Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1216 von 1598 ErsteErste ... 216 716 1116 1166 1206 1212 1213 1214 1215 1216 1217 1218 1219 1220 1226 1266 1316 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.151 bis 12.160 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." und neues zum Thema

Zitat Zitat von Heiliger Beitrag anzeigen
    Türken gehören irgendwo zur Bildungselite! :hihi::hihi::hihi:

Man der war gut, den muß ich unbedingt weitererzählen, alles und jeder krümmt und biegt sich vor lachen.

Also wirklich, das was du nimmst, ich will auch was davon, dann können bestimmt meine Kühe auch fliegen...!:rolleyes:
    Diese Tatsachen wurden hier bereits an unzähligen Quellen belegt.

Im übrigen war ich selbst in den USA. Da gibt es kaum einen Türken ohne College-Abschluss. Türkische Arbeiterfamilien nehmen zwei bis zu drei Jobs an, um die teuren Uni-Gebühren zu finanzieren. Es wird sehr darauf geachtet, auf welches College die Kinder gehen + es gibt unter den Türken hinsichtlich der Bildung einen regelrechten Wettbewerb. Man achtet sehr darauf.

Es ist nicht so, dass die Eltern zumeist aus bürgerlichen Familien aus der Türkei kommen würden, viele sind auch vom Land. Sie gingen auch in die USA als ganz normale Gastarbeiter bzw. Arbeiterfamilien.

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Der entscheidende Unterschied zwischen USA und Deutschland ist die bedarfsorientierte Einwanderung. Und ein weiterer Unterschied ist, dass nach den Erfahrungen mit den Sizilianern, die USA sehr streng auf kriminelle Hintergründe achten, so dass diese kein Asyl bekommen. Entsprechend gibt es in den USA keine kriminellen PKK-Strukturen oder Netzwerke.
    die im Falle Deutschlands völlig am Bedarf (so der überhaupt besteht) vorbeigeht!

bernhard44
    Gast

Diese Tatsachen wurden hier bereits an unzähligen Quellen belegt.

Im übrigen war ich selbst in den USA. Da gibt es kaum einen Türken ohne College-Abschluss. Türkische Arbeiterfamilien nehmen zwei bis zu drei Jobs an, um die teuren Uni-Gebühren zu finanzieren. Es wird sehr darauf geachtet, auf welches College die Kinder gehen + es gibt unter den Türken hinsichtlich der Bildung einen regelrechten Wettbewerb. Man achtet sehr darauf.

Es ist nicht so, dass die Eltern zumeist aus bürgerlichen Familien aus der Türkei kommen würden, viele sind auch vom Land. Sie gingen auch in die USA als ganz normale Gastarbeiter bzw. Arbeiterfamilien.

was doch so ein bisschen Vorsortieren und ein paar Bedingungen, gepaart mit null Sozialtransfer ausmachen!

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Man kann Trottel nicht zu Megabrains machen. Wenn jemand zu blöd ist hier etwas auf die Reihei zu bekommen, dann ist er selbst Schuld und nicht die Gesellschaft.

Du scheinst genauso lernresistent zu sein.
    Offensichtlich geht das doch. Oder waren die aus römischer und greichischer Sicht trotteligen Germanen damals etwa Megabrains? Die galten als unzivilisiert und zurückgeblieben. Liefen in Fällen noch herum, als Stoffe längst erfunden waren etc.

Was nicht ist, kann also noch werden.

Daran sollte man immer denken, da man nie weiss, wer in Zukunft bestimmend sein wird. Auch Ägypten oder Rom gingen unter, sind keine Supermacht oder Superzivilisation mehr.

Sommelier

Die demographischen Probleme sind allgemein bekannte Fakten. Und Du bist auch nicht derjenige, der über Einwanderung entscheidet. Das macht Deutschland, die EU und nicht zuletzt die deutsche Industrie.

Damit Integration leichter fällt, braucht ihr noch mehr Indogerrmanen. Bei uns sitzen praktisch 2.5 Mio Indogerrmanen auf gepackten Koffern. So (EU-Mitgliedschaft und Reise- und Niederlassungsfreiheit) oder so (illegal) werden sie früher oder später demographisch aushelfen, damit das Indogermantum nicht vollends ausstirbt, wie Sarrazin befürchtet

Und alle sind zufrieden. Die Türken und die Indogerrmanen.
    Ja klar, jedoch wir sind das Volk!

Es ist für mich nicht so sehr die Frage, ob fleißige und tüchtige "Türken" in Deutschland ihren Lebensstandard auf Kosten der ansässigen Deutschen verbessern konnten, wobei letztere (vorwiegend werktätige) Bevölkerungsgruppe bekanntermaßen zunehmend eine erhebliche Absenkung des bisher gewohnten Lebensstandards hinnehmen mußte.

Die Frage ist, weshalb die in Deutschland reichlich Steuern und Abgaben zahlenden Bürger ein Prekariat von mehreren Millionen zugewanderter und nun schon seit mehreren Generationen (einmal in der großen Massse betrachtet!) arbeitsunfähiger oder arbeitsunwilliger Mohammedaner vollumfänglich aus den Sozialkassen des Staates alimentieren sollen?
    Wer profitiert davon, außer vielleicht Lebensmittel-Discounter wie Aldi und Co. , und vielleicht die Geschäftsführer bestimmter Wohnungsbaugesellschaften in Bremen, Hamburg, Berlin oder NRW?
    Wenn die Regierung verkündet, "es wird wärmer", heißt das für Menschen gesunden Verstandes: "Leute, zieht Euch warm an!" (Edgar L. Gärtner)

"Absence of evidence is not evidence of absence." (Kerry Emanuel)

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    die im Falle Deutschlands völlig am Bedarf (so der überhaupt besteht) vorbeigeht!
    In Deutschland war es insofern auch teilweise eine bedarfsorientierte Einwanderung, da die deutsche Industrie langfristig die Löhne drücken wollte. Und das ist ihr gelungen. Ist eben eine andere Form des Bedarfs. Man ignorierte die Gesellschaft, aber so sind Lobbyisten, auf eigene Interessen bedacht.

bernhard44
    Gast

Offensichtlich geht das doch. Oder waren die aus römischer und greichischer Sicht trotteligen Germanen damals etwa Megabrains? Die galten als unzivilisiert und zurückgeblieben. Liefen in Fällen noch herum, als Stoffe längst erfunden waren etc.

Daran sollte man immer denken, da man nie weiss, wer in Zukunft bestimmend sein wird. Auch Ägypten oder Rom gingen unter, sind keine Supermacht oder Superzivilisation mehr.
    nun, der Untergang des Osmanischen Reichs liegt noch nicht all zulange zurück! Ihr seid also noch nicht wieder dran......

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Die Germanen waren in der Lage sich durch eigene Arbeit selbst zu ernähren.

Ja genau, die Isch mach disch Messa Typen müssen nur gescheit ausgebildet werden, dann werden sie alle Physiker?
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Vergleiche ein Land wie Japan mit einer Zuwanderung von null mit dem unseren und du wirst feststellen, dass man das Altersproblem auch anders lösen kann.
    Qualifizierte Zuwanderung ist eine theoretische Grösse, es wird sie in unser Land nicht geben, weil andere Länder für Qualifizierte weitaus attraktiver sind. Diese Zuwanderungsdebatte ist deshalb nur heisse Luft.
    Unser Land hat auf Grund seines hohen Sozialstandards grosse Anziehung für Leute, die wir nicht benötigen. Zuwanderer, die unsere Sozialsystem nicht benötigen, gehen in andere Länder. Warum das so ist, darüber sollte man sich Gedanken machen.
    Zu Japan komme ich gleich noch. Aber zunächst beschäftigt mich die frage, ob es es der Plan von Thilo Sarrazin war, die Debatte um die Zuwanderung nach Deutschland abzuwürgen. Sicher ist, dass seine Diatribe genau das bewirkt.

Also, die politische Korrektheit der einen verhindert ein nüchternes Nachdenken über die Probleme, die Sarrazin zu Recht etikettiert, auch wenn er längst nicht der Erste ist, der das tut. Ferner der Stammtisch der anderen verquirlt Halbwahrheiten mit Verblendungen und zementiert so ein komplette negatives Zerrbild des Zuwanderers, das jede logische Migrationspolitik inhibiert.

Beide Fraktionen unterbinden eine Debatte um das, was Deutschland dringend braucht: deutlich mehr Zuwanderung.

Die deutsche Staatsführung - und vermutlich auch das deutsche Volk - ist mehrheitlich der Meinung, das Land habe schon genug davon erlebt.

Allerdings, wie in einen der letzten Beiträge erwähnt, Minderheiten wie der Wirtschaftsminister, die Arbeitgeberverbände, der DIHK oder der Verband

Deutscher Maschinen- und Anlagenbau rufen zwar nach neuen Migranten, aber gehört werden sie allem Anschein nach nicht.
    Auch nicht von dir. Aber was soll´s.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    nun, der Untergang des Osmanischen Reichs liegt noch nicht all zulange zurück! Ihr seid also noch nicht wieder dran......
    Anatolien, das ist das interessante, was immer eine Wiege der Hochkultur. Liegt vielleicht an der Lage. Ab und zu gibt es zwar Schwächephasen, aber irgendwann kommt es wieder.

Wir werden es vermutlich nicht mehr erleben.

Zu sagen, es bleibt alles für immer wie es ist, das wollte ich vorhin sagen, ist falsch.

Vielleicht ist die nächste Supermacht in Afrika zu finden. Das kann man weder absolut ausschliessen, noch wissen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer