin Überrascht, das ist ja doch ein ganz vernünftiger Standpunkt. Wir differieren in der Einschätzung der Schuldfrage, aber letztlich wird es geklärt werden und dadurch nachvollziehbar. Mobbing oder (Vor-)verurteilung aufgrund politischer Präferenzen - beides ist ab zu lehnen.
Das es meiner persönlichen Erfahrung nach einen wachsenden Anteil unfähiger Lehrer im Schulwesen gibt, liegt eben auch gerade daran, das mit der Verbeamtung viele Sanktionsmöglichkeiten weggefallen sind. Die aufgebauten Hürden einer vernünftigen Leistungskontrolle verbeamteter Lehrer strahlen auf die Angestellten in öffentlichen Schulen aus. Über die persönliche Schuldfrage hinaus, sind solche Fälle wie die von Fr. Sarrazin in Bezug auf den politischen Diskurs bezüglich der Qualität des Bildungssystems positiv zu werten. Befände sich Fr. Sarrazin im Recht, hat sie den Finger in die Wunde gelegt und öffentlich gemacht. Falls nicht, demonstriert sie, wie verkrustet die Strukturen im Bildungssystem sind, wo mangelnde pädagogische Fähigkeiten ohne Konsequenzen bleiben.

Vollkommen richtig ...
... aber auf einer Privatschule, oder Halb-Privatschule, hätte sie mehr Erfolg, das heißt viel mehr Kinder könnten besser und erfolgreicher lernen und gleichzeitig den letzten Schliff in der Erziehung bekommen. Denn diese Kinder haben meist eine (zumindest ausreichende) Erziehung und den Willen zu lernen.
Bevor ich "Perlen vor die Säue" werfe, versuche ich die erzogenen Kinder zu lehren. Das ist meine ganz persönliche, unbedeutende Meinung.
mfg
Laotse
Ich rede selten allgemein zum Thema, sondern lieber persönlich zu den Usern. Du beleidigst mich, wenn du als Musel dich erdreistest in eine Kirche zu gehen und gleichzeitig den S. verunglimpfst. Hier paßt etwas nicht zusammen. Du willst den 'Lieben Gott' verarschen und dich hier heimtückisch in unsere Gesellschaft einschleimen. Das ist hinterhältig, aber passt prima zu euch Muselpack.
Das ist die Zahl, die Sarrazin nennt. Allerdings meint sie nicht "Schulabgänger ohne Abschluß"... sondern generell "muslimische Migranten ohne Schulabschluß"
Zitat "Sarrazin" :Flüchtlinge aus der anatolischem Provinz (welche dort nie eine Schule besuchten etc pp ) sind also in diese 30% eingerechnet. Diese verfälschen aber die Zahlen...„Von den in Deutschland lebenden Menschen mit muslimischem
Migrationshintergrund haben 30 Prozent überhaupt keinen
Schulabschluss und nur 14 Prozent Abitur.“
Zumindest wenn man mit dieser Zahl eine Aussage über muslimische Migranten an unseren Schulen machen will.
"Türkischstämmige Schulabrecher" machen deutlich weniger als 30% aus.
Alle orthographischen Fehlleistungen widme ich dem Strandwanderer. (welcher übrigens in meinem Igno-Mülleimer lebt )
http://www.youtube.com/watch?v=J9UQoKMoWto
Mitglied der Linksfraktion.