Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1225 von 1598 ErsteErste ... 225 725 1125 1175 1215 1221 1222 1223 1224 1225 1226 1227 1228 1229 1235 1275 1325 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.241 bis 12.250 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." und neues zum Thema

Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Falsch.
    Wir müssen nicht unbedingt Leute holen sondern zunächst ergründen warum immer mehr Menschen keine Kinder bekommen ( wollen ) und dann genau dieses Problem ändern.
    Mit dem Hereinholen von Menschen aus anderen Ländern ändert sich ja nicht das Problem der niedrigen Geburtenraten und es wird auch nicht ausgeglichen.
    Falsch? Weiß nicht. Es gibt viele offene Fragen… einfach nur Falsch zu sagen ist ein wenig kurzsichtig, finde ich.

In Deutschland wird mal wieder heftig über Ausländer gestritten, als ob es keine anderen Probleme gäbe, aber sei’s drum. Es wird vorwiegend über legale Einwanderung, illegal Eingeschleuste, Asyl, Duldung und Bleiberecht über die türkischen Migranten etc.

Ich frage mich immer wieder, was läuft bei der bisherigen und in der vergangenen Zuwanderungspolitik so falsch Henri.

Zunächst einmal muss man feststellen ( Wissen nur wenige hier scheint mir): Wer hierher kommen will, muss gewaltige bürokratische Hürden nehmen. Fast jeder Einzelfall wird unter der Frage 'Ist das wirklich notwendig?' begutachtet. Das macht die Zuwanderung schwierig. Richtiger wäre es, die Zuwanderung durch eine Quote zu begrenzen und die Berechtigten durch eine einfache Prozedur auszuwählen.

Da wäre das Punktesystem, das ich selber für sehr gut erachte. Das Punktesystem basiert darauf, Einwanderungswillige nach einfachen Kriterien zu bewerten. Dazu gehören Sprachfähigkeiten, Bildungsgrad und Arbeitsbereich. Man könnte auch zum Beispiel knallhart Jüngere gegenüber Älteren bevorzugen, um die demographische Alterung in Deutschland abzumildern.

Wer nach diesem System gut abschneidet, könnte einwandern. Wer sich einige Jahre nichts Strafrechtliches zu schulden kommen lässt, kann sich danach auf einfache Weise einbürgern lassen.

Religion, wer welcher Religion angehört, darf für die Frage, wer in Deutschland arbeitet, keine Rolle spielen meiner Meinung nach. Richtigerweise werden ja auch Deutsche bei Bewerbungsgesprächen nicht nach ihrer Religionszug
    Geändert von Ali Ria Ashley (31.10.2010 um 11:14 Uhr)
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Mitglied Benutzerbild von nethead

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Dreimal darfst Du raten, wer das Wort "Vandalen" (nicht zu verwechseln mit Sandalen) geprägt hat.
    Danke fuer den Hinweis
    "A totalitarian society not only does not tolerate a freedom of opinion, but it cultivates by all means in its power a "received opinion," which all have to parrot, not only without checking it, but often without any understanding of what it means. " - David Cole

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Anatolien, das ist das interessante, was immer eine Wiege der Hochkultur.
    Wenn ich mich recht erinnere war das bevor die tuerkischen Aufbautrupps dieses Land erreichten.
    "A totalitarian society not only does not tolerate a freedom of opinion, but it cultivates by all means in its power a "received opinion," which all have to parrot, not only without checking it, but often without any understanding of what it means. " - David Cole

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Und nun zu Japan, das Land, dass du ja so toll findest.

Oh mein Gott, wie kurzsichtig muss man denn sein. Gerade das Beispiel Japan zeigt allerdings, wie man es nicht machen sollte: Dort kommen noch weniger Kinder je Frau zur Welt als in Deutschland, und der Ausländeranteil liegt gerade einmal bei 1,7 Prozent.

Das Land widersetzt sich der Zuwanderung in einer Weise, die an Xenophobie grenzt, und exekutiert derzeit Rückführungsprogramme für die wenigen Migranten, die es überhaupt gibt.

Damit stürmt Japan auf das demografische Harakiri zu!!! Die dortige Bevölkerung wird Prognosen zufolge bis 2050 von heute 127 Millionen auf dann 95 Millionen schrumpfen und dabei gleichzeitig extrem komplett überaltern, so sieht das mit Japan aus und nicht anders.
    Die Japaner kommen mit einer Ueberalterung klar. Die automatisieren einfach. Natuerlich wird es probleme geben aber wenn ich diese moeglichen Probleme mit denen durch hirntote Migration vergleiche wie wir sie haben dann doch lieber eine 25% Bevoelkerungsschrumpfung.

Und so nebenbei: Waehrend Deutschland im konstanten Abstieg auf der Hitliste der staerksten Volkwirtschaften ist (gefallen von Platz drei auf Platz 5), steht Japan immer noch an Dritter stelle. Und denen wird es auch in 20 Jahren besser gehen wie Deutschland.

Standard AW: Neues von Thilo Sarrazin

Zitat Zitat von Mu'min Beitrag anzeigen
    Blödsinn, Intelligenz ist eine Frage der Erziehung, genetische Veranlagung spielt in dieser Angelegenheit eine kleinere Rolle.
    Beides spielt eine Rolle.

Dazu war neulich auch ein interessanter Artikel im Spiegel gewesen, der dies deutlich belegt. Bei einem us-amerikanischen Experiment haben Forscher Zwillingskinder der Unterschicht getrennt und in unterschiedlichen Familien untergebracht. Die Kinder die besonders gefördert wurden hatten später einem um bis zu 13 Punkte höheren IQ als ihre Geschwister die ohne Förderung in einer Unterschichtenfamilie aufwuchsen. Kurz gesagt: Dein Widerspruch ist nur heiße Luft, mit dem du dich letztendlich nur blamierst.
    Welche Aussage willst du denn damit wiederlegen? Der einzige der sich hier wiederholt blamiert bist du.

Natuerlich ist Intelligenz auch von der Erziehung/Training/Ausbildung abhaengig. Wie alles andere beim Menschen auch gibt es Anlagen und was man draus macht. Intelligenz wird wie aber auch zweifelsfrei Vererbt. Und zwar nicht nur "marginal". Das ist unbestritten.

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    [SIZE="7"]
    Weil die keine Lust mehr haben für dich und deinesgleichen arbeiten zu gehen!
    Einer der Hauptgruende wieso auch ich den Abgang gemacht habe. Von mir kriegen die kein Geld. Und unsere scheiss Politiker auch nicht.

Zitat Zitat von nethead Beitrag anzeigen
    Die Japaner kommen mit einer Ueberalterung klar. Die automatisieren einfach. Natuerlich wird es probleme geben aber wenn ich diese moeglichen Probleme mit denen durch hirntote Migration vergleiche wie wir sie haben dann doch lieber eine 25% Bevoelkerungsschrumpfung.

Und so nebenbei: Waehrend Deutschland im konstanten Abstieg auf der Hitliste der staerksten Volkwirtschaften ist (gefallen von Platz drei auf Platz 5), steht Japan immer noch an Dritter stelle. Und denen wird es auch in 20 Jahren besser gehen wie Deutschland.
    kommen sie nicht, dass ist unfug. Fakt ist aber, dass es mit Japan immer weiter bergab geht.Um das »Land des Lächelns« ist es nicht gut bestellt, da können hier im Forum einige lamentieren wie ihr/sie wollt.

Harte Fakten zeigen, warum auch in den nächsten Jahren mit keiner Verbesserung der wirtschaftlichen Lage zu rechnen ist und es sogar noch schlimmer kommen könnte.

Hier ein paar Punkte, bitte gründlich durchlesen.

1. Japans Binnenmarkt trifft auf eine demografische Katastrophe, die durch eine rasch alternde Bevölkerung und eine unglaublich niedrige Geburtenrate geprägt ist. Dadurch wird sich der Binnenkonsum in absehbarer Zeit nicht verbessern.

2. Japan ist immer noch fast vollständig vom Export abhängig, was den Yen weiter unter Druck setzen wird

3. Die Schulden des Landes betragen fast 200 Prozent des Bruttoinlandsprodukts – die höchste Verschuldung auf der ganzen Welt (im Gegensatz dazu hat Griechenland »nur« 115 Prozent).

4. Bislang war Japan in der Lage seine Schulden »intern« zu finanzieren. Bis 2015 könnte der asiatische Riese jedoch gezwungen sein, auch in ausländische Finanzmärkte zu investieren. Dann nämlich, wenn die alternde Bevölkerung mehr Vermögen für die Finanzierung des Ruhestands aufbraucht, als die Erwerbstätigen sparen können. Dies wird Japan den erhöhten Risiken ausländischer Finanzmärkte ausliefern und den Nikkei weiter dämpfen.

5. Die japanischen Regierungen der Vergangenheit glänzten vor allem durch politische Mittelmäßigkeit, schafften keine bahnbrechenden Reformen und waren Opfer vieler verschiedener Kontroversen und Skandale. In den letzten vier Jahren wurden vier verschiedene Premierminister gewählt und neun Finanzminister ernannt. Die politische Stabilität fehlt, was dazu führt, dass viele Japaner politikmüde geworden sind.

6. Selbst jetzt noch, nach fast 30 Jahren Stagnation, verzeichnen japanische Firmen die höchsten Produktionskosten auf der ganzen Welt und sind unflexibel, wenn es um Anpassungen geht.

7. Die Preise sinken seit 13 Jahren in Folge und auch die Löhne stagnieren seit Jahrzehnten.

Die Japanische Regierung hat offenbar noch nicht begriffen, dass ihre ehemals wirtschaftlich herausragende Wettbewerbsposition nun nicht mehr nur durch die Vereinigten Staaten und China, sondern auch schon von Korea akut bedroht ist.

:keks:
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Zitat Zitat von nethead Beitrag anzeigen
    Einer der Hauptgruende wieso auch ich den Abgang gemacht habe. Von mir kriegen die kein Geld. Und unsere scheiss Politiker auch nicht.
    Wie lächerlich ist denn das… jetzt sind die türkischen Migranten sogar für den Auszug von Hunderttausenden von Bürgern aus Deutschland verantwortlich. Was für ein stuß!

Es fehlt nur noch:"Die türkischen Migranten sind schuld, dass Tausende Deutsche Fußpilz haben!" Völlig daneben, echt.
    Gott
    schützeDeutschland"

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Wie lächerlich ist denn das… jetzt sind die türkischen Migranten sogar für den Auszug von Hunderttausenden von Bürgern aus Deutschland verantwortlich. Was für ein stuß!

Es fehlt nur noch:"Die türkischen Migranten sind schuld, dass Tausende Deutsche Fußpilz haben!" Völlig daneben, echt.
    Google mal wieviel uns die Türken insgesamt gekostet haben. :rolleyes:
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22

(...)

Fußpilz vermutlich nicht, aber Du wirst mir zustimmen, dass das Schwimmen
    in einer Burka in einem öffentlichen Schwimmbad wenig hygienisch ist.

Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer