Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1228 von 1598 ErsteErste ... 228 728 1128 1178 1218 1224 1225 1226 1227 1228 1229 1230 1231 1232 1238 1278 1328 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.271 bis 12.280 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Orthodox Benutzerbild von Ausonius

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." und neues zum Thema

Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Allerdings, diese Art " Vorsortierung " dürfte eben keine Mehrheit finden und schon gar nicht bei den Grünen welche ja wegen dieses lumpigen Stuttgarter Bahnhofs gerade im Aufwind sind.
    Hier irrst du. Zwar stand keine der deutschen Parteien - warum auch immer - völlig hinter einem (auch vernünftigen) Punktesystem. Als das Zuwanderungsgesetz eingeführt wurde, war es aber eher die Union, die sich gegen ein solches Verfahren gesträubt hat. Bei einer solchen Einführung - das muss ganz klar gesagt werden - muss man nämlich anerkennen, dass Deutschland dauerhaft zum Einwanderungsland wird.

Freiheit oder AfD!

"nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Ausländer raus
    Auch Rheinländer?
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Mitglied

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Auch Rheinländer?
    Alle raus die das Deutsche Volk ausrotten und erwarten, dass die Deutschen ihren eigenen Völkermord bezahlen sollen. Obwohl dieses Geld keinen Wert hat, wenn du das meinst
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

Mitglied Benutzerbild von henriof9
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin

Ich bin sehr gespannt wo wir in 50 Jahren stehen werden. Aber leider werden wir das nicht erleben. Das leben ist ganz schön kurz. Aber davon ab henri, 3,8 und 4,3 Millionen Muslime leben in Deutschland, Menschen die von den meisten hier ja schon fast als Terroristen hingestellt werden.

Bisweilen völlig harmlose, ordentliche Bürger werden demonisiert, ihre Würde mit Füßen getreten. Das sind bisweilen Menschen, die niemanden was zu leide getan haben, werden hier in diesem Forum komplett durch den Dreck gezogen. Kann das darf das richtig sein?

Eine Minderheit, wozu ich nun mal auch Zähle, wird hier verteufelt und demoniseiert, obwohl die meisten keinen einzigen Moslem kennen. Dabei sind sie meißt nur mehr oder weniger religiös. Entgegen der Meinung vieler hier, die meisten haben Arbeit, zahlen Steuern, manche sind deutsche Staatsbürger in der dritten oder schon in der vierten Generation!
    Da muß ich Dir leider entgegenhalten; warum ziehst Du Dir die Jacke an wenn sie Dir nicht paßt ?

Genau das ist es, was man eigentlich auch von den hier integrierten Muslimen erwarten kann, nämlich daß sie es sind die aufstehen und ihren eigenen Landsleuten die Leviten lesen.
    Das Ihr ( stellvertretende jetzt mal allgemein für diese integrierten, muslimischen Menschen ) selbst dafür sorgt, daß eben die deutschen Schüler nicht in ihrem eigenen Land diskriminiert werden, daß Ihr selbst auch mal zugebt, daß einige aus Euren Reihen nicht Willens sind unsere Gesetze zu achten, unsere Kultur zu achten und unseren Glauben zu akzeptieren.

Und was macht Ihr ?
    Ihr fühlt Euch betroffen, diskriminiert, pauschal als Terroristen verurteilt und durch den Dreck gezogen.

Es liegt nicht an den Deutschen diese Unterschiede herauszuheben, dieser Pflicht unterliegt Ihr völlig allein, nicht die Deutschen sind gezwungen zu sagen " ja aber die meisten Muslime sind nicht so " ( das wissen wir nämlich von ganz allein ), genau DAS ist Eure Aufgabe.
    Leider hört man dies nur nicht, sondern immer nur das kollektive Gejammere wie diskriminieren doch die Deutschen sind.

Der Islam gehört zu Deutschland, wie es ultrakonservative Katholiken und protestantische Freikirchler tun, die im Übrigen bisweilen eine ähnliche Tendenz zur Parallelgesellschaft in sich tragen wie manche Muslime.

Wulffs Rede war eine Einladung, gemeinsam in diesem Land zu leben und gemeinsam Integrationsdefizite, die es zweifellos gibt, anzugehen. Was die Union derzeit aber betreibt, ist der absurde Versuch, Integration mithilfe von Ausgrenzung zu erreichen.

Daneben liegt auch Angela Merkel (die Wulffs Rede in einer ersten Reaktion am Montag übrigens lobte). Auf einer CDU-Regionalkonferenz in Wiesbaden sagte sie:

"Es gilt in Deutschland ganz eindeutig das Grundgesetz und nicht die Scharia."

Wer Wulffs Rede oder Sarazins Thesen zum Anlass nimmt, Stumpfsinn zu verbreiten, hat nichts begriffen. Die Diskussion hat bisweilen ja schon fast paranoid, hysterische Formen angenommen.

Einen türkischen Kafffe vielleicht?
    Auch da befindest Du Dich im Irrtum.
    Der Islam gehört eben nicht zu Deutschland.
    Der Islam ist lediglich eine Religion an welcher jemand in Deutschland glauben kann und darf, wie alle anderen Religionen auch.
    Das ist ein Unterschied.
    Deutschland ist ein christlich geprägtes Land mit Wertevorstellungen nach westlichem Maßstab und Integration hat nach genau diesen Maßgaben zu erfolgen- nicht umgekehrt.
    Und dabei werden schon Zugeständnisse seitens der Deutschen gemacht.

Wem das nicht paßt und wer meint seine Kultur auf Biegen und Brechen hier leben zu wollen, wem es nicht paßt, daß hier Menschen andere auch religiöse Lebensführungen betreiben, Schweinefleisch essen oder eben nicht bereit ist das deutsche Recht als oberstes Recht anzuerkennen der kann gern gehen- Reisende soll man nicht aufhalten.

Und Wuffs Rede war nichts anderes als eine vorauseilende Entschuldigung dafür, daß Deutschland sich erlaubt und langsam damit anfängt die wirklichen Probleme der Integration aufzuzeigen.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.

Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Die BRD bezeichnet sich ja immer noch als freiheitlich. Freiheitlich bedeutet auch, dass die Leute das Recht haben die Würde anderer mit Füßen zu treten. Alles andere ist eine Gesinnungsdiktatur worauf die BRD mit Schallgeschwindigkeit zusteuert.

Mir ist schonk klar, dass Islamos das nicht verstehen können.
    ...das liegt, vermute ich mal, an meinen miderwertigen Gähnähn
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Alle raus die das Deutsche Volk ausrotten und erwarten, dass die Deutschen ihren eigenen Völkermord bezahlen sollen. Obwohl dieses Geld keinen Wert hat, wenn du das meinst
    Ich wusste es, du magst keine Rheinländer...
    Gott
    schützeDeutschland"

mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula

Ich wusste es, du magst keine Rheinländer...
    spammer - ich kick dich
    hallöchen

Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    so - pause für deutsch:

Dämon
    dämonisch
    dämonisieren

oder simpler

Teufel
    teuflisch
    verteufeln

wir treten euch mit füßen?

wer hat meinen sohn in der berufsschule mit füßen getreten, blondes schwein, SS-mann und nazi genannt? wer hat ihn dort weder verteidigt noch geschützt?

na rate mal - du blinder naivling.

wir ertragen alles, weil wir wissen was schon ín familien passiert ist, die sich gewehrt haben.

meine krankheit - auch diesem druck geschuldet - reicht mir, ich will nicht noch einen krummsäbel in den hals.
    Das tut mir leid mit deinem Sohn Ursula, dass wusste ich nicht. Aber glaubst du dass es nun richtig ist, deswegen ALLE türkischen Migranten zu verurteilen. Jedenfalls habe ich den Eindruck...
    Gott
    schützeDeutschland"

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Das tut mir leid mit deinem Sohn Ursula, dass wusste ich nicht. Aber glaubst du dass es nun richtig ist, deswegen ALLE türkischen Migranten zu verurteilen. Jedenfalls habe ich den Eindruck...
    Solange sie nicht gegen ihre eigenen Kriminellen vorgehen und sämtliche Schuld auf die Deutschen schieben oder dem Staat, dann schon.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Solange sie nicht gegen ihre eigenen Kriminellen vorgehen und sämtliche Schuld auf die Deutschen schieben oder dem Staat, dann schon.
    Achso, verstehe, du meinst ich sollte es meiner Freundin Necla Kellek es gleich tun und auf meine eigenen Leute Schießen? Die Probleme sind bekannt und Punkt.

Es war ein langer Prozess, bis auch rot-grüne Politiker und Migrantenverbände die Tatsache anerkannt haben, dass es in Deutschland Integrationsprobleme gibt. Es war ein langer Prozess, bis man zu der Erkenntnis kam, dass sehr konkrete Maßnahmen ergriffen werden müssen, um diese Probleme zu lösen.

Doch das kümmert die krankhaften Hysteriker und Krakeeler nicht. Auch nicht, was Bundespräsident Wulff sonst noch sagte in seiner Rede.

Sprachkurse, Maßnahmen gegen Schulschwänzer, islamischen Religionsunterricht von hier ausgebildeten Lehrern in deutscher Sprache – all das hat Wulff genannt.
    All das könnte auch in unserem Forum hier diskutiert werden. Stattdessen wird die verstaubte Leitkultur-Debatte wieder ausgegraben.

Wer so redet wie du, der benötigt meiner Meinung nach, einen Integrationskurs für die Gegenwart.
    Gott
    schützeDeutschland"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer