Was will uns das Wiesenthal-Märchencenter denn heute wieder erzählen?
ich kenne Juden die Sarrazin gerade auch für solche Sätze "lieben"![]()
Sie bestreiten ganz und garnicht dieses Gen, sind stolz drauf (zumindestens was ich lass)
Rabbi Marvin muss wohl die jüdische Variante Gutmensch wie Claudia Roth sein :hihi:
der Spricht nicht für alle Juden, geschweige denn für irgendjemanden :rolleyes:
Fundamentalisten sind wie Schei** die man nicht runter spühlen kann,
aber mit Schei** zu diskutieren war noch nie die Lösung des Übels!
http://www.picupload.us/images/pinocio.gif
Ich enthalte mich jeglicher weiteren Diskussionen, da ich sonst nur den Faschisten, Islamisten und sonstigen Fundamentalisten eine Plattform biete ihren Wahnsinn zu verbreiten!

Habe auf youtube eine Talksendung über die Strache Reise nach Israel gesehen.
Dort behauptete man ernsthaft, dass deutscher Nationalismus (eher Patriotismus) automatisch zum Antisemitismus führt. Und man behauptete noch, dass die 1848er Bewegung der Ursprung des Antisemitismus war, wegen ihres Patriotismus.
Solche irren Gedanken haben die, da wundert einem nichts mehr.
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Was die Juden auszeichnet, ist alles andere als ein Gen für ein besonderes Behavior.
Ich hatte mal als Student des Dolmetscherinstituts die Ehre, einen hochbegabten Kiewer Geiger bei seiner Tournee durch die DDR zu begleiten (nach einem Sieg in einem Konkurs in Holland feierte man ihn schon als künftigen Nachfologer von Oistrach). Er wr damals etwa 30 Jahre alt undhieß Sitkowjetzki. Der erzählte mir im Auto, dass er drei Jahre zuvor Vater eines Sohnes geworden war und dass der schon auf einer kleinen Geige spielt, die Vater ihm bei einem Geigenbauer spezielle anfertigen ließ.
Geändert von günterbro (22.12.2010 um 12:09 Uhr)

Nur wer mit dem Koscher-Gütesiegel ausgezeichnet wird, ist ein wahrer "Patriot"
Zur "Patriotismus"-Definition:Israelischer Vizeminister: "FPÖ-Programm koscher"
21.12.2010 | 18:25 | THOMAS SEIFERT (Die Presse)
Israels Vizeminister Ayoob Kara ist zu Gast bei den Freiheitlichen. Er werde bei seiner Rückkehr seinem Parteifreund Premierminister Netanjahu zu einer Zusammenarbeit mit FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache raten.
Wien. Besuch aus Israel bei FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache: Vizeminister Ayoob Kara ist nach Wien gekommen, um der FPÖ „Legitimität zu verleihen“, wie der Politiker der Rechts-Partei Likud sagt. Ayoob Kara ist eine schillernde Figur: Er gilt als Falke im Nahost-Friedensprozess, macht sich für die jüdischen Siedler in der Westbank stark – obwohl selbst Druse – und kann als Hardliner bezeichnet werden. Bei Straches Besuch in Israel Anfang Dezember sind die beiden sich nähergekommen, und nun ist der Vizeminister für die Entwicklung von Negev und Galilea einer Einladung Straches gefolgt.
Er habe das Programm der FPÖ studiert und das sei „koscher“, sagt er im Gespräch mit der „Presse“ auf die Frage, ob er nicht Berühungsängste gehabt habe. ..
[Links nur für registrierte Nutzer]
Israel ist deutsche Staatsräson und deshalb sind wir auch ein patriotisches VolkAls Patriotismus wird eine emotionale Verbundenheit mit der eigenen Nation bezeichnet. Im Deutschen wird anstelle des Lehnwortes auch der Begriff „Vaterlandsliebe“ synonym verwendet.
Diese Bindung wird auch als Nationalgefühl oder Nationalstolz benannt und kann sich auf ganz verschiedene als Merkmale der eigenen Nation angesehene Aspekte beziehen, etwa ethnische, kulturelle, politische oder historische.
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)