Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1339 von 1598 ErsteErste ... 339 839 1239 1289 1329 1335 1336 1337 1338 1339 1340 1341 1342 1343 1349 1389 1439 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.381 bis 13.390 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Orthodox Benutzerbild von Ausonius

Standard AW: Hetzartikel gegen Sarrazin im "Freitag" und Broders Reaktion darauf

Zitat Zitat von bach Beitrag anzeigen
    "Biologismus" - auch wieder so ein abgeschmackter Begriff aus dem knallroten Agitationsbaukasten.

Er klingt wohl aber eigentlich nur schlimm in den Ohren von Hasenhirnen, die in der Schule so ihre Probleme mit den anspruchsvollen Fächern, wie beispielsweise den Naturwissenschaften, hatten.
    Na ja, hatte LK Bio und (auch damit) ein ganz ordentliches Abi gebaut, mit einem Durchschnitt von 1,8. An Chemie, besonders der organischen, hatte ich Spaß, an Mathematik nicht und in Physik bekenne ich problemlos öffentlich, dass ich darin komplett unfähig bin - wurde von mir abgewählt.
    Was ich mit Sicherheit sagen kann, ist, dass Sarrazin in der Welt der öffentlichen Finanzen und auch im Sozialwesen sehr gute Kenntnisse hat, aber nicht unbedingt in den Geistes- und Geschichtswissenschaften.

Freiheit oder AfD!

"nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop

Standard AW: Hetzartikel gegen Sarrazin im "Freitag" und Broders Reaktion darauf

Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Mir stinken seine Thesen, nicht die freie Debatte darüber. Und zwar nach Historismus/Biologismus und 50er-Jahre-Muff.
    Ist doch logisch, denn der hält euch Grüne für,,,,,,,,,,,,,,,,,, :hihi::hihi::hihi:
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!

mitGlied Benutzerbild von elas

Standard AW: Sarrazin vergleicht Merkel mit der Inquisition

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht das wesentlich Neue an der Sache, denn das Arme Kinder produzieren gab es schon immer.

Neu ist das Bessergestellte und Wohlhabende KEINE bzw. KAUM Kinder mehr produzieren...

Das ist auch das eigentliche Problem!
    Du glaubst wohl auch dass Wohlstand nur in der Masse möglich ist?
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Ist doch logisch, denn der hält euch Grüne für,,,,,,,,,,,,,,,,,, :hihi::hihi::hihi:
    Ich halte ihn ja auch für ,,,,,,,,,,,,,,,,,, :hihi::hihi::hihi:
    Dass dir was tiefgehenderes zum Thema einfällt, damit rechne ich aber nicht.

Freiheit oder AfD!

"nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von Mu'min Beitrag anzeigen
    Er nennt das Kind beim Namen, wo liegt dein Problem ?(
    Dieser Bastard ist selber ein Lügner.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

GESPERRT

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Dieser Bastard ist selber ein Lügner.
    Du meinst bestimmt den Sarazzin? Da muss ich dir absolut recht geben.

GESPERRT

Wink AW: Hetzartikel gegen Sarrazin im "Freitag" und Broders Reaktion darauf

Dieser Augstein ist für mich ein SCHEISSDEUTSCHER!!!

Genug gesagt.... U Bahn Schläger, waltet eures Amtes....

Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER

Der Kontrast diente dazu, um aufzuzeigen, welche seiner Leser Sarrazin wirklich am Herzen liegen. Das mit den Mehrheiten werden die nächsten Wahlen zeigen. Ich denke, der Sarrazin-Nimbus ist verblasst, es war nur ein kurzzeitiger Trend.
    Damit wirst du wohl 100%ig Recht haben. Es liegt ihm aber selbst nicht zuviel an einem längeren Sarrazin "Nimbus". Wäre es so, würde er sich mit Sicherheit politisch betätigen. Wa das gute und wichtige an Sarrazin war, war die Debatte die er angestoßen hat. Zu 90% hat er Recht und andere werden an seine Stelle treten und diese Wahrheiten weiter verkünden. Und das ist diesen Gutmenschlichen Linksdeppen auch klar, nicht umsonst stossen sie immer wirder selbst diese Sarrazin-Debatte an. Würden sie es nicht tun, wäre dieser, als Person, schon längst wieder in der Versenkung verschwunden.

GESPERRT

Ich halte ihn ja auch für ,,,,,,,,,,,,,,,,,, :hihi::hihi::hihi:
    Dass dir was tiefgehenderes zum Thema einfällt, damit rechne ich aber nicht.
    Wesentlich Gehaltvolleres, als bessere Formulierungen für den Quark, den Denkmal hier verzapft, scheint bei dir ja auch nicht drin zu sein. Das ist natürlich nachvollziehbar, da man als Verteidiger einer abgehalfterten Ideologie natürlich gewisse Probleme mit dem Kampf gegen die Realität hat. Leugnen hat aber schon in der DDR nix gebracht.

Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Wesentlich Gehaltvolleres, als bessere Formulierungen für den Quark, den Denkmal hier verzapft, scheint bei dir ja auch nicht drin zu sein. Das ist natürlich nachvollziehbar, da man als Verteidiger einer abgehalfterten Ideologie natürlich gewisse Probleme mit dem Kampf gegen die Realität hat. Leugnen hat aber schon in der DDR nix gebracht.
    Och, ich lasse mich gerne auf Diskussionen zu einzelnen Kapiteln des Buchs ein. Interessant finde ich aber, dass viele Sarrazin-Befürworter nicht anhand des Buches argumentieren. Da fehlt es wohl an Zeit, Motivation, Eloquenz und manch einer hats vielleicht auch nicht gelesen.

Wie "abgehalftert" meine Ideologie ist, werden die nächsten Landtagswahlen zeigen. Ich rechne mit einer "grünen Ernte".

Deinen letzten Satz verstehe ich allerdings nicht so ganz. Ich bin und war nie ein Ossi.

Freiheit oder AfD!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer