Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1227 von 1598 ErsteErste ... 227 727 1127 1177 1217 1223 1224 1225 1226 1227 1228 1229 1230 1231 1237 1277 1327 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.261 bis 12.270 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von henriof9
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." und neues zum Thema

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Falsch? Weiß nicht. Es gibt viele offene Fragen… einfach nur Falsch zu sagen ist ein wenig kurzsichtig, finde ich.

In Deutschland wird mal wieder heftig über Ausländer gestritten, als ob es keine anderen Probleme gäbe, aber sei’s drum. Es wird vorwiegend über legale Einwanderung, illegal Eingeschleuste, Asyl, Duldung und Bleiberecht über die türkischen Migranten etc.
    Sagen wir es mal so, es gibt zwar andere Probleme allerdings sind für viele dieser Probleme eben auch die Ausländer bzw. ganz bestimmte Ausländer mit verantwortlich.
    Insofern führt die Klärung dieses Problems automatisch auch zur Klärung anderer Probleme.

Ich frage mich immer wieder, was läuft bei der bisherigen und in der vergangenen Zuwanderungspolitik so falsch Henri.

Zunächst einmal muss man feststellen ( Wissen nur wenige hier scheint mir): Wer hierher kommen will, muss gewaltige bürokratische Hürden nehmen. Fast jeder Einzelfall wird unter der Frage 'Ist das wirklich notwendig?' begutachtet. Das macht die Zuwanderung schwierig. Richtiger wäre es, die Zuwanderung durch eine Quote zu begrenzen und die Berechtigten durch eine einfache Prozedur auszuwählen.
    Bürokratische Hürden gelten aber für alle Zuwanderer egal woher sie kommen und es wird eben nicht nach Notwendigkeit begutachtet.
    Schon allein die Asylgenehmigung wird ja nicht nach Notwendigkeit beurteilt sondern danach ob es einen berechtigten Asylgrund überhaupt gibt.
    Na und bei der Lage in den Ländern wo die meisten herkommen dürfte es sich überwiegend um Asylberechtigte handeln.
    Es macht insofern für diese Gruppen eben nicht die Zuwanderung schwierig, sondern sie dauert lediglich eine gewisse Zeit.

Da wäre das Punktesystem, das ich selber für sehr gut erachte. Das Punktesystem basiert darauf, Einwanderungswillige nach einfachen Kriterien zu bewerten. Dazu gehören Sprachfähigkeiten, Bildungsgrad und Arbeitsbereich. Man könnte auch zum Beispiel knallhart Jüngere gegenüber Älteren bevorzugen, um die demographische Alterung in Deutschland abzumildern.

Wer nach diesem System gut abschneidet, könnte einwandern. Wer sich einige Jahre nichts Strafrechtliches zu schulden kommen lässt, kann sich danach auf einfache Weise einbürgern lassen.

Religion, wer welcher Religion angehört, darf für die Frage, wer in Deutschland arbeitet, keine Rolle spielen meiner Meinung nach. Richtigerweise werden ja auch Deutsche bei Bewerbungsgesprächen nicht nach ihrer Religionszug
    Gegen ein Punktesystem dürften die wenigsten Menschen hier in D sein, es wird nur keine Mehrheit in den Parteien geben um dieses zu etablieren.
    Und dabei spielt die Religion auch nicht die Rolle welche man meint jetzt unbedingt nun nicht hier haben zu wollen, das ergäbe sich von ganz allein wenn man die Bedingungen schon an den Bildungsgrad und einfache deutsche Sprachfähigkeiten anpassen würde.

Allerdings, diese Art " Vorsortierung " dürfte eben keine Mehrheit finden und schon gar nicht bei den Grünen welche ja wegen dieses lumpigen Stuttgarter Bahnhofs gerade im Aufwind sind.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.

Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.

mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula

Standard AW: Sarrazin fühlt sich vom "politischen Establishment" verfolgt

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Was ist Spam?

Das 4 Millionen Türken keine Asylanten sondern Wirtschaftsflüchtlinge sind ?

Das Wirtschaftsflüchtlinge auch nach wirtschaftlichen Nutzen bewertet werden müssen?

ja als Türke würde ich dies auch als Spam deklarieren weil die Konsequenzen aus den Fragen recht unangenehm sein dürften.
    tja, antidiskriminierungsgesetze implizieren hier, dass niemand diskriminert werden darf ausser deutschen. wenn die kinder in schulen und berufsschulen diskrimiert werden von den freunden aus aller welt, widerfährt ihnen das recht, die schule wechseln zu können - noch..
    hallöchen

Mitglied Benutzerbild von Mu'min

Zitat Zitat von jak_22 Beitrag anzeigen
    Fußpilz vermutlich nicht, aber Du wirst mir zustimmen, dass das Schwimmen
    in einer Burka in einem öffentlichen Schwimmbad wenig hygienisch ist.
    Mit Leuten wie dir in einem Becken zu Baden ist ohne Frage unhygienisch, da hilft auch die schickste "Burka" nichts :hihi:
    "Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsrige nicht achten."

Johann Wolfgang von Goethe

Mitglied

Zitat Zitat von nethead Beitrag anzeigen
    Das demographische Problem koennen wir in den Griff kriegen. Hierzu gibt es viele Loesungswege. Tuerken sind in keinem dieser Loesungswege enthalten, die bringen nur deutlich mehr Probleme als sie zu loesen vorgeben.
    Sehr richtig ... aber es gibt in diesem Land eine "Migrations-Industrie" diese Leute verdienen unglaublich viel Geld, an den Migranten (unser Geld, unser Steuergeld, kein Geld von den Migranten, nur zur Klarstellung)

und die werden alles, aber wirklich alles tun, damit immer weiter Migranten ins Land kommen, das ist ihr Gewinn. Da werden Gruppen geschmiert, da werden Falschmelungen verbreitet, da werden Nazis unterwandert, kein Mittel ist denen zu heilig, kein Argument zu schlecht, keine Aktion zu hinterhältig um ihr Ziel zu erreichen.

Und nochmal, hier geht es um richtig viel Geld, nicht um Peanuts, insgesamt haben diese Gruppen fast 1 Billion "abgegriffen". :eek:

Alles genau nachzulesen: "Kein Schwarz, kein rot, kein Gold" von Ulfkotte. X(

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Und all diese Probleme würden durch einen Import von ungebildeten und vielfach kriminellen Muselmassen behoben?

öh...ja!

Ein Würstchen?
    Geändert von Ali Ria Ashley (31.10.2010 um 11:14 Uhr)
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Mitglied

Ausländer raus
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Sagen wir es mal so, es gibt zwar andere Probleme allerdings sind für viele dieser Probleme eben auch die Ausländer bzw. ganz bestimmte Ausländer mit verantwortlich.
    Insofern führt die Klärung dieses Problems automatisch auch zur Klärung anderer Probleme.

kekührst nicht getürkst

Ich bin sehr gespannt wo wir in 50 Jahren stehen werden. Aber leider werden wir das nicht erleben. Das leben ist ganz schön kurz. Aber davon ab henri, 3,8 und 4,3 Millionen Muslime leben in Deutschland, Menschen die von den meisten hier ja schon fast als Terroristen hingestellt werden.

Bisweilen völlig harmlose, ordentliche Bürger werden demonisiert, ihre Würde mit Füßen getreten. Das sind bisweilen Menschen, die niemanden was zu leide getan haben, werden hier in diesem Forum komplett durch den Dreck gezogen. Kann das darf das richtig sein?

Eine Minderheit, wozu ich nun mal auch Zähle, wird hier verteufelt und demoniseiert, obwohl die meisten keinen einzigen Moslem kennen. Dabei sind sie meißt nur mehr oder weniger religiös. Entgegen der Meinung vieler hier, die meisten haben Arbeit, zahlen Steuern, manche sind deutsche Staatsbürger in der dritten oder schon in der vierten Generation!

Der Islam gehört zu Deutschland, wie es ultrakonservative Katholiken und protestantische Freikirchler tun, die im Übrigen bisweilen eine ähnliche Tendenz zur Parallelgesellschaft in sich tragen wie manche Muslime.

Wulffs Rede war eine Einladung, gemeinsam in diesem Land zu leben und gemeinsam Integrationsdefizite, die es zweifellos gibt, anzugehen. Was die Union derzeit aber betreibt, ist der absurde Versuch, Integration mithilfe von Ausgrenzung zu erreichen.

Daneben liegt auch Angela Merkel (die Wulffs Rede in einer ersten Reaktion am Montag übrigens lobte). Auf einer CDU-Regionalkonferenz in Wiesbaden sagte sie:

"Es gilt in Deutschland ganz eindeutig das Grundgesetz und nicht die Scharia."

Wer Wulffs Rede oder Sarazins Thesen zum Anlass nimmt, Stumpfsinn zu verbreiten, hat nichts begriffen. Die Diskussion hat bisweilen ja schon fast paranoid, hysterische Formen angenommen.

Einen türkischen Kafffe vielleicht?
    Geändert von Ali Ria Ashley (31.10.2010 um 11:14 Uhr)
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula

so - pause für deutsch:

Dämon
    dämonisch
    dämonisieren

oder simpler

Teufel
    teuflisch
    verteufeln

wir treten euch mit füßen?

wer hat meinen sohn in der berufsschule mit füßen getreten, blondes schwein, SS-mann und nazi genannt? wer hat ihn dort weder verteidigt noch geschützt?

na rate mal - du blinder naivling.

wir ertragen alles, weil wir wissen was schon ín familien passiert ist, die sich gewehrt haben.

meine krankheit - auch diesem druck geschuldet - reicht mir, ich will nicht noch einen krummsäbel in den hals.
    hallöchen

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Bisweilen völlig harmlose, ordentliche Bürger werden demonisiert, ihre Würde mit Füßen getreten. Das sind bisweilen Menschen, die niemanden was zu leide getan haben, werden hier in diesem Forum komplett durch den Dreck gezogen. Kann das darf das richtig sein?
    Die BRD bezeichnet sich ja immer noch als freiheitlich. Freiheitlich bedeutet auch, dass die Leute das Recht haben die Würde anderer mit Füßen zu treten. Alles andere ist eine Gesinnungsdiktatur worauf die BRD mit Schallgeschwindigkeit zusteuert.

Mir ist schonk klar, dass Islamos das nicht verstehen können.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Mitglied

Man sollte es ja nicht glauben, was sich diese Firma überhaupt erlaubt. Das Land gehört nun mal den Deutschen (bis auf den nicht unerheblichen Anteil an Wald ). Was dieser dreckige Staat macht ist, das die Deutschen für die eigene Ausrottung oder zum Wohle der Firma und dem Gewinn von Aktionären die Ausländer durchfüttern sollen.
    Wenn es sein muss ist es morgen Schluß mit Aldi und Co...
    Aber dann wird diese dreckige Firma das wahre Gesicht zeigen und auf welcher Seite diese dreckige Firma steht und wenn sie bekämpft und als Feind betrachtet. Dieser Scheinstaat betrachtet die Deutschen als Feinde. :hihi::hihi:
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer