Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1287 von 1598 ErsteErste ... 287 787 1187 1237 1277 1283 1284 1285 1286 1287 1288 1289 1290 1291 1297 1337 1387 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.861 bis 12.870 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Steinrück will Sarrazin nicht ausschliessen

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen

Nun merkt ( auch ein Finanzmann) aus der SPD, dass er im Jenseits steht.
    Zu spät, zu spät!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

GESPERRT

Dafür hat Sarrazin ja, diverse Passagen in seinem Buch "korrigiert". Neue Auflagen werden etwas "anders" sein.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

BILD: Wie lässt sich Zuwanderung künftig besser steuern?

Steinbrück: Länder wie Kanada, Australien oder Neuseeland machen es vor. Die sagen: Wer zu uns kommt, soll uns mit seinen Qualifikationen einen Mehrwert bringen und keine Belastung sein. An solchen Kriterien sollten wir uns künftig auch ausrichten.
    Denn bei uns ist Zuwanderung bisher eher ein Belastungsfaktor für den Sozialstaat. Es gibt eine Berechnung, dass die unzureichende Integration von Migranten allein in den Arbeitsmarkt jährlich 16 Milliarden Euro kostet.

BILD: Muss auch die Wirtschaft stärker eingebunden werden, etwa beim Integrationsgipfel?

Steinbrück: Diese „Gipfel“ kommen mir zunehmend wie Palaver um ein Lagerfeuer vor, ohne dass irgendetwas Konkretes daraus folgt. Deshalb tut sich auch die Wirtschaft damit so schwer. Aber zu begrüßen wäre, wenn auch deutsche Konzerne endlich Vorschläge machen, wie sie gezielt Fachkräfte aus dem Ausland anwerben oder Zuwanderer in Deutschland besser ausbilden wollen. Bisher gehen viele Fachkräfte, nicht nur wegen der Sprache, lieber in die USA, nach Kanada oder Australien. Die bieten offenbar auch bessere Konditionen und eine wohltuende Anerkennungskultur für Migranten. Also muss die deutsche Wirtschaft sich mehr anstrengen, wenn sie ausländische Fachkräfte will.

BILD: Geht die Politik die Themen Integration und Zuwanderung jetzt ernsthafter an?

Steinbrück: Die Debatte versachlicht sich langsam. Die Empörungswellen ebben ab. Ich würde mich freuen, wenn sich die Integrationsdebatte auf den Schlüsselfaktor Bildung konzentriert: Wir müssen viel mehr Migrantenkinder in die Ganztagsbetreuung an Schulen und Kindergärten bekommen. Die müssen Deutsch lernen, um gute Schul- und Berufsabschlüsse zu erzielen. Hier sind wir nicht gut genug.

BILD: Und was müssen wir Zuwanderern abverlangen?

Steinbrück: Wir müssen ihnen abfordern, dass sie sich nicht in Parallelwelten abschließen oder sogar Deutsche aus Straßenzügen und Häusern rausmobben, um unter sich zu sein. Solche Formen der Zuwanderung werden als Bedrohung empfunden. Und das fördert die Gefahr, dass sich verunsicherte Einheimische irrational Ventile suchen, wie es in anderen europäischen Ländern passiert – nämlich bei Rechtspopulisten und Rechtsradikalen, die Vorurteile aufgreifen und bedienen. Das müssen wir verhindern.
    Na, da wird der mögliche Koalitionspartner der SPD aber auch noch ein Wörtchen mitzureden haben....
    Die SPD wäre gut beraten, den Wählern nicht wieder falsche Hoffnungen zu machen !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Bolschewist Benutzerbild von Marx

Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Dafür hat Sarrazin ja, diverse Passagen in seinem Buch "korrigiert". Neue Auflagen werden etwas "anders" sein.
    Diese angeblichen Korrekturen sind doch bloß Schönmalereien. An den Charakter von Sarrazin und an seine Meinung hat sich damit nicht geändert.

Was das "Übel" ist, es zeigt den wahren Charakter der Führung der SPD, das diese Partei soweit rechts rutschen kann, hatte wohl keiner so Recht erwartet, da ist Schröder ja noch links gewesen.

in memoriam Benutzerbild von meckerle

Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Na, da wird der mögliche Koalitionspartner der SPD aber auch noch ein Wörtchen mitzureden haben....
    Die SPD wäre gut beraten, den Wählern nicht wieder falsche Hoffnungen zu machen !
    Nein nicht schon wieder die Beiden.

Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Wer das nicht als Schwachsinn erkennt, dem ist nicht mehr zu helfen:
    wie sie gezielt Fachkräfte aus dem Ausland anwerben oder Zuwanderer in Deutschland besser ausbilden wollen. Bisher gehen viele Fachkräfte, nicht nur wegen der Sprache, lieber in die USA, nach Kanada oder Australien. Die bieten offenbar auch bessere Konditionen und eine wohltuende Anerkennungskultur für Migranten. Also muss die deutsche Wirtschaft sich mehr anstrengen, wenn sie ausländische Fachkräfte wil
    Wie wäre es damit, die eigenen Leute besser auszubilden, Volldepp? Du kannst Deine dann auch gleich nachholen. (Steinbrück ist natürlich gemeint)

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Nein nicht schon wieder die Beiden.
    Es könnten diesesmal durchaus DREI werden....
    rot - rot - grün ;(
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon

"Ich würde mich freuen, wenn sich die Integrationsdebatte auf den Schlüsselfaktor Bildung konzentriert: Wir müssen viel mehr Migrantenkinder in die Ganztagsbetreuung an Schulen und Kindergärten bekommen. Die müssen Deutsch lernen, um gute Schul- und Berufsabschlüsse zu erzielen. Hier sind wir nicht gut genug."

Ekelhaft! Das heißt nichts anderes, als noch mehr Milliarden für die Migranten verplempern!

Der "Sarrazin-Effekt": gegen die Missstände wird nicht mit der längst überfälligen Abschiebung, Ausweisung und Aberkennug der Staatsbürgerschaft vorgegangen, sondern der alte Weg, der schon seit 30 Jahren in die Irre führt, wird noch asphaltiert und beleuchtet!

Wer hat uns verraten - SOZIALDEMOKRATEN!
    CF

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Marx Beitrag anzeigen
    Diese angeblichen Korrekturen sind doch bloß Schönmalereien. An den Charakter von Sarrazin und an seine Meinung hat sich damit nicht geändert.

Was das "Übel" ist, es zeigt den wahren Charakter der Führung der SPD, das diese Partei soweit rechts rutschen kann, hatte wohl keiner so Recht erwartet, da ist Schröder ja noch links gewesen.

Als bekennender Ossi und Sozialist, ward ihr aber ziemlich national und frei von Zuwanderung und Belastung der Staatsfinanzen. Deshalb hatten ja auch Rentner Reisefreiheit, bei Republickflucht wäre ein Esser weniger gewesen.
    Und antisemitisch war die DDR auch.

Mitglied Benutzerbild von henriof9
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin

Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Meines Wissen nach betrafen diese Passagen allerdings nur die Kapitel wo es um die Intelligenz und der Vererbungslehre ging.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.

Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer