Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1409 von 1598 ErsteErste ... 409 909 1309 1359 1399 1405 1406 1407 1408 1409 1410 1411 1412 1413 1419 1459 1509 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.081 bis 14.090 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Standard AW: Noch mal Sarrazin

Zitat Zitat von Conger71 Beitrag anzeigen
    .... Ich spreche dieses Thema immer nebenbei mal während einer Kaffeepause bei unseren Lehrlingen und Jungangestellten an und bin immer wieder verblüfft, wie sorglos die in den Tag hinein leben. Die Presse beschäftigte sich Wochen lang mit diesem Thema, aber unsere Jugend hat garnicht gerafft, was da abging. Aber alle erzählten, dass ihre Schulen, selbst auf dem Lande, schon einen hohen Migrationsanteil hatten und es Probleme mit denen gab. Ein Mädchen erzählte, dass sie, ihre Schwester und Mutter mitten in der Innenstadt von Ölaugen als Schlampen und Fotzen bezeichnet wurden, nur weil man diese "Herren" freundlich darauf hinwies, dass Papier in den Mülleimer gehört und nicht einfach so entsorgt werden sollte. Spätestens dann sollte man begreiffen, dass hier was falsch läuft.
    Ähnlich sind auch meine Erfahrungen.

Wir müssen natürlich unterstellen, dass die Initiatoren der bereits im Kindergarten beginnenden Umerziehung ihr Handwerk verstehen.

Jahrzehntelange Gehirnwäsche trägt irgendwann Früchte. Die jetzt heranwachsende Generation bekommt bereits mit der Muttermilch eingeträufelt, dass wir ein gottgewollter Schmelztiegel zu sein haben und dass allein schon die Feststellung, dass da etwas nicht stimmen könnte, einem Kapitalverbrechen gleichzusetzen ist.

Die öffentlich-rechtlichen Bewusstseins-Verbiegungs-Anstalten tun darüber hinaus ihr Bestes, um den Gewöhnungseffekt tief im Unterbewusstsein zu verankern.

Wenn wir dann noch die von Linksaussen betriebene Deutungshoheits-Geiselnahme berücksichtigen, kann Sarrazins Initiative nur wie ein kurzes Aufflackern einer Kerze vor dem Auslöschen wirken.

Game over.

Westpreußin Benutzerbild von AnastasiaNatalja

Genau darauf zielte meine Frage ab. Ich habe immer das Gefühl, dass diese Debatte bei den Jugendlichen im Alter von 16-25 noch garnicht richtig angekommen ist, bzw. die sich noch garnicht darüber im klaren sind, was da auf uns und ganz speziell auf sie zukommt. Ich spreche dieses Thema immer nebenbei mal während einer Kaffeepause bei unseren Lehrlingen und Jungangestellten an und bin immer wieder verblüfft, wie sorglos die in den Tag hinein leben. Die Presse beschäftigte sich Wochen lang mit diesem Thema, aber unsere Jugend hat garnicht gerafft, was da abging. Aber alle erzählten, dass ihre Schulen, selbst auf dem Lande, schon einen hohen Migrationsanteil hatten und es Probleme mit denen gab. Ein Mädchen erzählte, dass sie, ihre Schwester und Mutter mitten in der Innenstadt von Ölaugen als Schlampen und Fotzen bezeichnet wurden, nur weil man diese "Herren" freundlich darauf hinwies, dass Papier in den Mülleimer gehört und nicht einfach so entsorgt werden sollte. Spätestens dann sollte man begreiffen, dass hier was falsch läuft.
    Das würde ich so nicht sagen :rolleyes:
    "Wenn die Deutschen zusammenhalten, so schlagen sie den Teufel aus der Hölle!"- Otto von Bismarck

"Journalisten: die Geburtshelfer und Totengräber der Zeit." -Karl Ferdinand Gutzkow

Mitglied

Nee, über so etwas bilde ich mir keine Meinung mehr. Das ist mir dann doch zuwider. Aber von dem Spektrum kann und konnte man auch noch nie was anständiges erwarten. Rot(h) halt
    Anständige Rote (ca. bis 68) würden dem Volke die heutigen Zustände nicht zumuten.

[Links nur für registrierte Nutzer]

SPD-Kommunalexperte Martin Neuffer über die Ausländerpolitik der Bundesrepublik:

Andererseits führt die gutgemeinte Integrationspolitik der Bundesrepublik zu oft untragbaren Belastungen für deutsche Kinder und Lehrer in den Schulen. Die Herausbildung von Wohnungsschwerpunkten der Ausländer führt zur Verdrängung eingesessener deutscher Bevölkerung aus ihren Stadtteilen.
    Die Deutschen sollen ja nicht deshalb - so einigermaßen - unter sich bleiben, weil sie zu einer besseren Sorte Menschen gehören. Sondern es sollen ihnen vermeidbare soziale Probleme und Belastungen, Konflikte und Auseinandersetzungen erspart werden, wie sie aus der Aufnahme großer ethnisch und kulturell fremder Bevölkerungsgruppen entstehen. Es soll ihr Recht gewahrt und gesichert werden, in einem deutschen und nicht in einem Vielvölkerstaat zu leben.

Die Vorstellung, daß eine moderne Gesellschaft in der Lage sein müsse, sich als multikulturelle Gesellschaft zu etablieren, mit möglichst vielen kulturellen Gruppen, halte ich für abwegig. Man kann aus Deutschland mit immerhin einer tausendjährigen Geschichte seit Otto I. nicht nachträglich einen Schmelztiegel machen... Weder aus Frankreich, noch aus England, noch aus Deutschland dürfen Sie Einwanderungsländer machen. Das ertragen diese Gesellschaften nicht. Dann entartet die Gesellschaft ... Die Vorstellung, wie sie etwa Heiner Geißler jahrelang verbreitet hat, daß wir mehrere Kulturen nebeneinander haben könnten, habe ich immer für absurd gehalten ... Da wir in einer Demokratie leben, müssen wir uns auch ein bißchen, bitte sehr, nach dem richten, was die Gesellschaft will, und nicht nur nach dem, was sich Professoren ausgedacht haben. Aus Deutschland ein Einwanderungsland zu machen, ist absurd. Es kann dazu kommen, daß wir überschwemmt werden.
    Alt-Kanzler Helmut Schmidt in einem Interview mit der Frankfurter Rundschau am 12. Februar 1992

Des Weiteren würden sie sich gegen den Einwanderungstrom stemmen.

Auch der CDU-Innenpolitiker Reinhard Grindel hielt die bestehenden Zuwanderungsregelungen für ausreichend. Hinter dem FDP-Vorstoß stecke möglicherweise das Interesse der Arbeitgeberlobby an einer billigen und willigen Konkurrenz zu heimischen Arbeitskräften, sagte Grindel der Welt.

GESPERRT

Genau darauf zielte meine Frage ab. Ich habe immer das Gefühl, dass diese Debatte bei den Jugendlichen im Alter von 16-25 noch garnicht richtig angekommen ist, bzw. die sich noch garnicht darüber im klaren sind, was da auf uns und ganz speziell auf sie zukommt. Ich spreche dieses Thema immer nebenbei mal während einer Kaffeepause bei unseren Lehrlingen und Jungangestellten an und bin immer wieder verblüfft, wie sorglos die in den Tag hinein leben. Die Presse beschäftigte sich Wochen lang mit diesem Thema, aber unsere Jugend hat garnicht gerafft, was da abging. Aber alle erzählten, dass ihre Schulen, selbst auf dem Lande, schon einen hohen Migrationsanteil hatten und es Probleme mit denen gab. Ein Mädchen erzählte, dass sie, ihre Schwester und Mutter mitten in der Innenstadt von Ölaugen als Schlampen und Fotzen bezeichnet wurden, nur weil man diese "Herren" freundlich darauf hinwies, dass Papier in den Mülleimer gehört und nicht einfach so entsorgt werden sollte. Spätestens dann sollte man begreiffen, dass hier was falsch läuft.
    Die Jugendlichen gehören zu einer verlorenen Generation. Sie haben nichts anderes gerlernt. In der Schule, im Elternhaus und unter Freunden wird dieses Thema genauso verblendet betrachtet wie in der Öffentlichkeit. Es dauert eben, bis jeder mal bereichert wurde. Zu vergleichen ist das mit dem Verhalten junger Menschen in der Nazi-Diktatur. Die glaubten auch bis zum Schluss an ihren Führer und den Endsieg.

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von Entfernungsmesser Beitrag anzeigen
    Die Jugendlichen gehören zu einer verlorenen Generation. Sie haben nichts anderes gerlernt. In der Schule, im Elternhaus und unter Freunden wird dieses Thema genauso verblendet betrachtet wie in der Öffentlichkeit. Es dauert eben, bis jeder mal bereichert wurde. Zu vergleichen ist das mit dem Verhalten junger Menschen in der Nazi-Diktatur. Die glaubten auch bis zum Schluss an ihren Führer und den Endsieg.
    Als meine Enkelkinder Sarrazins Buch auf meinem Tisch sahen kamen erstaunliche Kommentare die davon zeugen dass sie im Elternhaus oder /und Schule bereits imprägniert wurden gegen diesen Autor.
    Ich halte mich zurück da ich mit den Eltern Konflikt vermeiden will.....das alles ist sehr bedauerlich
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

GESPERRT

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Als meine Enkelkinder Sarrazins Buch auf meinem Tisch sahen kamen erstaunliche Kommentare die davon zeugen dass sie im Elternhaus oder /und Schule bereits imprägniert wurden gegen diesen Autor.
    Ich halte mich zurück da ich mit den Eltern Konflikt vermeiden will.....das alles ist sehr bedauerlich
    Ich kenne das und frage mich was diese Trottel wohl im III. Reich getan hätten. Da wär der jüdische Nachbar genauso fällig gewesen, wie der Kollege, der nicht recht an den Führer und den Endsieg glaubte.

Menschen sind heute wie damals verführbar. Die Menschen haben Angst, sich aus der Masse hervorzuheben. Wie das liebe Vieh mitlaufen ist wesentlich einfacher als Widerstand zu leisten.

Allerdings sollte der Mensch sich nicht an der Überlebensstrategie von Rindviehchern orientieren.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Sarrazin dürfte in der SPD sein weil er sich an deren Urvätern wie Bebel, Liebknecht, Ebert oder Kurt Schuhmacher orientierte, und nicht an den Versagern die die SPD seit schon nunmehr Jahrzehnten dominieren.

Übrigens hätte die Typen wie dich zum Arbeiten gejagt. Zur Not mit Dachlatten, wie ich mich gerne des Ausspruchs eines noch knorrigen SPDlers erinnere.
    Wenn Sarrazin sich auf Bebel und Liebknecht beruft, dann ist er in der guten Gesellschaft von Ulbricht und Honecker.

Zitat Zitat von Laotse Beitrag anzeigen
    Jetzt der ganz Fall aus einer anderen Perspektive, aus der finanziellen:

Jeder Muselmann heiratet 4 Frauen und die bekommen je 5 Kinder. Natürlich hat er 4 Wohnungen und nur einen Verdienst. Er bekommt:

4 Mal Wohngeld
    20 Mal Kindergeld
    20 Mal Erziehungsurlaub
    4 Mal Sozialhilfezuschuß
    20 Mal Sonderzuschüsse für die Kinder usw.

Jetzt die Frage:

Wer soll das alles bezahlen ?
    (nur damit es keine Unklarkeiten gibt, ich nicht)
    Unklarheiten scheinen bei dir zu dominieren. So eine Konstellation ist in Deutschland nicht möglich.

Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    50+ war das Gros und es waren keine Unterschichten anwesend. Ein Großteil der Besucher vermittelte den Eindruck, daß sie eher zu den höher gebildeten Schichten gehören.
    Mysteriös. Diese Zusammensetzung repräsentiert weder die Bevölkerung noch das Klientel der Blöd-Leser. Aber mit fällt da ein, dass Sachsen bekanntlich eine Hochburg der Rechten ist.
    Geändert von konfutse (15.01.2011 um 13:56 Uhr)
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

GESPERRT

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Wenn Sarrazin sich auf Bebel und Liebknecht beruft, dann ist er in der guten Gesellschaft von Ulbricht und Honecker.

Unklarheiten scheinen bei dir zu dominieren. So eine Konstellation ist in Deutschland nicht möglich.
    Wo hat Sarrazin das behauptet???

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von Entfernungsmesser Beitrag anzeigen
    Wo hat Sarrazin das behauptet???
    Nicht Sarrazin: Don wars:
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Sarrazin dürfte in der SPD sein weil er sich an deren Urvätern wie Bebel, Liebknecht, Ebert oder Kurt Schuhmacher orientierte, ...
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

GESPERRT

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Nicht Sarrazin: Don wars:
    Aha.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer