Sagen wir es mal so, es gibt zwar andere Probleme allerdings sind für viele dieser Probleme eben auch die Ausländer bzw. ganz bestimmte Ausländer mit verantwortlich.
Insofern führt die Klärung dieses Problems automatisch auch zur Klärung anderer Probleme.
Bürokratische Hürden gelten aber für alle Zuwanderer egal woher sie kommen und es wird eben nicht nach Notwendigkeit begutachtet.
Schon allein die Asylgenehmigung wird ja nicht nach Notwendigkeit beurteilt sondern danach ob es einen berechtigten Asylgrund überhaupt gibt.
Na und bei der Lage in den Ländern wo die meisten herkommen dürfte es sich überwiegend um Asylberechtigte handeln.
Es macht insofern für diese Gruppen eben nicht die Zuwanderung schwierig, sondern sie dauert lediglich eine gewisse Zeit.
Gegen ein Punktesystem dürften die wenigsten Menschen hier in D sein, es wird nur keine Mehrheit in den Parteien geben um dieses zu etablieren.
Und dabei spielt die Religion auch nicht die Rolle welche man meint jetzt unbedingt nun nicht hier haben zu wollen, das ergäbe sich von ganz allein wenn man die Bedingungen schon an den Bildungsgrad und einfache deutsche Sprachfähigkeiten anpassen würde.
Allerdings, diese Art " Vorsortierung " dürfte eben keine Mehrheit finden und schon gar nicht bei den Grünen welche ja wegen dieses lumpigen Stuttgarter Bahnhofs gerade im Aufwind sind.




Mit Zitat antworten







