Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1412 von 1598 ErsteErste ... 412 912 1312 1362 1402 1408 1409 1410 1411 1412 1413 1414 1415 1416 1422 1462 1512 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.111 bis 14.120 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Standard AW: Noch mal Sarrazin

Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Schreib doch nicht so einen Blödsinn.
    Wenn du nur ansatzweise wüsstest, worum es geht, würdest du hier nicht im Forum fäkalieren, um es in deiner etwas südländischen Sprache auszudrücken.
    Sarrazin hat vollkommen zu Recht gemeint, das TÜrken im SChnitt unintelligenter und unproduktiver sind, damit hat er Recht. Er hat keine Individuen genannt.
    Hat er eben nicht. Allein der Titel des Buches ist völlig absurd…

»Deutschland schafft sich ab?« ? welch eine absurde Befürchtung, wenn wir dieses solide Land mit seinen 80 Millionen Einwohnern in der Mitte Europas betrachten:

die Städte, die Industrie, die Autos, Handel und Wandel, Leben und Treiben... es gibt kein Gerechteres, kein stärkeres und kein liebenswürdigeres land wie Deutschland.

Und es kotzt mich eben an, dass Populisten alles in Grund und Boden treten mit ihren paranoiden Gedanken mit denen sie uns, etliche teile unserer Bevölkerung, vergiften. Das ist alles.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Du hast in der DDR gelebt, hm, okay. Es gab hierzulande mein guter vier größe Wirtschaftskrisen - 1966/67, 1974/75. Diese Krisen konnten uns hier nichts anhaben und auch nicht an das vertrauen in die Solidität des eigenen Wirtschafts- und Sozialmodells wenig erschüttern. Woran sich nix ändern wird.

Unser „System“ ist Gerecht, Stabil und gut.

Selbst die Auswirkungen der Globalisierung, die Verschiebung der Gewichte in der Welt, die Umweltbelastungen und die zu befürchtenden Folgen des Klimawandels haben den Grundoptimismus der Deutschen / wozu auch ich zähle / insgesammt- auch wenn sie gerne jammern - bisher nicht nachhaltig beeinträchtigt mein lieber.

Das was der Hugenotte Sarazin und seine Frau tuen ist nichts weiter als billiger Populismus um persönliche Defizite aus zu gleichen. Wir hier sind stark und fähig die Aufgaben, die sich uns stellen zu bewältigen… mit oder ohne den Herrn Sarazin. Alles andere ist Augenwischerei...
    Es hat sich sehr viel geänder. Die Krisen von 67 und 74 haben wir gut weggesteckt. Bis dahin hatten wir fast nur Gastarbeiter in Deutschland.
    Doch dann sind immer mehr Zuwanderer aus dem gelobten "SÜdland" gekommen, wir haben immer weniger Kinder bekommen und sind, durch Verhatschelungen und Wahlgeschenke der SOzialdemokraten, immer anspruchsvoller und fauler geworden.
    Diejenigen, die heute arbeiten und einen Vergleich haben, können dir alle bestätigen, das Jahr für Jahr die Belastung, der Druck und der Streß größer geworden sind.
    Unsere Gesellschaft hat sich gewaltig geändert, wir jammern zwar auf hohem NIveau, aber das liegt daran, das wir sehen, das wir in den nächsten Jahren ganz tief fallen werden.
    The bigger they are, the harder they fall.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

Mitglied

Standard AW: Sarrazin - oder wer nun wie gegen ihn vorgehen will

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Frau Sarrazin sollte behandelt werden wie jeder andere Lehrer.
    Sehe ich auch so, was einen nicht davon abhalten sollte, sich ein eigenes Urteil darüber zu bilden, was an einigen Berliner Schulen abläuft.

Mitglied Benutzerbild von Bräunie

Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    das sehe ich anders es kann kein Druck abgelassen werden, weil das Problem ja nicht behoben wird
    Im Gegenteil, es wird ja eher noch verschärft, wenn ich an die offensiv vorgetragene Turkophilie der Systemparteien denke, Türken-Wulf mit seinen verbalen Ergüssen natürlich inklusive, dann wird offensichtlich, dass sich die LAge eher ver- als entschärft. Von der Perspektive aus kann man das natürlich auch sehen!

somit steigt die Wut wenn die Wahrheit gesagt wird immer mehr an!
    Das will ich hoffen, dass die Wut ansteigt. Ich würde mich freuen zu sehen, dass die Bunzelbürger die etablierten Pro- Musel- Parteien in diesem Jahr gehörig abstrafen und ihr Kreuzlein dort zu machen, wo der Musel- Einfluss zurückgedrängt wird. Langfristig habe ich immer ethnische Spannungen zwischen Einheimischen und Türken/ Arabern vorausgesehen, vielleicht war Sarrazin schon die Initialzündung, warten wir einmal gespannt die Entwicklung ab. Noch ist in den Großstädten die Dominanz der Türken/ Araber akzeptiert, die Deutschen kuschen brav und devot, hoffen wir, dass der Deutsche Michel diesbezüglich die Stieffellecker-Phase schnell überwindet und den Betroffenen an die Kehle springt. Hoffnung setze ich in Deine Zeilen, aber so wie der Bunzelbürger sich bislang verhalten hat, habe ich da wenig Hoffnung.

Dann wird das Volk systematisch durch die Verblödungsmedien in eine andere Richtung gelenkt, eine andere Sau durchs Dorf gejagd und Sarrazin ist schneller vergessen als er gekommen ist.

da irrt sich die Deutsche Stimme gewaltig
    Abwarten! Wie gesagt, das war nicht "die Deutsche Stimme", sondern lediglich ein Leserbrief. Und ich halte das halt nicht für abwegig, da ich grundsätzlich Skepsis gegenüber allem habe, was durch die Medien in den Vordergrund gespielt wird. Da steckt meistens ein ganzer Plan hinter, eine bestimmte Absicht, denn wie schon Roosevelt sagte, geschieht in der Politik nichts zufällig!
    Bräunie bläst zum Angriff auf Eure heiligen Kühe

"BRD, BRD, BRD, ich scheiß auf Dein Politklischee, ob Extremist, ob Radikal, das ist mir alles scheissegal"

Mitglied Benutzerbild von Rheingold

Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Laß ihn sabbeln, warum sollte man ihn auch für voll nehmen.

Habe gerade einen Filmbericht des MDR über den Auftritt von Sarrazin gesehen. Ein Großteil der Sendezeit wurde dabei für wenigen Protestler vor der Tür eingeräumt. Statt mit Fakten aufzuwarten, wurde nur etwas von Rassismus salbadert, Vorurteile geschürt etc. blabla. Außerdem dürfe man so nicht über das Thema reden und außerdem sollten wir uns lieber Gedanken darüber machen, wie die multikulturelle Gesellschaft auszugestalten sei.

...
    Das ist die altbekannte Methodik des journalistischen Rattenpacks. Manipulation des Volks durch verfälschte Berichterstattung bzw. durch Betonung bestimmter Stellen in Fernsehberichten in denen eine bestimmte Meinung vertreten wird. Je öfter und länger dies gemacht wird, umso wirkungsvoller wird die Meinung der naiven und verblödeten in eine andere Richtung gelenkt.

Wurde Sarrazin vor einiger Zeit noch als eine Art Messias angesehen, der durch sein Buch den etablierten MultiKultifetischisten gehörig in den Arsch getreten hat und sogar die Journallie ihn mit Respekt behandelte, wird er in den letzten Wochen jedoch von den Medien nur noch ignoriert oder man hört Töne wie "gefährlicher rassistischer Brandstifter".
    Die Größe und den moralischen Fortschritt des Volkes einer Nation kann man daran messen, wie es die Tiere behandelt.
    Müßten wir nicht enger zusammenhalten in der Solidarität dieser Milliarden Menschen, die einen Winkel der riesigen Welt bewohnen dürfen und nicht wissen, ob doch vielleicht dieses ganze Universum eine Wüste ist, in der uns die einzige Oase geschenkt wurde?

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Es hat sich sehr viel geänder. Die Krisen von 67 und 74 haben wir gut weggesteckt. Bis dahin hatten wir fast nur Gastarbeiter in Deutschland.
    Doch dann sind immer mehr Zuwanderer aus dem gelobten "SÜdland" gekommen, wir haben immer weniger Kinder bekommen und sind, durch Verhatschelungen und Wahlgeschenke der SOzialdemokraten, immer anspruchsvoller und fauler geworden.
    Diejenigen, die heute arbeiten und einen Vergleich haben, können dir alle bestätigen, das Jahr für Jahr die Belastung, der Druck und der Streß größer geworden sind.
    Unsere Gesellschaft hat sich gewaltig geändert, wir jammern zwar auf hohem NIveau, aber das liegt daran, das wir sehen, das wir in den nächsten Jahren ganz tief fallen werden.
    The bigger they are, the harder they fall.

Nun, zu prüfen ist, objene sozialen Rahmenbedingungen, die wir uns auf der Grundlage des erreichten Wohlstands geschaffen haben, diesen Wohlstand nicht auch gefährden können, weil die speziellen Mentalitäten und Fähigkeiten, die den Entwicklungssprung Europas (ideell Nordamerika eingeschlossen) verursacht haben, ihrerseits jetzt beeinflusst werden durch die besonderen Rahmenbedingungen, die durch Wohlstand und Sozialstaat entstanden sind.

Zwar ist die genetische Ausstattung der Menschen aller Länder und Völker von großer Ähnlichkeit, nachweisbar vorhandene Unterschiede _ sind jedenfalls wesentlich kleiner als die Unterschiede in den Entwicklungsständen von Staaten, Gesellschaften und Volkswirtschaften. Insofern irrt der große Sarazin eben und scheitert kläglich.

Aber wenn man offen ist für populistisches Gedankengut und nicht in der lage ist ab zu wägen zwischen losen Behauptungen und der Realität, dann sind die Thesen dieses zweifelhaften Heerrn, der nie wirklich gearbeitet hat, gut.

In diesem Sinne eine gute Nacht und eine angenehme Nachtruhe ins Forum. Ich freue mich morgen auf den Gottesdienst in meiner gotischen, kleinen kirche. Wegen der Fleisaufgabe meines lieben freuendes Bernhard: Oh warte, du bekommst von mir ebenfalls eine Fleißaufgabe… hab da was ganz geneines vor.

300 Seiten lesen. Oh warte… herzliche grüße und gute nacht ihr hüpschen.
    Geändert von Ali Ria Ashley (23.01.2011 um 10:15 Uhr)
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Mitglied

Zitat Zitat von Bräunie Beitrag anzeigen

Abwarten! Wie gesagt, das war nicht "die Deutsche Stimme", sondern lediglich ein Leserbrief. Und ich halte das halt nicht für abwegig, da ich grundsätzlich Skepsis gegenüber allem habe, was durch die Medien in den Vordergrund gespielt wird. Da steckt meistens ein ganzer Plan hinter, eine bestimmte Absicht, denn wie schon Roosevelt sagte, geschieht in der Politik nichts zufällig!
    da hast du recht bloß man muss die Wirkungen oder die Früchte sehen ! und die sind bei dieser Rede gewaltig ! Egal was die Motive sind ! selbst wenn er das Böse schlechthin wäre könnte er die Wirkung so nicht bestimmen! das heißt dann wäre er schlimmstenfalls der Geist der stehts verneint das Böse will und das Gute schafft!

wäre er gänzlich vom System würde die Antifa keinen Auftrag kriegen gegen ihn zu wüten genauso die ganzen Schreierlinge !

also Vertrauen bitte ! es geht nicht um ihn als Person sondern nur um die Dinge die er ermöglicht durch seine Taten
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

Vollpfosten Benutzerbild von Veldt

Zitat Zitat von Laotse Beitrag anzeigen
    Du bist sicher nicht dumm und erkennst auch: ... wenn eine Frau einen Musel-Jungen kritisiert, dann läuft die ganze Sippe Amok ... das ist bekannt und schon hunderte Mal in Deutschland passiert und an der Tagesordnung.

Und die "Sippe" springt freudig mit in das Gejaule "auf-den-Schwanz-getretene-(Musel)Hunde"

Siehe auch '# 12629
    Und auf dieses Vorurteil fussend wird gefolgert, dass die Vorwürfe falsch sein müssen.
    Im Grunde ist doch so... weil ein "Türke" die Vorwürfe vorbringt, fangen die Braunbatzen an zu jammern .... "oh, wie böööööööse"

Sehr schlau ^^
    Alle orthographischen Fehlleistungen widme ich dem Strandwanderer. (welcher übrigens in meinem Igno-Mülleimer lebt )

http://www.youtube.com/watch?v=J9UQoKMoWto

Mitglied der Linksfraktion.

Vollpfosten Benutzerbild von Veldt

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    @Veldt
    Die Vorwürfe gegen Sarrazins Frau sind schon recht dünn. Bisher haben sich nur 1 - 2 Familien gemeldet. Unabhängig davon hat Frau Sarrazin den letzten Schulrat wegen RECHTSWIDRIGEM Verhalten gegenüber einem Schüler verklagt und gewonnen. Natürlich betrieb der Schulrat Mobbing - nur wurde dieser am Ende selbst versetzt.
    Nun verhält sich der neue Schulrat still und plötzlich fängt der Elternsprecher an zu kritisieren NACHDEM das Buch erschienen war.

Wer in letzterem Fall tatsächlich recht hat, ich schließe da eher auf Fr. Sarrazin, denn Lehrer, die sich trauen gegen den Schulrat zu klagen, sind genau so unten durch, wie Angestellte, die gegen die Betriebsleitung klagen.

Ich nehme mal nicht an, das du ein Vertreter der Duckmäusergesellschaft bist, in dem sich Angestellte und Beamte nicht mehr trauen, bei Fehlverhalten auch gegen vorgesetzte Gremien zu klagen. Da käme am Ende "der Untertan" bei raus. Hatten wir ja schon.
    Im wesentlichen bringst du es auf den Punkt. Wir wissen nicht, ob die Vorwürfe stimmen... aber wenn solche Vorwürfe gemacht werden, MÜSSEN sie untersucht werden. Das macht aber keiner von den Schreibern hier.
    Vielleicht stimmen sie, vielleicht nicht.... ICH vermute eher, dass sie stimmen, da Vorwürfe dieser Art schon vor Jahren gemacht worden sind... aber ich kann ebenfalls nur vermuten, so wie du.

Aber wie gesagt, dass MUSS untersucht werden... und WENN sich das bestätigt, ist sie eine "schlechte Pädagogin"... welche Konsequenzen dies für ihren Job hat, ist eine andere Frage.

Und auch der Mobbingvorwurf wird untersucht werden. Und sollte dies bestätigt werden, wird es auch hier Konsequenzen geben. Allerdings ist ihr öffentliches Auftreten hier (für sie) nicht dienlich.

LEIDER wird es so sein, dass sie bei bestätigten Vorwürfen auch NICHT versetzt werden müsste. Und dann werden hier die Leute ihre Unschuld feiern.
    Alle orthographischen Fehlleistungen widme ich dem Strandwanderer. (welcher übrigens in meinem Igno-Mülleimer lebt )

http://www.youtube.com/watch?v=J9UQoKMoWto

Mitglied der Linksfraktion.

GESPERRT

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen

Zwar ist die genetische Ausstattung der Menschen aller Länder und Völker von großer Ähnlichkeit, nachweisbar vorhandene Unterschiede _ sind jedenfalls wesentlich kleiner als die Unterschiede in den Entwicklungsständen von Staaten, Gesellschaften und Volkswirtschaften. Insofern irrt der große Sarazin eben und scheitert kläglich.
    Nachplappern von Ideologien macht diese nicht zu wissenschaftlichen Erkenntnissen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer