Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1229 von 1598 ErsteErste ... 229 729 1129 1179 1219 1225 1226 1227 1228 1229 1230 1231 1232 1233 1239 1279 1329 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.281 bis 12.290 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." und neues zum Thema

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Achso, verstehe, du meinst ich sollte es meiner Freundin Necla Kellek es gleich tun und auf meine eigenen Leute Schießen? Die Probleme sind bekannt und Punkt.

Es war ein langer Prozess, bis auch rot-grüne Politiker und Migrantenverbände die Tatsache anerkannt haben, dass es in Deutschland Integrationsprobleme gibt. Es war ein langer Prozess, bis man zu der Erkenntnis kam, dass sehr konkrete Maßnahmen ergriffen werden müssen, um diese Probleme zu lösen.

Doch das kümmert die krankhaften Hysteriker und Krakeeler nicht. Auch nicht, was Bundespräsident Wulff sonst noch sagte in seiner Rede.

Sprachkurse, Maßnahmen gegen Schulschwänzer, islamischen Religionsunterricht von hier ausgebildeten Lehrern in deutscher Sprache – all das hat Wulff genannt.
    All das könnte auch in unserem Forum hier diskutiert werden. Stattdessen wird die verstaubte Leitkultur-Debatte wieder ausgegraben.

Wer so redet wie du, der benötigt meiner Meinung nach, einen Integrationskurs für die Gegenwart.
    Gut jetzt habe ich mit deiner Aussage genau ein Musterbeispiel. Jetzt sind auf einmal die Deutschen schuld, weil sie von Leitkultur sprechen.

Kriminelles Verhalten oder Fehlverhalten bei seinen eigenen Leuten anzuprangern und öffentlich zu bekennen ist kein Schießen auf die eigenen Leute.

Der Satz zeigt auch, dass du kein Deutscher bist und integriert scheinst du auch nicht zu sein.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Auch Rheinländer?
    Spar dir solch dümmliches Gelaber.

Die Probleme mit euch Museln sind ernst genug.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

Mitglied Benutzerbild von nethead

kommen sie nicht, dass ist unfug. Fakt ist aber, dass es mit Japan immer weiter bergab geht.
    Schwachsinn. Sie sind reicher wie Deutschland und hinter den USA die (korrektur zum letzten Beitrag von mir) zweitstaerkste Volkswirtschaft auf diesem Planeten.

Um das »Land des Lächelns« ist es nicht gut bestellt, da können hier im Forum einige lamentieren wie ihr/sie wollt.
    Die Japaner sind global auf Platz zwei der Volkswirtschaften. Es kann nicht immer nach oben gehen. Insbesondere dann wenn man an der Spitze steht.

Natuerliche Entwicklungen werden am besten durch Kurvendiagramme beschrieben. Ein kleiner Abstieg tut nicht weh wenn man dann den Kurs korrigiert.

Und alles, aber auch wirklich alles ist besser als eine Immigration und Immigrantenpopulation wie in Europa und/oder Deutschland. Das ist das letzte was ich den Japanern wuensche. Und die brauchen Leute wie euch mit Sicherheit ueberhaupt nicht. Ihr seid nicht im geringsten in der Lage der japanischen Volkswirtschaft zu helfen. Die Koreaner ja, ihr nicht.

Und wieso bist du so scharf darauf das die Japaner bereichert werden? Lass die doch einfach in Ruhe. Die haben genauso wie wir Deutschen seit Jahrhunderten eine hochstehende Kultur und moechten diese auch behalten. Kuemmert euch um eure Laender und lasst uns in Ruhe. Wir sind die letzten Tausend Jahre ohne euch klargekommen und wir kommen auch die naechsten 1000 Jahre ohne euch aus.
    "A totalitarian society not only does not tolerate a freedom of opinion, but it cultivates by all means in its power a "received opinion," which all have to parrot, not only without checking it, but often without any understanding of what it means. " - David Cole

Mitglied

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Gut jetzt habe ich mit deiner Aussage genau ein Musterbeispiel. Jetzt sind auf einmal die Deutschen schuld, weil sie von Leitkultur sprechen.

Kriminelles Verhalten oder Fehlverhalten bei seinen eigenen Leuten anzuprangern und öffentlich zu bekennen ist kein Schießen auf die eigenen Leute.

Der Satz zeigt auch, dass du kein Deutscher bist und integriert scheinst du auch nicht zu sein.
    mit dem Satz

"Achso, verstehe, du meinst ich sollte es meiner Freundin Necla Kellek es gleich tun und auf meine eigenen Leute Schießen?"

zeigt er doch deutlich seine Sicht der Dinge: Es gibt ein IHR und ein WIR.

Dieses Land ist aber trotzdem immer noch das Land der Deutschen. Zu dieser Gruppe zählt er sich nicht, also wird er in naher Zukunft die Koffer packen können.

Mitglied

Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Da muß ich Dir leider entgegenhalten; warum ziehst Du Dir die Jacke an wenn sie Dir nicht paßt ?

Genau das ist es, was man eigentlich auch von den hier integrierten Muslimen erwarten kann, nämlich daß sie es sind die aufstehen und ihren eigenen Landsleuten die Leviten lesen.
    Das Ihr ( stellvertretende jetzt mal allgemein für diese integrierten, muslimischen Menschen ) selbst dafür sorgt, daß eben die deutschen Schüler nicht in ihrem eigenen Land diskriminiert werden, daß Ihr selbst auch mal zugebt, daß einige aus Euren Reihen nicht Willens sind unsere Gesetze zu achten, unsere Kultur zu achten und unseren Glauben zu akzeptieren.

Und was macht Ihr ?
    Ihr fühlt Euch betroffen, diskriminiert, pauschal als Terroristen verurteilt und durch den Dreck gezogen.

Es liegt nicht an den Deutschen diese Unterschiede herauszuheben, dieser Pflicht unterliegt Ihr völlig allein, nicht die Deutschen sind gezwungen zu sagen " ja aber die meisten Muslime sind nicht so " ( das wissen wir nämlich von ganz allein ), genau DAS ist Eure Aufgabe.
    Leider hört man dies nur nicht, sondern immer nur das kollektive Gejammere wie diskriminieren doch die Deutschen sind.

Auch da befindest Du Dich im Irrtum.
    Der Islam gehört eben nicht zu Deutschland.
    Der Islam ist lediglich eine Religion an welcher jemand in Deutschland glauben kann und darf, wie alle anderen Religionen auch.
    Das ist ein Unterschied.
    Deutschland ist ein christlich geprägtes Land mit Wertevorstellungen nach westlichem Maßstab und Integration hat nach genau diesen Maßgaben zu erfolgen- nicht umgekehrt.
    Und dabei werden schon Zugeständnisse seitens der Deutschen gemacht.

Wem das nicht paßt und wer meint seine Kultur auf Biegen und Brechen hier leben zu wollen, wem es nicht paßt, daß hier Menschen andere auch religiöse Lebensführungen betreiben, Schweinefleisch essen oder eben nicht bereit ist das deutsche Recht als oberstes Recht anzuerkennen der kann gern gehen- Reisende soll man nicht aufhalten.

Und Wuffs Rede war nichts anderes als eine vorauseilende Entschuldigung dafür, daß Deutschland sich erlaubt und langsam damit anfängt die wirklichen Probleme der Integration aufzuzeigen.
    ein sehr guter Beitrag welcher folglich dann auch von Ali Ria Ashley ignoriert werden mußte.

Mitglied Benutzerbild von nethead

Wie lächerlich ist denn das… jetzt sind die türkischen Migranten sogar für den Auszug von Hunderttausenden von Bürgern aus Deutschland verantwortlich. Was für ein stuß!
    Das ist so. Was meinst du wieviele Deutsche Bock drauf haben die anatolischen Gestalten als erstes jeden Morgen zu sehen?! Am besten noch im Wissen einen grossen Teil von denen finanzieren zu muessen. Sieh dir dochmal die bereicherten Stadtteile an. Die sind zum Kotzen. Selbst im muslemischen Ausland siehst du solche Gestalten nicht. Die sieht man nur wenn man verstaerkt den Bodensatz der Tuerkei importiert.

Es wuerde vielmehr Deutsche abhauen wenn sie es denn koennten.
    "A totalitarian society not only does not tolerate a freedom of opinion, but it cultivates by all means in its power a "received opinion," which all have to parrot, not only without checking it, but often without any understanding of what it means. " - David Cole

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen

Ja, ist doch schon gut. Du interpretierst meine Aussage aus deiner Sicht heraus, wie sollte es auch anders sein, aber ich meinte doch was ganz anderes.

Nämlich, dass nicht die Probleme an sich diskutiert werden, sondern immer wieder pauschal verurteilt wird. Ja natürlich sind die Deutschen Schuld, dass die Integration bzw. die Einwanderung nicht ordentlich abgewickelt worden ist.

Bis vor kurzem wurde sogar bestritten, dass man ein Einwanderungsland ist. Aber das verstehst du vermutlich wieder falsch, schade.
    Die Probleme sind bekannt, was soll ich denn da kritisieren? Kriminelle sind Kriminelle, türkische, deutsche und Punkt.

Natürlich verstehe ich auch deinen Standpunkt, aber ich bin der Meinung, dass ganz offensichtlich alles Mögliche an Probleme den Migranten in die Schuhe geschoben wird. Und das bisweilen eben eher hysterisch, das hilft uns nicht weiter.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Hier irrst du. Zwar stand keine der deutschen Parteien - warum auch immer - völlig hinter einem (auch vernünftigen) Punktesystem. Als das Zuwanderungsgesetz eingeführt wurde, war es aber eher die Union, die sich gegen ein solches Verfahren gesträubt hat. Bei einer solchen Einführung - das muss ganz klar gesagt werden - muss man nämlich anerkennen, dass Deutschland dauerhaft zum Einwanderungsland wird.
    was mir langsam sogar lieber wäre! Denn dann könnte man die Einwanderungskriterien an denen der klassischen Einwanderungsländer ausrichten!
    Und nicht solch "Wischiwaschibeliebigkeitsjederkannkommenunderhäl tstaatliche Hilfe-Regeln", wie sie hier in der BRD vorherrschen!

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Ja, ist doch schon gut. Du interpretierst meine Aussage aus deiner Sicht heraus, wie sollte es auch anders sein, aber ich meinte doch was ganz anderes.

Nämlich, dass nicht die Probleme an sich diskutiert werden, sondern immer wieder pauschal verurteilt wird. Ja natürlich sind die Deutschen Schuld, dass die Integration bzw. die Einwanderung nicht ordentlich abgewickelt worden ist.

Bis vor kurzem wurde sogar bestritten, dass man ein Einwanderungsland ist. Aber das verstehst du vermutlich wieder falsch, schade.
    Die Probleme sind bekannt, was soll ich denn da kritisieren? Kriminelle sind Kriminelle, türkische, deutsche und Punkt.

Natürlich verstehe ich auch deinen Standpunkt, aber ich bin der Meinung, dass ganz offensichtlich alles Mögliche an Probleme den Migranten in die Schuhe geschoben wird. Und das bisweilen eben eher hysterisch, das hilft uns nicht weiter.
    Integration ist eben nicht eine Aufgabe der aufnehmenden Gesellschaft, sondern der Einwanderer. Die Deutschen sind an gar nichts Schuld.

Den Migranten werden überhaupt keine angeblichen Probleme in die Schuhe geschoben. Es werden die Probleme benannt, was hat das mit "in die Schuhe schieben" zu tun?
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

bernhard44
    Gast

in West-Berlin sind die Migranten an den meisten Schulen fast unter sich! Und wie ich schon anderenorts feststellte, gibt es für dies Gruppe kein Lernverbot, niemand verbietet ihnen sich anzustrengen, niemand sperrt sie aus! Niemand verweigert denen (auch den Müttern und Vätern nicht) Deutsch zu lernen!
    OK. die Eltern dieser Kinder schieben deren Versagen natürlich auf die Schule, auf die rassistischen Lehrer und auf das westliche System an sich! Sie, die Eltern, sind natürlich völlig unschuldig!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer