Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1177 von 1598 ErsteErste ... 177 677 1077 1127 1167 1173 1174 1175 1176 1177 1178 1179 1180 1181 1187 1227 1277 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.761 bis 11.770 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    du bist klasse, du misst also den notstand der situation an drei leuten, die du kennst. damit sind wir im osten schon baden gegangen. die besten freunde hatten die spitzesten ohren. nachzulesen bei verhinderten bundespräsidenten in seiner exarbeitsstelle.... noch ein wohlgepflegtes vorurteil: wenn ich 16 uhr im osten einen menschen in einer firma erreichen möchte, erreiche ich auch heute noch zu oft einen anrufbeantworter, was sagt mir das? die kollegen lassen wie früher ihren stift fallen und gehen statt "hämm" erstmal nen döner beissen.
    Ja, ich bin Klasse!!

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Standard AW: Sarrazin hat fast 650 000 Bücher verkauft!

Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Der Gelehrte hat über die im Eingangsbeitrag erwähnten Tantiemen gesprochen, das sind 17,54% und das ist in der Tat sehr heftig. Ich hatte früher oft mit Holger Strohm zu tun und Vorträge für ihn organisiert. Seine Marge lag weit niedriger, im Bereich den der Gelehrte erwähnte.

Aber egal wie, ich finde es irgendwie widerlich, sich über anderer Leuten Einnahmen aufzuregen. Es steht jedem frei ein Buch zu schreiben und wenn der ähnlich viele Exemplare wie die Harry Potter Tante verkauft, kann ich nur gratulieren. Ich muss das Buch nicht einmal mögen. Schade, dass ich mir das Buch von Sarrazin hier nicht kaufen kann, sonst wäre er schon wieder reicher. Und ich gönne ihm das von Herzen.
    Das ist genau das gleiche. Wer die Nachfrage bedient ist gut und bekommt mehr Tantieme.

Für Spiegelmitarbeiter ist das wahrscheinlich zu komplex um es zu verstehen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Es gibt nicht die Bibel.
    Was Du meinst ist das "Alte Testament", wobei das Christentum aber auf dem "Neuen Testament" beruht.
    Natürlich gibt es die Bibel, sie liegt aufgeschlagen vor mir.

Aber es soll jetzt auch keine Theologiestunde abgehalten werden. Ich wollte doch nur zum Ausdruck bringen, dass im Christentum eine Säkularisation stattgefunden hat. Im Islam ist er noch voll im Gange und vermutlich wird dieser Prozess noch lange dauern.

Viele Jahrhunderte wurde die Bibel Wort wörtlich genommen und/oder sehr negativ ausgelegt. Diese Zeit ist, so wie es aussieht, vorbei. Im Islam ist dieser Prozess noch im vollen Gange. Eine große Zahl von Muslimen, besonders in Deutschland, leben eben einen relativ fortschrittlichen Islam.

Allerdings gibt es eben etliche, die dagegen halten. So genannte Hardliner oder eben fundamentalsten, die auch keinen Hel daraus machen, sich öffentlich gegen unser Grundgesetz zu stellen.

Gegen diese Personen muss konsequent vorgegangen werden.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Unter den Moslems dürftest Du mit dieser Meinung sehr einsam sein.
    Das glaube ich nicht... stimmen derer, die nun wirklich keine Lust haben, mit fanatikern in einen Topf geworfen zu werden, werden lauter.
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Zitat Zitat von 1871 Beitrag anzeigen
    Deutschland ist das Land, für das meine Großväter kämpften und teilweise starben. Eine weitere Erklärung bin ich einem welschen Unbekannten absolut nicht schuldig.
    kann ich verstehen... dann ist das eben deine definition und fertisch.
    Gott
    schützeDeutschland"

Mitglied

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    N Ich wollte doch nur zum Ausdruck bringen, dass im Christentum eine Säkularisation stattgefunden hat. Im Islam ist er noch voll im Gange und vermutlich wird dieser Prozess noch lange dauern.

Viele Jahrhunderte wurde die Bibel Wort wörtlich genommen und/oder sehr negativ ausgelegt. Diese Zeit ist, so wie es aussieht, vorbei. Im Islam ist dieser Prozess noch im vollen Gange. Eine große Zahl von Muslimen, besonders in Deutschland, leben eben einen relativ fortschrittlichen Islam.

.
    Hier war wieder einmal der Wunsch Vater es Gedankens.

Beide Aussagen (fett) sind geradezu lächerlich. :=

Mitglied

Das glaube ich nicht... stimmen derer, die nun wirklich keine Lust haben, mit fanatikern in einen Topf geworfen zu werden, werden lauter.
    Stimmt, die Stimmen haben sich um 100% verstärkt ... von 1 Dezibel auf 2 Dezibel in 700 Jahren

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Natürlich gibt es die Bibel, sie liegt aufgeschlagen vor mir.

Aber es soll jetzt auch keine Theologiestunde abgehalten werden. Ich wollte doch nur zum Ausdruck bringen, dass im Christentum eine Säkularisation stattgefunden hat. Im Islam ist er noch voll im Gange und vermutlich wird dieser Prozess noch lange dauern.

Allerdings gibt es eben etliche, die dagegen halten. So genannte Hardliner oder eben fundamentalsten, die auch keinen Hel daraus machen, sich öffentlich gegen unser Grundgesetz zu stellen.

Gegen diese Personen muss konsequent vorgegangen werden.
    Du weisst warum sich Christen Christen nennen? Schlage das NT auf und lese ueber Jesus Christus und du wirst es vielleicht erkennen. Schlage dann den Koran und die Hadithe auf und lese ueber das, was Mohammed getan hat.

Es ist wie Licht und Dunkelheit. Mohammed kann Jesus in nichts das Wasser reichen. Und so einem willst du nachfolgen? ?(

MfG

Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Das ist genau das gleiche. Wer die Nachfrage bedient ist gut und bekommt mehr Tantieme.

Für Spiegelmitarbeiter ist das wahrscheinlich zu komplex um es zu verstehen.
    Aber gleich 17,5%? Ich denke, Verlage müssen auch ökonomisch arbeiten.

Dann muss aber der Freund des Strangerstellers in Bestsellerautor sein, richtig?
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

Mitglied der AfD

Mitglied

Für das was der alte Mann sich in letzter Zeit alles gefallen lassen musste (inklusive Morddrohungen), ist die Summe die er durch das Buch verdient nur gerechtfertigt.
    Vielleicht wird die Summe seinen Befürwortern noch zu Gute kommen, z.B. durch Spenden an eine neue rechtskonservative Partei. :shrug:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer