Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1172 von 1598 ErsteErste ... 172 672 1072 1122 1162 1168 1169 1170 1171 1172 1173 1174 1175 1176 1182 1222 1272 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.711 bis 11.720 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Mohammed hat ein ganz anderes Rollenbild der Frau entworfen...er würde heute nur den Kopf schütteln,was die Mullahs und andere Wahnsinnige draus gemacht haben...
    Nebenbei...Jesus ginge es mit seiner Kirche durchaus ähnlich....
    bravo senator, bravo.

Genauso ist es. Es ist eben alles Auslegungs- und Übersetzungssache.

Die Bibel, mein Gott, ist eines der grausamsten Bücher überhaupt und dürfte nicht für Personen zugänglich gemacht werden, die keine 18 sind. Das Blut strömt nicht aus der Bibel, sondern kommt dort einem in Wellen entgegen.

Die Bibel ist ein durch und durch mit Menschenverachtenden Passagen gefüllt. Im Namen „Jahves“ werden ganze Völker abgeschlachtet etc. Auch die Steinigung von Frauen oder Männern ist dort eine obligatorische Handlung.

Es ist eben eine Frage der Säkularisation einer Religion.

Ich bin ein liberaler Moslem und ich werde ganz krank wenn ich diese Extremisten und Islamismen sehe, die ja nicht nur Christen und andersgläubige verfolgen, foltern und töten, sondern auch Moslems. Es geht um Extremisten, aus und Punkt.

Normale, freiheitsliebende und liberale Moslems müssten sich mal allmählich in Deutschland und in Europa gerade machen für die Verfassung ihres Landes.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Mitglied

Daumen hoch! AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen

Normale, freiheitsliebende und liberale Moslems müssten sich mal allmählich in Deutschland und in Europa gerade machen für die Verfassung ihres Landes.

Wenn ein Rechtsradikaler - nennen wir ihn Bernd- einen Ausländer zu Brei schlägt, schämt sich kollektiv ganz Grün-Deutschland. Kurios dabei ist natürlich, dass man sich nie als Deutscher betrachtet, es sei denn, man darf sich mal kurz ordentlich schämen und auf die Knie sinken. Wenn Menschen im Auftrage Allahs getötet werden, hört man hingegen auffällig selten offizielle Stimmen gediegener Moslem-Vertreter. Aber plausibel, jeder rechte Schläger geht auf das Konto des ganzen postfaschistischen Teutonen-Volkes, gänzlich kollektiv, bei Moslems wäre das eine unschöne Pauschalisierung, da muss man streng differenzieren. Bis zur Unkenntlichkeit.

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Zitat Zitat von 1871 Beitrag anzeigen
    Wenn ein Rechtsradikaler - nennen wir ihn Bernd- einen Ausländer zu Brei schlägt, schämt sich kollektiv ganz Grün-Deutschland. Kurios dabei ist natürlich, dass man sich nie als Deutscher betrachtet, es sei denn, man darf sich mal kurz ordentlich schämen und auf die Knie sinken. Wenn Menschen im Auftrage Allahs getötet werden, hört man hingegen auffällig selten offizielle Stimmen gediegener Moslem-Vertreter. Aber plausibel, jeder rechte Schläger geht auf das Konto des ganzen postfaschistischen Teutonen-Volkes, gänzlich kollektiv, bei Moslems wäre das eine unschöne Pauschalisierung, da muss man streng differenzieren. Bis zur Unkenntlichkeit.
    definiere deutsch - deutschland - deutsche -

...biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiite
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

in memoriam Benutzerbild von meckerle

Standard AW: Sarrazin hat fast 650 000 Bücher verkauft!

Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Es fehlt eine Partei, die diese Sorgen der Bürger ernst nimmt, ohne in Radikalismus zu verfallen. Solange es eine solche Alternative nicht gibt, wird man zähneknirscdhend das kleinere Übel wählen und die Nachteile in Kauf nehmen.
    Oder aber gar nicht wählen gehen. Das finde ich persönlich sehr besch..eiden, aber die Zahl der Nichtwähler wächst stetig.

Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

GESPERRT

Seit nunmehr 5 Jahren bin ich ein absolut politisch liberal eingestellter Zeitgenosse. Weder links, noch rechts. Aber Verfassungstreu und poletheistisch.
    Das bin ich schon immer gewesen, auch zu besseren SPD - Zeiten. Nur der Begriff "polytheistisch" passt nicht, gemeint ist vermutlich "pantheistisch" oder "agnostisch".

Polytheisten sind die mit dem Glauben an eine Mehrzahl bestimmter Götter...

Mitglied Benutzerbild von Europäer

Zitat Zitat von 1871 Beitrag anzeigen
    Warum soviel Text

Europa hört am Bosporus auf Punkt

Im übrigen braucht man Deutschland nicht deffinieren.
    Es liegt eindeutig in EUROPA.
    Wir müssen nicht mehr denken,
    das erledigen andere für uns.
    HURRA

mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula

Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Gibt es überhaupt noch so viele?
    Gemessen am Bedarf für unser Land studieren heute doch die meisten Soziologie, Medien - und Politikwissenschaften.
    na, aufm neuesten stand biste ja wohl nicht. die genossen in heidelberg (u. a.) sind da aber schon viel weiter:

[Links nur für registrierte Nutzer]

man belese sich, wer alles steuergelder für brotlose kunst kassiert.
    hallöchen

Mitglied

Standard AW: Sarrazin hat fast 650 000 Bücher verkauft!

Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Oder aber gar nicht wählen gehen. Das finde ich persönlich sehr besch..eiden, aber die Zahl der Nichtwähler wächst stetig.
    Das schlimme daran ist, dass aus den einstigen Protest-Nichtwählern nun überzeugte Nichtwähler geworden sind. Die Etablierten scheinen sich damit arrangiert zu haben. Schließlich geht der Kampf um "neue" Wählerschichten und nicht um "verlorene" Wählerschichten.

Mitglied Benutzerbild von romeo1

bravo senator, bravo.

Genauso ist es. Es ist eben alles Auslegungs- und Übersetzungssache.

Die Bibel, mein Gott, ist eines der grausamsten Bücher überhaupt und dürfte nicht für Personen zugänglich gemacht werden, die keine 18 sind. Das Blut strömt nicht aus der Bibel, sondern kommt dort einem in Wellen entgegen.

Die Bibel ist ein durch und durch mit Menschenverachtenden Passagen gefüllt. Im Namen „Jahves“ werden ganze Völker abgeschlachtet etc. Auch die Steinigung von Frauen oder Männern ist dort eine obligatorische Handlung.

Es ist eben eine Frage der Säkularisation einer Religion.

Ich bin ein liberaler Moslem und ich werde ganz krank wenn ich diese Extremisten und Islamismen sehe, die ja nicht nur Christen und andersgläubige verfolgen, foltern und töten, sondern auch Moslems. Es geht um Extremisten, aus und Punkt.

Unter den Moslems dürftest Du mit dieser Meinung sehr einsam sein.

mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari

Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    na, aufm neuesten stand biste ja wohl nicht. die genossen in heidelberg (u. a.) sind da aber schon viel weiter:

[Links nur für registrierte Nutzer]

man belese sich, wer alles steuergelder für brotlose kunst kassiert.
    Danke für den Link.
    Aus beruflichen Gründen habe ich leider nicht so viel Zeit das Internet zu durchforsten.

Islam-Wissenschaft wird hoffentlich nicht zu einem Mode-Studium, ist aber heute sicherlich viel PR-trächtiger als ein naturwissenschaftliches Studium.

Ich warte immer noch auf die neue RTL-Sendung "Deutschland sucht den Hetzer-Imam". Lange werde ich wohl nicht mehr warten müssen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer